Mit welchen Flights spielt ihr?

  • Seit einigen Monaten spiele ich am liebsten Kite Flights in 100 Micron. Ist für mich bislang der beste Kompromiss.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Umfrage quer nutzen!


  • Stoff-Flights => sehr haltber, aber trotzdem recht flexibel. Daher weniger Ablenkungen bei eng platzierten Darts


    Von denen hab ich auch noch ne Packung rumliegen. Habe die noch nicht ausprobiert, aber wenn die so lange halten sollen, dann werden das meine nächsten sein.

  • R4X mit persönlichem Motiv! :daumen:
    Ist ein Bild vom keltischen Gott Thor! Finde es richtig Klasse! Personalisiert das alles noch ein wenig!

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Rock your Dart!
  • G-Force Logo Flights und monentan FitFlightAir. Grundsätzlich mag ich eine Art Mini-Standart als Form.

  • Nach langen, sehr langen ausprobieren und festlegen und doch wieder ändern, denn nichts ist so beständig wie die Änderung.


    Ich bin seit 2 Jahren bei den Marathon Gold von Harrows hängengeblieben.


    Sind ein bisschen kleiner als "normale" Standard, Flugverhalten aber wesentlich besser wie Fantail Flights. Slim habe Ich auch gespielt, sind mir viel zu klein.


    Im Sinne
    Wenn Fragen dann fragen
    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Ich habe mir jetzt mal ein paar unterschiedliche Flights zum Testen bestellt. Standard und Slim, alle in 150 Micron, weil die scheinbar am langlebigsten und formstabilsten sind. Damit teste ich dann am Wochenende mal meine Darts. Auch die Aluschäfte werden bei dieser Gelegenheit gleich mal gegen Kunststoff getauscht. Bin gespannt, wie sich die "neuen" Darts dann werfen.

  • also ich spiel meistens mit ziemlich "ausgefranstem" und zerfleddertem Material ... gewechselt wird, wenns beim ANSCHAUEN schon zerbröselt ...
    hier darf ich mit großer Freude wieder meinen Lieblingsspruch bringen :


    wenn Du nicht schwimmen kannst ... usw ...


    lG


    Andi

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich schwöre eigentlich auf die Harrows Marathon...bin aber auch noch blutiger Anfänger

    R. v. Barneveld / P. Nicholson / C. Lloyd


    Topscore: 171
    Highfinish: 128 (T20 - D14 - D20)
    Top - Leg: 21 Darts

  • "Mit welchen Flights spielt ihr? » "


    Mit irgendwelchen Standarddingern, die ausgetauscht werden sobald se hinüber sind. Ich halte nix davon ewig an flights festzuhalten, die aussehen als wäre ne Horde Elefanten drüber geflitzt, nur weil ich damit vielleicht mal nen guten Check oder was auch immer hatte.
    Flights sind Verbrauchsgegenstände, shafts halten schon länger, und barrels sollten eigentlich nie kapputt gehen, es sei denn sie brechen auf nem blöden Fliesenboden.

  • Genau, sobald die hinüber sind fliegen die raus.
    Verdrehte oder verbogene Flights lassen einen Pfeil schief fliegen. Leider sind sich die Wenigsten darüber im Klaren.
    Das hilft weder beim Training noch beim Spiel.
    Und oft sind auch ansonsten gute Flights falsch gelagert worden und dadurch schon verformt.
    Selbst neu erworbene können durchaus auf so eine Art und Weise vergurkt sein.
    Die fliegen bei mir gleich in die Tonne.
    Als Beispiel möchte ich mal jemanden sehen, der einen Ambossed Flight absolut gerade und nicht verdreht oder mit durchgebogenen Flächen im Schaft stecken hat.
    Bisher kenne ich nur von Pentathlon die doppelseitig gelabelten transparenten, bei guter Lagerung als immer absolut gerade.
    Übrigens hilft ein Metallflightschoner nicht nur, den 90° Winkel herzustellen (der eigentlich nicht ganz so wichtig ist), sondern er kann auch eine Verdrehung begradigen.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Die Diskussionen über die Qualität der Flights finde ich immer besonders lustig.
    Wenn man weiß, das die alle aus einer Fabrik kommen, egal ob Target, Amazon, Pentathlon, u.s.w und alle nur verschiedene Aufdrucke haben, sieht man die Diskussion in einem ganz anderen Licht.

  • Rock your Dart!
  • ich will dir eigentlich nicht wieder sprechen, du hast uns auch genau erklärt wie ein 100 mikron flight
    aufgebaut ist, 1 folie 100mikro + kleber und noch eine folie =0.22 komplett. Du meinst allso es gibt keine
    unterschiede bei der herstellung und der qalität von amazon und zb. pentathlon. :huh:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!