[S] einen schweren dicken Dart mit Grip nahe dem Shaft

  • rein Interesse halber ... Ist der vom GRIP nicht mit einem Sigma oder Phase 6 vergleichbar?


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Vergleich zu den Phase 6 kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie in Händen gehalten hab.


    Aber da ich nen Sigma 950 Pro hier rum liegen habe - hier meine Einschätzung:

    Position von hinten gesehen ist gleich.

    Jedoch finde ich den Gripp der SEWA Darts doch etwas geringer als den der Sigmas.

    Die Rillen des Sigmas sind enger: 15 Kereben gegenüber 12 Kerben auf die gleiche Länge.

    Zusätzlich sind die etwas schärfer geschnitten - bzw die SEWA Rillen eher leicht angefast.


    Und das dort starkter Grip sein sollte...wo ich das her hatte...keine Ahnung....das stand ja nirgends....:wand:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!