Weltmeister v Weltmeister

  • Umfrage quer nutzen!

  • also wird in Asien vereinfachtes Dart gespielt. Immer auf die Mitte bis wir ein Doppel stehen haben. Das kann man mit unseren Spiel doch gar nicht vergleichen.
    Wir spielen im Training schon mal d.i. - d.o. über Rotbull und müssen dann mit Rot oder Madhouse auschecken. Aber wie gesagt,als Training.
    Dieser Paul Lim wird für mich wahrscheinlich auch beim normalen 501 d.o. ne Granate sein. Aber im Vergleich zu den Top der PDC ? Er muss doch aus seiner Sicht viel kleinere Segmente treffen. Nee, ich glaub nicht das die Weltmeister untereinander ebenbürtig sein könnten bzw ein Bullshooter-Meister so gut wie z.B. der PDC-Meister sein wird.
    Gruss Peter Kl

  • Ein Vergleich wäre nur dann fair, wenn die Steeldarter in ihrer gewohnten "Gewichtsklasse" werfen dürften! Wenn Taylor mit 26-Gramm-Phase 5-Darts werfen dürfte, haut er alles vorm Automaten weg! Er würde definitiv nicht gegen Paul Lim verlieren. Ein wenig Practise und man könnte das Plastiksegment der Triple 20 alle 30 Minuten austauschen!


    Beim "Meet the Power II." in Geiselwind spielte Taylor ein "Best of 9"-Match gegen den damals besten deutschen E-Darter namens Alexander Köhler. Nach 10 Minuten stand es 5:0 und man merkte vom Score bei Taylor keinen Unterschied, ob er E- oder Steeldart spielte. Es war einfach eine Totalrasur! Okay, das wissen bis heute nicht viele Menschen, aber Taylor spielte damals mit einem Umbau des "Phase 1"-Darts in 23,5 Gramm. Steeldart spielete er damals mit 24 Gramm, also war es keine Umstellung für ihn, was Köhler schmerzlich erfahren musste... :gaga:


    Kein noch so guter E-Darter hätte gegen die besten der PDC eine Chance, wenn das Gewicht der Darts egal wäre. Ich persönlich würde gerne einmal Justin Pipe auf 'nem Automaten spielen sehen. Sein Wurfstil ist dafür perfekt! Ach würde die Kiste klingeln...


    EDIT:


    Ich rede natürlich von einer Entfernung von 2,37 Meter!


    Gruß Gordon

  • Allerdings versucht Dartslive - also die japanische Firma, die auch hinter dem "Worlds" Turnier steht, gerade Fuss in Amerika zu fassen, ist also eine große Konkurrenz für Bullshooter. Die Dartslive Automaten sollen ja technisch gesehen das allerbeste sein, was es auf dem Markt gibt.



    Was den Artikel angeht habe ich auch so meine Zweifel, ob denn die E-Darter wirklich gegen gute Steel-Darter mithalten könnten. Ich kann mir eher vorstellen, dass mittelmäßige Steel-Darter doch im E-Dart gute Chancen haben und deshalb gerne bei diesem Turnier mitspielen werden.


    Und Zweifel habe ich auch, ob sich solche Turniere in Europa wirklich durchsetzen könnten. Stellt Euch bloß mal vor, im Ally Pally steht so ein blinkender, piepsender Automat auf der Bühne...Ich habe da so meine Schwierigkeiten. ..


    Aber wer weiß :s?:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau...


    Ich hab grad mal bei einem Freund nachgefragt, ob ich denn seine Beschreibung benutzen kann, er war dabei, als Dartslive seine "Eröffnungsveranstaltung" auf amerikanischem Boden gab. Wenn er es erlaubt, kann ich Euch ein bißchen mehr darüber erzählen.


    Ich bin ja nun kein E-Dart Insider, aber die amerikanischen E-Darter (die asiatischen sowieso) schwärmen immer in höchsten Tönen von diesen Automaten...

  • Das Ding ist ja ne prima Lichterkette für Weihnachten. :-)
    Nee danke,ich spiel zwar auch E-Dart. Aber die normalen Novos und Löwen reichen doch völlig. Das Geblinke und Gepiepse würde mir als Steeldarter voll auf die Nerven gehen. Ist ja wie auf der Kirmis!
    Gruss Peter Kl

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Soweit ich weiß hat Paul Lim es ganz knapp verpasst, sich für die PDC Weltmeisterschaft 2011 zu qualifizieren. Er spielt also schon immer noch auch recht gut Steel-Dart.


    Aber ich denke, wenn man irgendwo in Asien lebt, findet man einfach auch nicht so viele Möglichkeiten Steel-Dart zu spielen, E-Dart überwiegt dort.
    In den USA ist es wohl ähnlich - da gibt es auch Gegenden, da hat man gar keine Chance, wenn man Steel-Dart spielen möchte.

  • Stimmt, da gebe ich dir recht
    Weil der E-Darter könnte beim Steel mit seinen gewohnten Darts spielen, er müsste nur die Spitzen rauf drehen.
    Der Steel-Darter (vor allem Spieler wie Taylor, Barney) die relativ schwere Darts haben hätten schon einen ordentlichen Nachteil wenn man da plötzlich mit 7-8 Gramm leichteren Darts spielen müsste.

  • Beim "Meet the Power II." in Geiselwind spielte Taylor ein "Best of 9"-Match gegen den damals besten deutschen E-Darter namens Alexander Köhler. Nach 10 Minuten stand es 5:0 und man merkte vom Score bei Taylor keinen Unterschied, ob er E- oder Steeldart spielte. Es war einfach eine Totalrasur!Okay, das wissen bis heute nicht viele Menschen, aber Taylor spielte damals mit einem Umbau des "Phase 1"-Darts in 23,5 Gramm.



    Und wie ging nochmal das Spiel zwischen Mensur und The Power aus ???? :!D


    OK was niemand wusste....Mensur spielte mit seinen Original E-Dart die er sonst auch verwendet....


  • ich glaube wenn taylor 2 tage mit einen abstand von 2.44 (richtig?) spielen würde würde er genauso gut spielen!

    Naja, es ist schon ne umstellung.
    1. Taylor muss mit um 8g leicheren Darts spielen ....
    2. andere entfernung zum Board
    3. anderes Design des Boards, das ist anfangs sicher auch "komisch" wenn man nur Steel spielt
    4. die Geräusche die das Board macht


    Ich denke wenn du da richtig gut sein willst, brauchst du selbst wenn du Phil Taylor heißt eine längere Umstellungsphase.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!