Flights die nachgeben aber lange halten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also Stoffflights geben ein wenig nach und würden beim E-Dart wahrscheinlich ewig halten. :-)
    Spiel die Dinger seit Jahren im Steeldart und Wechsel da so aus Prinzip alle 3 Monate.
    Gruss Peter Kl

  • ... am Besten Nylonflights mit Unicorn Alu SlikStik (Sideload) Schäften kombinieren ... Das ist dann die softeste Variante.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!
  • Nylonflights (Stoffflights) sind sehr sehr robust. Außerdem sind sie nicht so steiff wie normale Kunstsoffflights. Durch die Stoffbeschichtung spleißen sie einfach nicht mehr so leicht auf. Die Ränder fransen mit der Zeit ein wenig aus. Das kannst Du aber beheben, indem Du mit einem Feuerzeug ganz sachte die Ränder "Abflammst". Dabei schmelzen die Nylonfäserchen und ergeben einen noch widerstandsfähigeren Rand. Das hättest Du Dir aber auch echt alles ergoogeln können, Kollege.
    Darts mit Stoffflights fliegen etwas langsamer/träger wie Darts mit glatten Plastikflights. Das muss aber kein Nachteil sein. Evtl. kann man das mit der nächst schmäleren Flightvariante wieder kompensieren. Also z.B. von Plastik Standard auf Stoff Kite wechseln.
    Es hilft eigentlich wirklich nur selbst ausprobieren und Erfahrungen sammeln um im Laufe der Zeit sein eigenes Setup zu finden.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Ich spiele auch Nylonflight! --> sehr zufrieden! Ergeben für mich die perfekte Abstimmung des Darts!


    Einfach ausprobieren! Aber ein kleiner Minuspunkt ist das Slot-Lock-Lochen der Nyln Flights - das ist schon deutlich schwerer als bei "normalen" Flights!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Tri-Fin - Flights sind weil sie dünn sind sehr nachgiebig - ausserdem hast Du nur 3 Flügel und dadurch hast Du eh mehr Toleranz.


    Die sind übrigens sehr langlebig


    Ist nur schwer an die Protectoren dafür ranzukommen (bzw. die haben meist nur Läden, bei denen ich sonst nix kauf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!