Darts - ein "weißer" Sport ?

  • gibt mir jetzt zu denken.Heidelberg ist auf Grund unzähliger Kasernen, wohl mit eine der Städte mit den meissten amerikanischen Einwohnern.Pers. kenne ich einen einzigen farbigen Spieler.
    Kann mich an eine Mannschaft erinnern, welche in einer dieser Kasernen Liga spielte.Aber selbst dort waren keine farbigen Spieler.


    Kleine Randbemerkung.......als ich beruflich 4 Wochen in Ghana war, so hingen im frei übersetzt " Offiziersheim " drei Scheiben.Man stelle sich vor, Zutritt nur für Special Marshalls.Ratet mal wie viele davon Schwarz waren.........Nach Burkina Faso ( 3 Wochen ) nahm ich meine Scheibe mit.....es fanden sich keine Mitspieler.
    Auch hing in keiner Kneipe eine Scheibe.........und Kneipen gibt es dort tausende.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich glaube das nicht, nein!


    Also ich kann ja nur von meinem regionalen Kreis ausgehen,
    und ich glaube nicht, dass ein guter Spieler wegen seiner Herkunft in irgendeiner Form anders behandelt werden würde.


    Ich denke, es liegt viel mehr am kulturellen evtl. auch religiösen Hintergrund.


    Ich sehe generell in Dartkneipen und sonstigen Pubs weniger Farbige, Muslime, etc.


    Und gerade in England (wie ja auch bei uns) ist die Pub-Kultur stark verankert...
    ich gehe einfach mal davon aus, dass sich das in den kommenden ca. 10 Jahren verschieben wird.


    Und diese Entwicklung ist bei den frühen Einwanderern Deutschlands, den Türken, eben schon passiert, ich habe nämlich schon gegen verdammt viele spielen verlieren müssen 2.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also auch kulturelle Unterschiede.
    BEISPIEL!!! NICHT REGEL!!!
    der Türke sitzt lieber bei Tee und ne Runde Batak im Club,
    der Italiener beim Kaffee im Cafe
    und der Deutsche lieber in seiner Stammpinte beim Skat.


    Und alle spielen gerne Fußball !!!!
    :-) :-) :-)
    Gruss Peter Kl

  • ok, mega-wow. Hätte ich niemals gedacht.


    Aber nochmal nachgehakt, ist der Iran da nicht die absolute Ausnahme?

  • Rock your Dart!
  • Dann könnte man die Frage erweitern und auch noch fragen, warum es in China und Indien bei zusammen ca. 2,5 Milliarden Einwohnern keinen Weltklasse-Fußballer gibt...
    Die Veranlagung ist bestimmt da, aber andere Sportarten sind einfach beliebter. Vielleicht wäre Usain Bolt mit etwas Training ein Top-Darter, er hat den Weg zu diesem Sport jedoch nicht gefunden und sich für die Leichtathletik entschieden.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • hmm .... ich dachte immer das genau der Ausdruck "schwarzer" als diskriminierend gilt.
    Gruss Peter Kl


    scientist@ gut. Dann wären wir wieder beim Eingangspost. Dart - GB Volkssport - aus meiner Sicht seltener schwarze Topspieler - warum?


  • Wenn die theologische Auslegung der Hadith richtig ist, dann dürfte zu erwarten sein, dass aus der muslimischen Welt dartsportmäßig noch einiges zu hören sein wird. Sobald sie nicht mehr nur damit beschäftigt sind, zu überleben.

  • wer sagt denn, dass ich nur schwarze meinte? Ich meinte Farbige.


    Im Übrigen: Die Schwarzen, die ich kannte, haben sich mit Nigger angesprochen.
    Sobald man diese besser kennenlernt, darf man das sogar als Weißer.


    Mich nannten Sie Whitey!


    Meine Fresse, ich bin sowas von nicht ausländerfeindlich, habe aber keinen Bock, mir über jede Formulierung Gedanken machen zu müssen.


    Erzähle mal nem Schwarzen, er soll nicht Weißbrot zu Dir sagen :lollol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier geht es NICHT um Rassismus im Dartsport!
    Sondern um die,von anderen hier auch bestätigten Besonderheit ,das man seltener auf Farbige aller Art,Nicht weiße Ausländer ( auch mit sanften teint,z.b. Türken,Arabern) beim Darten antrifft. Ist mir nun mal aufgefallen und ich kann nicht behaupten in meiner Region sind kaum Ausländer. Kann ja auch mal sein das sich ein türkischer Spieler hier zu Wort meldet und ganz simpel sagt: meine Landsleute interessieren sich nicht dafür. Ich finden es halt komisch,da andere Sportarten unabhängig ihrer Herkunft Multi-Kulti sind. Aber im Dart scheinbar Ausnahme.
    Gruss Peter Kl

  • Bei den Frauen fällt mir natürlich Deta Hedman ein - sie kann auf jeden Fall bei den anderen Top Spielerinnen mithalten ;) .


    Bei den Herren kenn ich jetzt eigentlich nur Bill Davis. Auch in Amerika findet man soweit ich gehört habe mehr Asiaten unter den Dartspielern als Schwarze.


    Auf der PDC Pro Tour gab/gibt es noch einen indischen Spieler, sein Sohn spielt die Youth Tour.

  • Wenn Wikipedia recht hat, dann haben wir in der Bevölkerung in D einen Anteil von knapp 20% mit Migrationshintergrund.


    Umgelegt auf den Dartsport (wenn man annimmt, dass sich die Zusammensetzung der Gesellschaft darin spiegelt) müssten also von 100 Spielern 1/5 Ausländer sein.
    Wenn ich mir da die bayerischen Ranglistenturniere der letzten 5 Jahre betrachte, stelle ich fest, dass das in etwa hinkommt (teilweise sogar übertroffen wird).


    Interessant wäre es nun, den Anteil der Schwarzen an der Gesamtbevölkerung zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von oms ()

  • Wenn Wikipedia recht hat, dann haben wir in der Bevölkerung in D einen Anteil von knapp 20% mit Migrationshintergrund.
    Umgelegt auf den Dartsport (wenn man annimmt, dass sich die Zusammensetzung der Gesellschaft darin spiegelt) müssten also von 100 Spielern 5 Ausländer sein.
    Wenn ich mir da die bayerischen Ranglistenturniere der letzten 5 Jahre betrachte, stelle ich fest, dass das in etwa hinkommt (teilweise sogar übertroffen wird).
    Interessant wäre es nun, den Anteil der Schwarzen an der Gesamtbevölkerung zu wissen.


    20 % von 100 ist 5 ??????


    Ich glaub da hast dich vertippt. 20 % von 100 sind 20.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Wenn Wikipedia recht hat, dann haben wir in der Bevölkerung in D einen Anteil von knapp 20% mit Migrationshintergrund.
    Umgelegt auf den Dartsport (wenn man annimmt, dass sich die Zusammensetzung der Gesellschaft darin spiegelt) müssten also von 100 Spielern 5 Ausländer sein.


    auch E-Darter? :friend:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!