Steeldart in Halle/Saale ?

  • Hallo Community,


    weiß jemand zufällig ob es in Halle/Saale einen organisierten Dart-Verein oder ähnliches gibt? Google gibt nur E-Dart her und
    das ist nicht mein Spiel ;)
    ´ne Eckkneipe mit Board würd auch schon reichen, aber meisten stehen ja nur die Automaten rum.


    Schöne Grüße


    CCoyote

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wende Dich doch mal an den dartfreak93... er kommt ursprünglich aus Halle und kann dir da sicher weiterhelfen! Wenn du bis morgen Abend hier nix weiter hilfreiches liest, ruf ich ihn gerne mal für Dich an und frage :daumen:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Ja, aber zum Thema Steeldart in Halle/Saale muss ich passen und wäre bei diversen Aufenthalten bei meiner Schwiegermutter sehr dankbar wenn ich mal nen Abend zum Dartspielen "austreten" könnte. E-Dart habe ich bisher auch nur im Vorbeigehen an der Billard Bar Ecke Lange Strasse / Glauchaer Strasse (glaube ich zumindest daß es da war) gesehen, bin aber auch noch nie drin gewesen.


    Dartfreak93 hat mir früher schon mal geschrieben daß auch er sich nach Steeldart die "Finger wund" gesucht hat, leider ohne Ergebnis. Vermutlich wird es wirklich zum Steeldartspielen der Weg nach Leipzig sein müssen ODER du findest hier ein paar Gleichgesinnte und ihr gründet einen kleinen Verein, was mich dann auch bei meinen Aufenthalten in Halle freuen würde :daumen:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hm, vielen Dank für die Infos. Ist natürlich schade, hab die letzten Jahre in Nürnberg gewohnt, da war´s kein Problem mit Steeldart, aber hier ist´s irgendwie noch nicht richtig angekommen. Bis nach Leipzig scheppern um ´ne Stunde Pfeile Richtung Wand zu werfen ist auch nicht unbedingt die ökonomischste Lösung.



    Vielleicht lesen das ja paar Hallenser und man tut sich zu ´nem Verein zusammen ;)

  • Genau so sieht das aus.
    Steel Dart in Halle zu finden ist wie ein Eisbär in der Wüste zu suchen.
    Hoffnungslos!

  • Zur Info für Steeldart-Spieler in Halle oder auf Durchreise:
    In der Sternstraße in Nantes Pub (ein sehr kleiner Laden) hängt ein vielbespieltes Board. Einfach ab 18Uhr reingehen und ein paar Partien bei 'nem Guinness spielen.
    Im Rosi's (Martha-Brautzsch-Str./Ecke Ludwig-Wucherer-Str.) hängt auch ein Board. Im Irish Fiddler (Große Ulrichstr.) hängt auch eins, aber das ist kaum bespielbar, da direkt über einem Tisch ?(


    Kennt sonst noch jemand was?


    Vereinsgründung ist sicherlich immer noch n heißes Thema. Die meisten Hallenser spielen wohl bei Merseburg mit. Aber dazu bräuchte man entweder ne günstige Räumlichkeit, die über Beiträge finanzierbar ist oder einen Laden, der groß genug ist und Bock drauf hat. Nicht zu vergessen, die Leute, die sich um die Orga kümmern müssten. Daran haperts sicherlich auch.


    Edit: Im Unikum (August-Bebel-Str.) wird natürlich auch gesteeldartet :yes: :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für die schnelle Reaktion, Mad Dog. Die Seite kenne ich. Ist alles bekannt. Deswegen meinte ich auch, dass die meisten halleschen Steeldarter in Merseburg oder auch in LE spielen.


    Ging jetzt eher um Steeldartmöglichkeiten direkt in Halle/S. Und im L-BFA könnte auch mal langsam ein Verein aus Halle existieren oder was meinst Du? :thumbup:

  • Hallo Freunde des Steeldarts,
    das Gleis7 in Halle bietet die Plattform für Steeldarter und E-Darter!!!!
    Der Giebichensteiner Dartverein Halle / Saale ist bei uns ansäßig!!!
    Der Verein wurde dieses Jahr am 18.05.18 gegründet und freut sich auf euch!!
    Ihr müßt nicht zwangsläufig Mitglieder werden, dass Dart kann auch normal bespielt werden!!
    Es grüßt das Team Gleis7!!!!

  • Rock your Dart!
  • Na dann weiß ich ja wo ich beim nächsten Besuch in Halle Abends mal einkehren werde...


    Habt ihr irgendwelche Trainingstage? Wenn ihr uns die entsprechenden Infos schickt nehmen wir euch sehr gerne in die Liste der Spielorte auf unserer Webseite auf: https://www.dartn.de/Spielorte


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Grüße an alle,
    der Verein Roter Stern Halle e. V. hat übrigens eine Dartabteilung gegründet. Spielstätte ist zu finden im Unikum obere Etage, August-Bebel-Straße. Hier gibts auch n Bild: https://goo.gl/maps/kX4ivct32Sz


    Training ist immer Mittwoch (offen) und Donnerstag (1. Mannschaft) ab 18Uhr. Des Weiteren hängt unten in der Bar auch ne Scheibe, die stets bespielt werden kann. Die 1. Mannschaft steht in der Landesliga derzeit auf Platz 1. Neue Talente sind immer herzlich willkommen!



    Echse: Kannst Du uns in der Liste der Spielorte eintragen? Wär super, vielen Dank!Beste Grüße
    Ben

  • Da hat wer aus unserem Team schneller reagiert als ich, ihr seit bereits ist in der Liste der Spielorte aufgenommen :thumbsup:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!