Nationaler Qualifier PDC Wiener Neustadt

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich würde nicht alles glauben was man über Taylor erzählt, da ist auch immer viel Legendenbildung dabei.


    Edit: Dazu ne kleine Geschichte. Es gab auf Youtube mal ein Video wo die Premiere League Spieler gefragt wurden wieviele 9-Darter sie in ihrem Leben geworfen haben. Es kamen Antworten wie ,,vielleicht ein oder zwei´´ , ,,zwanzig´´ , ,,elf´´ und dann kam Taylor : ,,A couple of hundreds´´. Er mag vielleicht der beste Spieler aller Zeiten sein, aber wenn man die Antworten der anderen in betracht zieht......

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • Das die Trainingsleitung bei wohl wirklich jedem deutlich über der Wettkampfleistung liegt ist klar. Und genau deswegen habe ich Zweifel an einem 90er Ave über die Quali gesehen.


    Im Training kann das durchaus sein, allerdings dürften die Top-Spieler der PDC im Training vermutlich auch alle deutlich über der 100 liegen.


    Zum Zweifel an Taylors Aussage aus dem Video: Ich finde da Taylors Aussage glaubwürdiger als wenn ein Profi der seit 20 Jahren auf der Tour in der Spitze mitspielt davon spricht erst eine Hand voll geworfen zu haben. Das würde doch entweder heißen das sie im Training kaum 501 spielen oder? Wenn Taylor tatsächlich einige Stunden am Tag trainiert ist es doch eigentlich bei seinem Level kaum verwunderlich das da regelmäßig einer dabei ist?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Keine Frage das da immer mal wieder ein Leg auf höchstem Niveau dabei ist, aber im Schnitt 90 halte ich für recht optimistisch... Auf kurze Distanz und ein Spiel vielleicht, aber eben nicht den ganzen Tag - und das ist genau das was eben den ganzen Jungs aus der 2. Reihe fehlt, egal ob sie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen, oder eben auch aus vielen anderen Ländern. Da sind Topleistungen immer wieder möglich, und damit natürlich auch der eine oder andere Überraschungserfolg. Aber den ganzen Tag auf dem Level zu spielen ist eben noch mal was anderes.

    Ich denke das ein 85er oder 90er AV recht realistisch ist.
    Das sind im Schnitt so etwa zwischen 14 und 20 Darts.
    In der E-Dart Bundesliga Südwest zum Beispiel keine Seltenheit.
    Es gibt da genügend Spieler die diesen AV schon mal den ganzen Tag spielen.
    Den Unterschied macht meiner Meinung nach nur der Wert auf Doppel. Das sind dann die restlichen 10-15 Punkte die den Unterschied
    zu einem wirklichen Top Spieler machen.
    Von der Score können sehr sehr viele mithalten.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ave ist aber Score und Doppel...


    Score ist oft da, keine Frage.


    Es sind immer alle der Meinung das so viele Spieler bei den PDC-Jungs mithalten können, warum schafft dann kaum einer mal einen Sieg gegen einen der etwas bekannteren Spieler? Damit meine ich nicht mal die Top10 sondern eben Spieler aus den Top30 oder so?


    Es gibt ja Bundesligavereine die den Score mit angeben, weil sie eben nicht manuell schreiben sondern auf PC. Z.B. Ginnheim hat das gemacht. Da waren in der Bundesliga Aves im Bereich 65 - maximal 80 drin wenn man das eben auf mehrere Spiele betrachtet. Und da war z.B. auch Mensur mit erfasst... Leider kann man da wohl nicht mehr drauf zugreifen, zumindest bei mir hat es nicht mehr geklappt. War sehr interessant.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weil diese Diskussionen immer wieder aufkommen, hab ich mal am letzten Wochenende in Birmingham bei den UK Open Qualifiern bei ein paar Spielen die Scores mitgeschrieben. Die Spiele hatte ich nicht gezielt ausgesucht, mehr danach, was mich gerade interessiert hat. Natürlich war auch Bernd Roith dabei, Michael Rosenauer hab ich nicht erwischt, weil die Spiele sich überschnitten.


    Ihr könnt Euch das mal hier anschauen:
    Am Samstag:
    http://www.globaldarts.de/glob…kel/UKOpenQualifier7.html


    Am Sonntag:
    http://www.globaldarts.de/glob…kel/UKOpenQualifier8.html


    Die Statistiken sind ganz am Ende des Berichts.

  • Das die Trainingsleitung bei wohl wirklich jedem deutlich über der Wettkampfleistung liegt ist klar. Und genau deswegen habe ich Zweifel an einem 90er Ave über die Quali gesehen.


    Im Training kann das durchaus sein, allerdings dürften die Top-Spieler der PDC im Training vermutlich auch alle deutlich über der 100 liegen.


    Zum Zweifel an Taylors Aussage aus dem Video: Ich finde da Taylors Aussage glaubwürdiger als wenn ein Profi der seit 20 Jahren auf der Tour in der Spitze mitspielt davon spricht erst eine Hand voll geworfen zu haben. Das würde doch entweder heißen das sie im Training kaum 501 spielen oder? Wenn Taylor tatsächlich einige Stunden am Tag trainiert ist es doch eigentlich bei seinem Level kaum verwunderlich das da regelmäßig einer dabei ist?

    Das die Top-Spieler der PDC im Training über 100 liegen denke ich auch.


    Aber warum sollten die ganzen Spieler sagen das sie so wenige 9-Darter werfen wenn das nicht stimmt? Wo ist da ein Motiv? Normalerweise ist das ja anders herum.
    Und mich kotzt diese Legendenbildung um Taylor einfach an! Diese 8 Stunden Training die immer im Raum stehen sind auch Bockmist. Natürlich wird er die manchmal (aber auch selten) erreicht haben am Anfang seiner Karriere, aber jetzt doch nicht mehr! Kein Mensch kann jeden Tag 8 Stunden vor dem Board stehen. 1. Kann sich niemand so lange konzentrieren. Somit bringt so ein langes Training gar nichts 2. Ist das bei so einer Distanz sogar bei Dart für den Körper sehr anstrengend. 3. Geht das bei so einer Distanz sehr auf das Ellbogengelenk. Und er hatte da noch nie Probleme. Er sagt übrigens ja oft genug selber das er nur 2-3 Stunden trainiert. Aber immer wieder werden da die 8 Stunden rausgeholt, damit auch ja Taylor der ist der am meisten trainiert. Damit er am ehrgeizigsten rüberkommt. Auch dieses ,,er zielt auf den unteren Draht im Treble-Segment damit er die anderen oben drauf legen kann´´ ist unlogisch, und somit auch eine Legende. Warum sollte man das ohnehin schon kleine Ziel noch mehr verkleinern. Außerdem besteht die Gefahr unter die T20 zu werfen. Man sieht doch oft genug das er auch auf die T20 weiter wirft wenn ein Dart mitten drin ist. Unten, da wo er sie angeblich hinhaben will, stecken sie sowieso nur selten. Dann immer dieses ständige aufzählen der Preisgelder. Dann musste ja unbedingt immer erwähnt werden das er sich ein riesen Haus in Spanien gekauft hat. Er war bei mir unten durch als er im Interview mit Sport1 wert darauf gelegt hat als Multimillionär bezeichnet zu werden. Die böse Moderatorin hatte nur Millionär gesagt :popohaue:. Als sie dann das mit dem Haus in Spanien ansprach sagte er glaube ich: ,,It´s a castle´´ :lollol: . Meiner Meinung nach ist er Arrogant.


    So Taylor-Jünger prügelt auf mich ein :!D

  • Also ich würde nicht alles glauben was man über Taylor erzählt, da ist auch immer viel Legendenbildung dabei.


    Edit: Dazu ne kleine Geschichte. Es gab auf Youtube mal ein Video wo die Premiere League Spieler gefragt wurden wieviele 9-Darter sie in ihrem Leben geworfen haben. Es kamen Antworten wie ,,vielleicht ein oder zwei´´ , ,,zwanzig´´ , ,,elf´´ und dann kam Taylor : ,,A couple of hundreds´´. Er mag vielleicht der beste Spieler aller Zeiten sein, aber wenn man die Antworten der anderen in betracht zieht......

    "vielleicht ein oder zwei" kann ich bei KEINEM Profi glauben ! die meinen vielleicht einen oder zwei am Tag (je nachdem auch, was die trainieren - ich z.B. spiel im Training so gut wie nie 501). Bei Exhibitions - wenns um nichts geht und die Gegner "einschätzbar" sind - sieht man ja auch, was die Jungs können. Ich selber komme nicht soo viel rum, aber ich kenne trotzdem zwei "9er- Spieler" persönlich ... da ist Taylors Aussage für mich glaubwürdiger.
    Aber "Glaubenssachen" dürften dieses Forum vermutlich an seine Grenzen bringen ...


    lG


    Andi

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Frage war von der Moderatorin eindeutig gestellt. Ich glaube es war Jenkins der ,, ein oder zwei´´ gesagt hat.


    Nochmal zur Klarstellung: Taylor ist der beste Spieler aller Zeiten. Jeder einzelne Titel ist hochverdient und ich verneige mich vor seiner Leistung. Nur die Außendarstellung und wie er sich selbst gibt finde ich nicht lobenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • das korrekte Zitieren kriege ich in diesem Leben äh Forum vermutlich nicht mehr hin ...


    sorry, lG


    Andi

  • da kann natürlich keiner was dran ändern - aber letzten Endes ist das ja auch Dein Problem


    lG


    Andi

    Nur der Vollständigkeit halber - das Zitat ist nicht von mir!


    Wenn z.B. Barney jetzt schon mehrere 9er auf den Turnieren geworfen hat ist es doch sehr ungewöhnlich wenn er beim Trainieren keine werfen würde, oder? Zumindest wenn man es drauf anlegt denke ich da geht einiges... Wenn man teilweise sieht wie die Jungs Spielchen machen wer als erster 10 180er wirft und da wirklich einer nach dem anderen fällt denke ich das auch die immer wieder in Umlauf gebrachten Aves von 120+ im Training absolut realistisch sind.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gegen hohe Averages im Training sage ich ja auch nix.


    Nur, jetzt zum zweiten mal die Frage, warum sollten sich die Spieler in Sachen 9-Darter unter Wert verkaufen? Warum sollten sie da nicht die Wahrheit sagen? Wenn sieben Leute sagen sie hätten erst ein paar geworfen, und dann kommt einer und sagt Hunderte; wem würdest du glauben?


    Der 9-Darter ist das perfekte Spiel. Neun Darts müssen absolut perfekt geworfen werden. Ich kann einfach nicht glauben das man sowas am Fließband produziert, selbst bei optimalen Bedingungen.

  • sorry Stefan,


    ich habe einfach manchmal Probleme mit dem Zitieren. Weiß auch nicht warum. Es war bestimmt nicht persönlich gemeint ...


    lG


    Andi

  • Rock your Dart!

  • Danke für die Berichte! :daumen:


    ++++++
    Zur Info:
    Bernd Roith 6:0 Danny Summers
    AVE 84.62 - kann es bei 6-0 nicht geben...( 84.28 oder 85.0754)
    Colin Lloyd 6-0 James Wade
    AVE 104.10 kann es nicht geben...(103.66 oder 104.86)
    Andy Smith 6-0 Aley Roy
    AVE 104.6 nicht möglich...


    Wes Newton 6-2 Justin Pipe
    Laut PDC
    100.76 vs 102.83
    +++++++
    Guter Querschnitt - Bitte mehr davon! :prost:

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Dartos - ich schick Dir gerne die Scores, die ich aufgeschrieben habe, dann kannst Du es noch mal nachrechnen...



    Ich hab das meiste mehr als einmal durchgerechnet, auch um es zu überprüfen. Und natürlich habe ich auch ab und zu mal hinter dem Komma auf oder abgerundet, weil es leichter zu rechen war.

  • Wenn z.B. Barney jetzt schon mehrere 9er auf den Turnieren geworfen hat ist es doch sehr ungewöhnlich wenn er beim Trainieren keine werfen würde, oder?


    Ich durfte selbst schon einen 9-Darter von Barney in einem Trainingsspielchen fangen... Und ja, es ist ein bescheidenes Gefühl! :gaga: Im Training schmeißen die guten Jungs schon regelmäßig 9-Darter, d.h. nicht jeden Tag, aber da kommt schon recht häufig vor. Auf jeden Fall ist es für diese Spieler kein besonderes Ereignis mehr... Außer für Terry Jenkins! Der hat nämlich bis vor kurzem weder im Match noch im Practise einen 9-Darter geworfen. Dann ist es beim Einspielen dann doch noch hinter der Bühne im Practise-Bereich vor ein paar Monaten passiert und Terry ist vor Freude völlig durchgedreht und hat für einen riesen Lacher gesorgt. Er war mehr als glücklich!


    Gruß Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!