Aktuallisierung OoM

  • Immer wenn ich auf die homepage von der PDC gehe schaue ich auch immer auf die PDC Order of Merit, ob sie sich verändert hat, bzw. aktuallisiert wurde.



    Ich schau nämlich manchmal jeden Tag rein, weil es grad für meine favoriten eng wird (Peter Wright #30) und sie nicht unter die #32 rutschen sollten, um so noch für die meisten Turnire qualifiziert zu sein, aufjeden Fall ärgere ich mich immer wenn sie nicht aktualisiert wurde, weil das nur unnötige Zeitverschwendung ist, die ich fürs Training besser einplanen könnte. :D



    Mir ist aufgefallen, dass sie so ziemlich jeden Monat aktualisiert wird, oder? Oder gibt es bestimmte Tage an der sie aktuallisiert wird?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Blöde frage aber das vor 2 Jahren beim World Matchplay wurde bei Dartsdatabase ja bereits abgezogen und Lewis wäre nun die Nr. 1 aber das ist doch nicht offiziell so oder ? Erst nach dem Turnier wäre es Amtlich wenns so bleib richtig ? gestern wurde Lewis als die neu Nr.1 erwähnt ,das ist doch ein Fehler meiner Meinung nach.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Peter Wright wird nach dem Matchplay auf jeden Fall unter den Top 32 bleiben. Bei der derzeitigen Situation rutscht er sogar einen Platz nach oben und ist auf Rang 29.


    Blöde frage aber das vor 2 Jahren beim World Matchplay wurde bei Dartsdatabase ja bereits abgezogen und Lewis wäre nun die Nr. 1 aber das ist doch nicht offiziell so oder ? Erst nach dem Turnier wäre es Amtlich wenns so bleib richtig ? gestern wurde Lewis als die neu Nr.1 erwähnt, das ist doch ein Fehler meiner Meinung nach.


    Richtig, das Geld wird erst abgezogen wenn das neue Turnier vorbei ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja und nein!


    Die Setzliste für das Turnier beruht auf der OoM vorher, ab Turnierbeginn wird dann das Preisgeld von vor zwei Jahren abgezogen, also ist zum jetzigen Zeitpunkt (Lewis weiter, Taylor kommt noch) Lewis die aktuelle Nr. 1 -> Das würde normalerweise halt keiner so sagen, da daß nächste Udate der "offiziellen" PDC OoM natürlich erst im ANSCHLUSS an das Turnier veröffentlicht wird. Und dann mal sehen ob wir eine neue Nr. 1 haben oder ob Taylor den Platz verteidigen konnte...


    Aber Fakt ist auch, wenn du eine Momentaufnahme von JETZT machst dann wäre Lewis (auch offiziell) die Nr. 1. Aber wie gesagt i.d.R. redet man seriöserweise bei Weltranglistenpositionen vom Stand VOR dem Turnier und anschließend wieder vom Stand NACH dem Turnier -> war sicherlich nur als informative Bemerkung gedacht (wer hat's denn gesagt wenn ich mal fragen darf?)


    Soll natürlich heißen: Ja im Prinzip hast du mit deiner Aussage 100% recht!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Richtig, das Geld wird erst abgezogen wenn das neue Turnier vorbei ist.

    Hmm, ist eh eine Spitzfindigkeit, aber das kann auch so sein. Ich müsste nochmal in die Regeln der OoM schauen um das genau heraus zu finden. Es ist aber auch egal weil wie oben geschrieben alle Vergleiche der OoM wärend eines laufenden Turniers blödsinn sind (ausser es geht wie letztens bei James Hubbard darum wer sich aufgrund der OoM, PCOoM oder EOoM für eines der folgenden Turniere qualifizieren -> DANN macht so eine Liste in meinen Augen natürlich wieder richtig Sinn !!)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • gestern bei Sport 1,habe nur halb hingehört aber die frage war vor Wochen irgendwo hier im Forum auch schon,konnte nur nicht so wirklich beantwortet werden.Mir geht es nur um das Offizielle 2008-20.7.2012 Taylor 21.7.2012- 29.7.2012 Lewis Und wenn Taylor das Finale gegen Lewis gewinnen würde 30.7.2012 wieder Taylor Nr.1 .Das wäre doch bescheuert

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Ich würde es so formulieren:
    Taylor ist (noch) die offizielle Nummer 1 der Order of Merit, Lewis ist momentan die Nummer 1 im inoffiziellen "Provisional Ranking"-



    Das ist wie im Snooker. Dort gibt es auch zwei Rankings (WRL und Provisional Ranking). Mithilfe der WRL wird der Turnierbaum zusammengesetzt, das Provisional Ranking dient lediglich zur Orientierung.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wenn Lewis das jetzt nicht schafft Nr.1 zu werden solange Taylor noch spielt dann nie. mit 2 WM Titeln und dem verbundenen Preisgeld,wo Taylor auch noch immer recht wenig abgegriffen hat.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Weiß zufällig jemand was die höchste Weltranglistenposition war die jemals vom einem Deutschem erreicht wurde? :germany:

    gute frage ,ich hoffe sie wird beantwortet. Also um die 60 rum auf jeden fall. TOP 50 wüste ich nicht aber ich bin gespannt auf die Antwort

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So aus dem Bauch heraus geschossen würde ich auch sagen zumindest bei der PDC wird das so um die 50-60 gewesen sein, ich meine sowohl Rosi, Welge, Seyler als auch Jyhan müssten sich da mal rumgetrieben haben...


    Aber für genaueres würde ich jetzt auch z.B. Dartos fragen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ja aber die war ja "gesetzt", also nicht selber "erarbeitet". Ich würde mal sagen das zählt für mich nicht...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!