Olympia Aussichten im Dart

  • Soweit ich richtig informiert bin, hat es die WDF bisher "versäumt", DARTS bei den WORLDGAMES zu etablieren.
    Auch das ist angeblich eine Voraussetzung, um überhaupt in die Nähe eine Aufnahme bei den Vor-olympischen Sportarten zu kommen.


    WIKIPEDIA sagt:
    Die World Games sind ein internationaler Wettkampf in Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören, aber dennoch eine hohe weltweite Verbreitung haben.


    Sie werden alle vier Jahre an wechselnden Orten ausgetragen, jeweils im Jahr nach den Olympischen Sommerspielen. Ausrichter ist der Internationale Verband für Weltspiele (IWGA) unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees.


    Obwohl die World Games wie die Olympischen Spiele
    eine internationale Sportveranstaltung sind und Wettkämpfe zwischen den
    Spitzensportlern der Welt stattfinden lassen, sind sie durch zwei
    Besonderheiten gekennzeichnet:


    • Teilnehmende Sportlerinnen und Sportler sind Vertreter ihrer
      Sportart und werden von dem zuständigen internationalen Sportfachverband
      und nicht von Dachorganisationen in ihren Heimatländern ausgewählt.
    • Es werden bereits bestehende Einrichtungen als Austragungsorte für die Wettkämpfe verwendet.


    Die Veranstaltung besteht aus ausgewählten Sportarten, die zwar
    olympische Anerkennung haben, aber nicht Bestandteil des
    Wettkampf-Programms der Olympischen Spiele sind. Parallel werden
    Programme angeboten, an denen die Öffentlichkeit teilnehmen kann, wobei
    hier die allgemeine Verbreitung der jeweiligen Sportart sowie der
    Austausch zwischen den Einwohnern und den aus aller Welt
    teilnehmenden/besuchenden Athleten und Funktionären das Ziel ist. Neben
    offiziellen Sportarten, die von der IWGA-Vollversammlung beschlossen
    werden, gibt es Einladungssportarten, die vom jeweiligen lokalen
    Ausrichter in das Programm genommen werden (meist aufgrund guter
    Erfolgschancen der einheimischen Teams oder einem erhofften großen
    Zuschauerinteresse).



    P.S.:
    Heute gab es bei Olympia die Medaillen im Turm-Synchron-Springen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :duw:

    Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Solange Dartturniere einem "Saufgelage" gleichkommen, werden weder das IOC noch die World Games Interesse zeigen.
    Ein striktes Alkoholverbot wäre hier die allererste Voraussetzung.


    Zum Thema Verbände und Mitglieder: Das IOC bestimmt ganz und gar alleine wer aufgenommen wird, gross an Regeln halten sie sich nicht. Hier geht es um rein politische bzw. ökonomische Entscheidungen, und nachdem das IOC gleich "unbestechlich" wie die FIFA ist (:ironie: ), kann sich jeder selbst ausmalen, wie das rennt.
    Teil der "Olympischen Familie" zu sein, bringt aber auch Nachteile und Verpflichtungen mit sich bringen (zb.: Dopingkontrollen).
    Es gibt Sportarten, die ein Lied davon singen können, und manche deswegen auch gar nicht hinein wollen, obwohl das IOC Interesse zeigt (Skateboard).

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, wer die ganzen Kosten dafür tragen soll?


    Die ganzen Auflagen kosten eine Menge Geld!
    Denkt mal nur an die Dopingtests, die vom DDV organisiert und entsprechend bezahlt werden müssen.


    Habt Ihr auf einem Event schon mal einen gehabt?
    Ich kann mich daran nicht erinnern. Klar, ein einzelner Test ist auch viel zu teuer, wenn man das auf Dauer machen möchte.
    Ist aber, neben der teuren DOSB-Verbandsmitgliedschaft und der Anzahl der Mitgliedsstaaten, Auflage um überhaupt in die olympische Familie aufgenommen zu werden.
    Oder was glaubt Ihr, warum der DDV Mitglied im DOSB ist?


    Ihr könnt ja mal Spaßes halber eine Anfrage beim DDV stellen, was das Ganze kostet.
    Wenn sie Euch Auskunft darüber geben, werdet Ihr Euch entsprechend die Augen reiben. :)


    Man hat mit Subventionen Seitens des DOSB gerechnet, aber nur Unkosten geerntet.
    In meinen Augen eine unüberlegte Handlung, unter dem Deckmantel der Olympischen Spiele.


    Der DOSB hat jedenfalls wieder mehr Dollars in der Kasse und fördert damit gefragte Sportarten. ^^
    Das der DDV sich das leisten kann, stelle ich einfach mal in Frage. :popohaue:

    Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
    Darty


  • Man hat mit Subventionen Seitens des DOSB gerechnet, aber nur Unkosten geerntet.


    Was bitte sind UNkosten??????????????????? :wand::wand::wand::wand:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Solange Dartturniere einem "Saufgelage" gleichkommen, werden weder das IOC noch die World Games Interesse zeigen.
    Ein striktes Alkoholverbot wäre hier die allererste Voraussetzung.


    Zum Thema Verbände und Mitglieder: Das IOC bestimmt ganz und gar alleine wer aufgenommen wird, gross an Regeln halten sie sich nicht. Hier geht es um rein politische bzw. ökonomische Entscheidungen, und nachdem das IOC gleich "unbestechlich" wie die FIFA ist (:ironie: ), kann sich jeder selbst ausmalen, wie das rennt.
    Teil der "Olympischen Familie" zu sein, bringt aber auch Nachteile und Verpflichtungen mit sich bringen (zb.: Dopingkontrollen).
    Es gibt Sportarten, die ein Lied davon singen können, und manche deswegen auch gar nicht hinein wollen, obwohl das IOC Interesse zeigt (Skateboard).

    Erstens zeigen weder IOC noch IGWA ihr Interesse an, das müssen in unserem Fall die WDF bei der IGWA.
    Zu meinen ein striktes Alkoholverbot mache den Dart erfolgreich ist Wunschdenken, schau doch mal jetzt in das Olympische Dorf :vh:


    Clubspieler

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gibts schon Ewig, Das bekannteste System dafür ist eigentlich das Wild Bull System: http://de.merlindarts.com/


    Allerdings arbeiteten die Geräte zumindest früher nicht 100% korrekt sodaß man in regelmäßigen Abständen den Score nachkorrigieren musste. Ich kann dir nicht sagen ob das inzwischen besser geworden ist. Also für den "Hobby" gebrauch ist es schon sehr gut geeignet, bei Ligaspielen könnte es etwas nerven (zumindest wenn es nich so ist wie vor ein paar Jahren als bei der GDC darauf gespielt wurde...)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Erstens zeigen weder IOC noch IGWA ihr Interesse an, das müssen in unserem Fall die WDF bei der IGWA.
    Zu meinen ein striktes Alkoholverbot mache den Dart erfolgreich ist Wunschdenken, schau doch mal jetzt in das Olympische Dorf :vh:


    Clubspieler

    1.Ich habe weder von "Erfolg" gesprochen, noch habe ich irgendein "Wunschdenken",das kann jeder in meinem Posting nachlesen...
    Noch so eine Unterstellung und du wirst gemeldet. :rot:

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Sag mal hast du zuwenig Freunde oder warum gehste mich gleich so an.
    Immer gleich von einem strikten Alkoholverbot zu quasseln ist keine Leistung die uns zu Olympia bringt.
    Aber ich denke weiter es ist ein Wunschdenken, und leider zeigt deine Aussage das du wenig Ahnung von den Aufnahmekriterien der World Games besitzt.


    Clubspieler

  • Sag mal hast du zuwenig Freunde oder warum gehste mich gleich so an.
    Immer gleich von einem strikten Alkoholverbot zu quasseln ist keine Leistung die uns zu Olympia bringt.
    Aber ich denke weiter es ist ein Wunschdenken, und leider zeigt deine Aussage das du wenig Ahnung von den Aufnahmekriterien der World Games besitzt.


    Clubspieler

    Also, ich kann Dr.Shirota verstehen, so wie Du alles verdrehst.
    Lies Dir lieber seinen Beitrag nochmal genau durch, bevor Du anderen Usern wieder was in den Mund legst, was sie gar nicht gepostet haben.

  • Rock your Dart!
  • Warum ist man denn dagegen wenn Dart Olympisch werden würde.

    Ich würde da nicht zuschauen wollen, wenn da unterirdische Ave's geworfen werden, weil die Spieler nüchtern antreten müssen.

  • Genau, weil sicher jeder Spieler, der einen Average von 95 oder höher spielt, ein Alkoholiker ist und nur dann spielen kann, wenn er sich vorher vollaufen lässt


    Nenne mir einen, der das mit 0 Promille unter Wettkampfbedingungen kann.
    Das kannst Du nicht, denn dieser Spieler muss erst noch geboren werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!