Olympia Aussichten im Dart

  • @ Dusseldarter
    Nicht nur Bruchteile benutzen und als ätzend bezeichnen, sondern komplett lesen und danach schreiben.


    @ nrwdarter


    Gute Frage mit der ich mich noch nie beschäftigt habe, aber ehrlich würde es dir gefallen wen du aufgrund neuer Regeln, auf Verdacht jeden deiner Gegner erstmal ins Röhrchen blasen lässt. Nochmal ich sage auf der Ebene wo wir spielen, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Sollte jemand höhere Aufgaben anstreben muss er selber seine Entscheidungen treffen. Ich kann deine Einstellung schon ein bisschen Nachvollziehen doch alleine nur den Alkohol Schuld an einer Niederlage zu geben finde ich ein wenig Einseitig. Wobei ich nicht das Problem habe wen ich während des Turniers oder Ligaspielbetriebes nicht dürfte.


    Clubspieler

  • Umfrage quer nutzen!

  • deine/diese aussage mag vielleicht für einige wenige stimmen aber im grossen und ganzen glaube ich
    das die meisten dartspieler auf der bühne nüchtern spielen

    Mensur kann Dir das sicher bestätigen :lollol: , oder auch ein Jamie Caven,den hab ich in Freising hackendicht gesehen und auch den bierdimpfe, aber das ist eine andere Geschichte :ver:

  • Das war ja nicht despektierlich gemeint. Ich hab jetzt aber die Wettbewerbe: 10 Meter Luftgewehr, Luftpistole und Skeet gesehen, und da waren wirklich ein paar Dicke. Die haben natürlich alle meinen größten Respekt. Ich war mal im Schützenverein und weiß das das sogar auf Sack schwierig ist aus 10Metern zu treffen. Und das ist sicherlich eine große Konditionsleistung und mentale Belastung, aber Athletik (z.B wier in der Leichtathletik oder beim Turnen) ist nicht nötig.


    Ich weiß das man ohne jemanden auf die Füße zu treten keine Sportarten bewerten kann. Also :sorry:


    Und Dartfan180: Ist nicht böse gemeint aber komm aus deiner Scheinwelt raus. Ich war beim Players Championship in der Players Lounge. Und auch die Profis trinken fast alle wie die Berserker, natürlich gibt es Ausnahmen. Es gibt genug die das bestätigen können.


    Edit: Übrigens braucht man im Dart auch Kondition, steh mal ein paar Stunden vorm Board. Und an Clubspieler: Beim Doping setzt man halt einen Generalverdacht vorraus, anders geht es nicht. Und nur so wird ein Sport sauber. Und da ist auch die Ebene egal, Doping gehört sich nicht. Und wenn es nur die Bundesjugendspiele sind.

  • Ich kann das schon nachvollziehen, wenn jemand sagt Alkohol wirkt im Dart leistungsfördernd! Wenn ein Spieler gute bis sehr gute Leistungen im Training bringt, es in einem Ligaspiel oder Turnier aber nicht umsetzen kann, weil er einfach sehr nervös ist und sich 3-4 Halbe reinpfeift, wirkt das ganz sicher "entspannend" und nimmt den Druck von ihm!


    Moralisch sicher fragwürdig, aber ein erwachsener Mensch sollte dies selber für sich entscheiden können!

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • dafür könnte man jetzt aber glatt einen neuen thread aufmachen.....:)


    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also es ist doch allgemein bekannt das man durch Alkohol ruhiger wird. Für mich steht es außer Frage das Alkohol in Konzentrations- und Präzisitionssportarten leistungssteigernd wirkt. Bei der Wada und Nada arbeiten anerkannte Ärzte und Sportwissenschaftler und die haben z.B bei den Schützen den Alkohol auf die Liste gesetzt.


    Hmm, werden die sportspezifischen Verbote bei Alkohol und Betablockern von der WADA oder von den einzelnen Sportverbänden festgelegt?



    Das war ja nicht despektierlich gemeint. Ich hab jetzt aber die Wettbewerbe: 10 Meter Luftgewehr, Luftpistole und Skeet gesehen, und da waren wirklich ein paar Dicke.


    Haben die auch was gerissen in den Wettbewerben? Eher nicht olympiataugliche Athleten sieht man schließlich in fast allen Einzelsportarten aufgrund von Länder- und Kontinentalquoten.


  • Hmm, werden die sportspezifischen Verbote bei Alkohol und Betablockern von die WADA oder von den einzelnen Sportverbänden festgelegt?

    Ich weiß es nicht genau. Aber es müsste im Falle der Dopingliste die Wada sein. Die Nada ist ja unterstellt. Wenn es um Doping geht haben die Sportverbände gar nichts zu sagen. Die können nur die Wettkampfordnungen bestimmen.


    Für das ,,Saufproblem´´( :duw: ) Hab ich jetzt einen eigenen Thread aufgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also es ist doch allgemein bekannt das man durch Alkohol ruhiger wird. Für mich steht es außer Frage das Alkohol in Konzentrations- und Präzisitionssportarten leistungssteigernd wirkt. Bei der Wada und Nada arbeiten anerkannte Ärzte und Sportwissenschaftler und die haben z.B bei den Schützen den Alkohol auf die Liste gesetzt.


    Natürlich wirkt Alkohol bei jedem anders. Gerade deswegen müsstest doch gerade du Clubspieler gegen den Suff sein.


    Fühlst du dich nicht betrogen wenn du kein Alkohol trinken kannst weil er dich einschläfert und dein Gegner hat sich mit Alkohol beruhigt?



    das ist aber nicht dein ernst oder :s?:


    Das ist aber keine Ansichstssache sondern wissenschaftlich erwiesen - einfach mal google bedienen.
    Alkohol enthemmt nicht nur, sondernerweiter auch die Gefäße - dies widerrum sorgt für eine ruhige Hand. Dies hilft gerade bei Präzisionssportarten aber nicht nur dort. Selbst bei Skirennfahrern sorgte Alkoholmissbrauch immer mal wieder für negatives Aufsehen (im Biathlon ja mittlerweile verboten - ok wohl eher wegen dem Schiessen, aber immerhin)

  • Wissenschaftlich erwiesen. Soso. :nene:


    Alkohol reduziert das Reaktionsvermögen, hemmt und beinträchtigt Wahrnehmung und die Sinne. Und DAS ist erwiesen.
    Gut bei dem einen wirken sich vier Pils noch nicht aus, aber beim nächsten WIRKT schon ein Bier sich negativ aus.


    Ich trinke gerne mal ein oder zwei Pils, aber eher als Belohnung NACH dem Spiel.


    Selbst Kröckel sagte im WDR-Video das er auch mal gern EIN Bier vorher trinkt, aber zwei schon wieder eines zu viel sind. Sehe ich genauso.
    Solange NUR beim Dart so ein trara um den Scheiß Alkohol gemacht wird, solange habe auch ich noch so meine Probleme bei der Verbindung von Darts und SPORT. Das hörste in keiner anderen SPORTART derart penetrant.
    Bei den Sportschützen hörste nix von erstmal zwei Baccardi dann an die Knarre!


    Also, klar trinken wir privat am WE wenn KUMPELS mal zu Besuch sind mal paar Bier mehr und zocken dann ausgiebig Dart. Aber da lassen IMMER auch nach und nach die Leistungen deutlich nach. Vorallem auf den Doubles helfen 6 Flaschen Pils nicht sonderlich. Aber da geht es aber auch um nix und wird als Vertreib genutzt.
    Aber auf echten Wettkämpfen? Was soll das da für eine Berechtigung haben? Slalomfahrer sind auch vorm Rennen nervös und die sieht man auch nicht mit Kippe und Alk vor der Abfahrt.
    Und auch die Nervosität ist Bestandteil beim Sport welche aus eigener Kraft zu bezwingen ist. Alles andere wäre dann ja kein aus natürlicher Herkunft erbrachte Leistung, oder?
    Aber Darter machen immer Wind und sind immer anders. Genau wie bei den Bochum Open. Die Parkplatzsauferei dort war schon widerlich! Da rannten zich Leute schon am frühen Nachmittag extrem schwankend rum und pissten neben die Autos. Die holten Campingstühle neben ihren Autos raus und zogen sich am heiligsten Tag den Arsch zu. Zwischendrin rannten die dann mal rein wenn sie dran waren zum Spielen. Auch Kleidungstechnisch sahen schnell durchaus nicht wenige sehr früh arg mitgenommen aus. Hm, ich war da echt für ein offizielles Wertungsturnier echt enttäuscht.
    Also in Bochum habe ICH wenig SPORT gesehen. Durchaus hier und da paar echt gute Spiele und auch interessante Spieler (Adams,Scotty2Hotty uvm.), aber großartig prägend blieb MIR eher Volksfeststimmung hängen.
    Also das mögen auch berechtigt wieder viele genau anders sehen. Auch ok. Aber sowas wie Bochum kannste bei etwas wie OLYMPIA definitiv NICHT bringen.


    Das hat mit den reinen olympischen Gedanken echt GARNIX zu tun.


    Darts ist und bleibt halt doch eher Unterhaltungssport, als primärer und rein leistungbezogener alles unterordnende Hochleistungssport.

    Einmal editiert, zuletzt von Briefkastenfirma ()

  • Wissenschaftlich erwiesen. Soso. :nene:


    Alkohol reduziert das Reaktionsvermögen, hemmt und beinträchtigt Wahrnehmung und die Sinne. Und DAS ist erwiesen.

    Ja. Das stimmt, wenn man zuviel trinkt. Manche können sich aber sehr gut einschätzen, und trainieren sogar den Punkt genau zu treffen wenn die Hand ruhiger wird nachdem man Bier getrunken hat.


    Wenigstens sagst du das Alkohol nichts mit Sport zu tun hat. Ob es jetzt leistungssteigernd ist oder nicht.


    Warum schreibst du das nicht in den Alkoholthread den ich aufgemacht habe, und warum zum Henker antworte ich dir in diesem Thread :duw:

  • Lieber "Clubspieler"!


    "Teilzeit-Alkoholiker" :wand: !!!


    Nicht "Freizeit"...


    Wann wirst du endlich anfangen Postings genau zu lesen...


    Ich war schon mehrmals bei PDC Turnieren im Spieler Bereich, daher weiss ich, dass 99% aller Profis "saufen", und nicht wenig! Das ist ein Tatsache, Justin Pipe ausgenommen.


    Ps: Ich "saufe" übrigens auch beim Dartspielen, ich hoffe jetzt bricht für dich keine Welt zusammen.


    +Zu deiner Info: Das war das letzte Mal,dass ich dir antworte. Du missinterpretierst meine Posts wie es dir passt, und zitierst dann auch noch falsch. Gute Nacht.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Lieber Dr. Shirota


    Ich habe mit machen von den PDC-Spielern auch schon die eine oder andere Begegnung und auch schon mal was getrunken.


    Doch behaupte ich nicht das 99% dieser Teilzeit-Alkoholiker sind.


    Und noch eines ich habe gerade deine Aussagen genau gelesen, aber du anscheinend meine nicht.


    Und ich bleibe dabei, die von dir oben erwähnte Aussage finde ich unverschämt und dazu gibst dich ja selber als Alkohol-Darter bekannt.


    Ich wünsche wohl zu ruhen.


    Clubspieler

  • Rock your Dart!
  • Es ist mir unbegreiflich, wie man so rechthaberisch sein kann.


    Dr.Shirota schreibt "99% der Dartprofis".......Clubspieler macht da "99% der Dartspieler" draus.
    Dr.Shirota schreibt "Teilzeitalkoholiker".........Clubspieler macht da "Freizeitalkoholiker" draus.


    und dann meint er immer noch, er hätte genau gelesen :buhuuu:

  • ...


    Dann und erst dann, kann der DDV seine LV´s von Notwendigkeiten überzeugen und mit, vor allem formell richtig gestellten Anträgen, Änderungen vornehmen.


    Eine Verbindungsposition einzurichten halte ich für durchaus sinnvoll, wohin die Reise gehen soll, wird noch zu klären sein. Allerdings denke ich nicht, dass der DDV seine LV überzeugen kann/soll/muss. Ich denke, das läuft eher in die andere Richtung: die LV sagen dem DDV, was zu tun ist (als seine Mitglieder, denen gegenüber der Verband rechenschaftspflichtig ist). Über die strategische Positionierung wird in den geeigneten Gremien wohl noch zu beraten sein. Ich habe die Hoffnung, dass das in der neuen Konstellation möglich sein wird und man da tatsächlich auch die verschiedenen Ideen integrieren können wird.
    Ich würde eine Ausrichtung auf die Worldgames aber gerade für nicht unsinnig halten...

  • Wissenschaftlich erwiesen. Soso. :nene:


    Alkohol reduziert das Reaktionsvermögen, hemmt und beinträchtigt Wahrnehmung und die Sinne. Und DAS ist erwiesen.


    Diese Aussage ist so wie sie hier steht schlichtweg falsch - BILD Niveau halt.

  • Ja ich weiß, Darter sind ja KEINE Durschnittsmenschen! :whistling:


    http://www.polizei.hessen.de/i…111-7288-b5edad490cfa.htm


    Übrigens das ist die ERSTE Stufe:


    leichte Verminderung der Sehleistung
    Ansteigen der Risikobereitschaft
    erstes Nachlassen von Aufmerksamkeit, Konzentration, Kritik- und Urteilsfähigkeit


    Stimmt, all das brauch KEIN Darter für sein Spiel. Übrigens viele haben 0,2 Promille schon nach einer Flasche Bier erreicht. (Ich weiß, ein echter DARTER noch nicht mal nach 20 Baccardi-Cola! :wacko: )


    :sorry: für den :klugscheiss:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!