DDV Bundesliga Saison 2012/2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ach jetzt ist es nur der DDV, ich denke die LV´s müssen überall dabei sein ?????

    Ein LV kann nicht für den DDV mit einem Sposor verhandeln und die BuLi "verkaufen". Hier ist ausschließlich der DDV zuständig.


    Aber vielleicht kämpfst Du Dich mal durch die Satzung und Ordnungen des DDV, da ist genau festgelegt, wo die LVs Einfluss auf die Arbeit des DDV haben:

    • Finanzausschuss
    • Sportausschuss
    • Jugendausschuss
    • Hauptausschuss
    • Verbandstag


    es ist genau festgelegt, wer für was zuständig ist.

  • Das sind die besten 16 deutschen Dartspieler ???

    Yep ... so im Großen und Ganzen passt das doch 8| 8| 8|


    Oder zählen die bei Dir nicht, nur weil sie auf der Gegenseite spielen. Und das wahrscheinlich nach 'nem Regelwerk, das ungefähr soviel Platz braucht wie das Inhaltsverzeichnis Eurer SpoWo.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hast die kleine Ironie nicht verstanden,sorry mein Fehler.


    Also unterscheidest du bei einem Sponsor ,ob er für die Bundesliga da ist oder für den DDV ?????
    Was wäre das für ein gehacke, wenn ein Sponsor den DDV unterstützt und die Buli 2 Cent zu viel bekäme.Da wäre die Rechnung,was kostet die Buli plötzlich eine ganz andere.Den Aufschrei der LV´s wir möchten mehr,da wir mehr Mitglieder haben usw.;da wäre Feuer frei und das Geld für die vielen außerordentlichen Verbandstage verpulvert, bevor es an den richtigen Stellen ankommt.

  • Yep ... so im Großen und Ganzen passt das doch 8| 8| 8|


    Oder zählen die bei Dir nicht, nur weil sie auf der Gegenseite spielen. Und das wahrscheinlich nach 'nem Regelwerk, das ungefähr soviel Platz braucht wie das Inhaltsverzeichnis Eurer SpoWo.

    Wenn ich mir das Teilnehmerfeld ansehe und dann dazu auch die DDV-RL, irgendwie fehlen da von den Top-16 der deutschen Darter Spieler. Und ich denke, dass es auch im E-Dart-Bereich noch den einen oder anderen Spieler gibt, der sich unter diesen Top16 wiederfinden könnte.


    Außerdem darfst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf der einen Seite ein organisierter Sportbetrieb und auf der anderen Seite eine gesponsorte Showveranstaltung.


    Einen solchen Großsponsor für die BuLi finden, diese aus dem Spielbetrieb des DDV loslösen, komplett eigenständig durchführen und betreiben, dann würde auch hier die BuLi zu einem entsprechenden Showevent werden. Dazu hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.


    Bei einer gesponsorten Veranstaltung braucht man auch kein großes Regelwerk, der Sponsor zeigt schon wo es lang geht. Immer so gestaltet, dass es möglichst attraktiv für die Zuschauer ist.

  • Außerdem darfst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

    Doch! Das hab' ich im dartn-forum.de so gelernt. Insbesondere in den DäDäVau-Freds :nene: :nene: :nene:


    ... und kuck mal, ich tu's schon wieder:

    Wenn ich mir das Teilnehmerfeld ansehe und dann dazu auch die DDV-RL, irgendwie fehlen da von den Top-16 der deutschen Darter Spieler.

    Wenn die Engländer ihre besten 16 Darter suchen ... nehmen die dann die EDO-RL als Grundlage???


    Und ich denke, dass es auch im E-Dart-Bereich noch den einen oder anderen Spieler gibt, der sich unter diesen Top16 wiederfinden könnte.

    HöHöHö ... uns E-Dartelein zieht Ihr aber auch nur dann, wenn's Euch in den Kram passt :nene:

  • Ein LV kann nicht für den DDV mit einem Sposor verhandeln und die BuLi "verkaufen". Hier ist ausschließlich der DDV zuständig.


    Würde mich auch mal interessieren,
    wenn denn ein Sponsor für die BuLi gefunden werden würde, dieser andere Vorstellungen hat, und bestimmte Teile der Satzung geändert werden müssten.Wer muss dieser Änderung zustimmen ????Die LV´s,oder ?????
    Was wäre dann mit deinen Aussagen 4 er Team geht nicht, wegen den Landesligen ?????
    Manchen traue ich zu, einem Sponsor abzusagen. :wand:

  • Welcher LV spielt denn in seiner obersten Liga nicht mit 8er-Teams??? und diese dient ja als Qualifikation zur BuLi.


    Das in unteren Ebenen auch mit 4er- oder 6er-Teams gespielt wird, das ist mir bekannt.


    Im RPDV (Rheinland-Pfalz) beispielsweise. In der höchsten Liga wird dort im 6er Team gespielt. Immerhin gibt es ja zwei aktuelle Bundesligateams aus genau diesem Bundesland.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Würde mich auch mal interessieren, wenn denn ein Sponsor für die BuLi gefunden werden würde, dieser andere Vorstellungen hat, und bestimmte Teile der Satzung geändert werden müssten.Wer muss dieser Änderung zustimmen ????Die LV´s,oder ?????


    Was wäre dann mit deinen Aussagen 4 er Team geht nicht, wegen den Landesligen ?????


    Manchen traue ich zu, einem Sponsor abzusagen. :wand:

    Wieso Satzungsänderung?


    Die BuLi unter kompletter Finanzierung eines Sponsors "eigenbetriebähnlich" aus dem DDV ausgliedern.


    Die BuLi-Spieler spielen dann in einer Art semiprofessionellen Liga. Eigenes Regelwerk, eigene Finanzierung durch Sponsor, eigene Leitung -> vollkommen unabhängig vom DDV-Regelwerk und von Einflüssen durch die LVs


    Gibt es in anderen Sportarten doch auch und vollkommen losgelöst von ihrgendeinem Spielbetrieb in den LVs.


    Auf-/Abstieg? Gibt es in anderen ähnlich strukturierten Sportarten auch so nicht mehr. Wenn ein Team aussteigt oder nicht mehr genug Klasse hat, wird es durch ein anderes Team ersetzt.


    Angenommen so ein Sponsor wie die Accor Hotels würde einsteigen. Der Sponsor bestimmt dann wo gespielt wird (also in welchen Hotels in Deutschland aufgrund der Gegenbenheiten der Hotels) und wann gespielt wird (z.B. in einem Hotel in einer Messestadt nicht zu Messezeiten), er finanziert dies ja auch. Die Teams setzten sich mit sportlicher Leitung und Sponsor an einen Tisch und legen den Spielmodus fest. Fahrtkosten für die Spieler werden aus den Sponsorgeldern gezahlt, Übernachtung für die Spieler kostenfrei am jeweiligen Spielort zur Verfügung gestellt. Teams udn Spieler verpflichten sich vorrangig immer Bundesliga zu spielen, also nicht an BuLi-Terminen an anderen Dartveranstaltungen teilzunehmen. Bei Verstößen dagegen, Kürzung der Sponsorgelder bis hin zum Ausschluss.


    Eine komplette Ausgliederung des BuLi-Spielbetriebes auch dann aus finanztechnischen und steuerrechtlichen Gründen.

  • klingt alles wunderschön, aber nicht sehr realistisch.


    Denke ohne einen so großen Sponsor an der Hand können diese Planungen ist mal in der Schublade bleiben und wir müssen
    im kleinen Rahmen die Liga attraktiver gestalten/planen.

  • ....kauft noch irgend jemand etwas vom DDV? :duw::sorry:


    Der DDV "verkauft"

    Welchen DDV meint ihr? Es gibt auch eine "normative Kraft des Faktischen" und faktisch gibt es den DDV schon länger nicht mehr und da sind alle im DDV organisierten Landesverbände mit Schuld daran, ohne Ausnahme!
    Und dann würde ich Bodo mal bitten einen Versuch zu starten, die Namensrechte des DDV an einen solventen Sponsor zu verkaufen. Die Antwort wäre wohl ein weiterer Til-Schweiger-Film: "DeDeWääh?"
    Nichts für ungut Bodo aber wenn ich solch einen Stuss lese.
    Weiter wird immer sofort unterstellt, dass es auf Vierer- oder Sechser-Teams hinausläuft. Dieses wurde immer nur von den Leuten erwähnt, die es strikt ablehnen. Hier wird jetzt schon massiv auf die Entscheidungsfindung Einfluss genommen.


    Ich verstehe auch so die Welt nicht mehr. Hier wollen sich die Besten unseres Landes zusammensetzen und über Reformen der Bundesliga nachdenken. Sie wollen die BuLi attraktiver für die Spieler selbst, für die Vereine und für eventuelle Zuschauer machen. Sie wollen überlegen wie man die enormen Kosten senken (zu fahrende km in der 1. Dartliga NRW sind bei uns übrigens 1271, 4 und nicht mehrere Tausend) kann. Aufgrund dieser Überlegungen besteht womöglich die Möglichkeit, dass mehr E-Darter in den Steel-Bereich wechseln und was kommt hier aus den LVen? Nur gequirlte, voreingenomme Sch....e.:
    1.
    "Bloß keine Vierer-Teams, vier gute Spieler hat ja jeder Verein". Das ist doch super, so sieht man wenigstens mal erstklassiges Darts, dass sich lohnt anzuschauen. Die anderen vier Spieler können auch noch gutes Darts eine Liga darunter spielen. Das sollte einen doch freuen.


    2."Denkt an die großen Vereine." Natürlich gäbe es hier Veränderungen, auf die man sich einstellen muss. Aber wo steht denn geschrieben, dass diese Vereine einen Bestandsschutz genießen? Kann man nicht auch von Vereinen erwarten, dass sie Änderungen vornehmen, wenn z.B. ihre Lokalität den Anforderungen nicht mehr gewachsen ist? Kann man sich dann nicht Räumlichkeiten suchen, wo es z.B. möglich ist 2 Heimspiele parallel durchzuführen? Was ist denn, wenn der Verein bei den jetzigen Strukturen auch weiter wächst. Wollt ihr dann ewig mit 3 Teams à 15 Mann auflaufen? Wie ist es denn dann mit der Beweglichkeit? Wenn hier nicht darauf reagiert wird, werden auch die Leute den Verein verlassen. Grundsätzlich beschränkt ihr euch hier selbst auf eine maximale Mitgliederzahl.
    3.
    "Wir haben keine freien Zeitresourcen mehr, da wir auch E-Dart-Events anbieten." Nun, der DDV und die LVe haben sich aber nun mal die Förderung des Steel-Dart in die Satzung geschrieben. Hier müssten sich die Vereine dann halt für das eine oder andere entscheiden. Aber auch hier kann man eventuell Räumlichkeiten anmieten, wo immer noch beides möglich ist.


    Ich bitte das jetzt nicht persönlich auf die hier schreibenden Personen zu beziehen, egal ob es Peter, Stephan oder Bodo ist. Meine Argumentation, wenn auch manchmal überspitzt, richtet sich nur gegen die aufgezählten Gründe, also nichts persönliches. :!D


    Es verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass niemand etwas gegen Veränderungen hat, solange sie keinen direkten Einfluss auf einen selbst haben. Der (Verbands-) Dart in Deutschland zeichnet sich eigentlich nur durch eine enorme Unbeweglichkeit aus.
    Ich habe das auch schon mal im NWDV angeboten. Ich wette hiermit, dass die von den Bundesligateams erarbeiteten Vorschläge nicht in Gänze umgesetzt werden. Wenn ich verliere, werde ich 100,- Euro an die nächste Lichtblicke-Aktion spenden.
    Sollten an dieser anvisierten Sitzung auch die Sportwarte der LVe teilnehmen, bin ich mir sogar relativ sicher, dass es zu überhaupt keinen Vorschlägen kommen wird, da man die Sitzung im Streit abbrechen wird. Hierauf wette ich aber nicht.


    Ich sage nur "armes Dart-Deutschland"

  • Sollten an dieser anvisierten Sitzung auch die Sportwarte der LVe teilnehmen, bin ich mir sogar relativ sicher, dass es zu überhaupt keinen Vorschlägen kommen wird, da man die Sitzung im Streit abbrechen wird. Hierauf wette ich aber nicht.


    :respekt:



    Ganz schön clever nicht darauf zu wetten!


    Ansonsten darf ich Deinen Beitrag als "Das Gelbe vom Ei" küren.



    1.D

  • Es wird immer gefordert, dass der DDV den BuLi-Teams eine finanzielle Unterstüzung zahlen soll.


    Ziel kann es doch nicht sein, dass man in anderen Bereichen den sportlichen Betrieb beschränken muss oder sonstige Einsparungen vornimmt, nur das aus den DDV-Beiträgen (welche von ALLEN Dartern gezahlt werden) für eine Minderheit der Dartspieler Geld zufließt.

    Hallo Bodo,
    was ist dann das Ziel des DDV. Schau in unsere Satzung, dann wirst du es finden. Förderung des Dartsportes, und dafür dürfen die Gelder verwendet werden. Die Bundesliga wurde vor Jahren vom DDV ins leben gerufen und als unser Aushängeschild deklariert. Bei 18 Vereinen mit rund 180 Spielern soll/müssen Gelder aus dem Haushalt frei gemacht werden.
    Du schreibst von einer Minderheit. Dann schau dir mal die Minderheit unserer Nationalspieler, was die für Unterstützung bekommen, das sind einige Tausende Euros. Ich habe nichts dagegen, soll nicht falsch verstanden werden. Aber, warum bekommt unsere Jugend mehr als 20% des Jahreshaushaltes, wobei diese nicht einen müden Cent im Haushalt beiträgt? Hier gibt es Einsparpotential.
    Es können sicher nicht alle BL-Teams ihre volle Kosten ersetzt werden, aber warum wird nicht mal versucht, wenigsten einen kleinen Beitrag zur Kostenminderung beizutragen. Eine erste Anerkennung wärde dies schon. Für diesen ersten Schritt wären dir die Spieler bzw. Teams sehr dankbar.


    J.P

  • Rock your Dart!
  • Hamski
    Fühle mich allgemein hier im Forum nicht persönlich angegriffen. Wer mit Veto Probleme hat,sollte solche Orte wie diesen meiden. :prost::daumen:


    Ich gebe hier lediglich wie auch zuvor mal darauf hingewiesen nur Bedenken an die aufkommen können. Das ist nicht meine eigene Meinung sondern meiner Meinung nach zu beobachtende Steine im Weg.

  • Dann verstehen wir uns umso besser. Diese Steine sind real auch da aber man kann sie überwinden. Mal mit wenig, mal mit sehr viel Mühe.


  • Du schreibst von einer Minderheit. Dann schau dir mal die Minderheit unserer Nationalspieler, was die für Unterstützung bekommen, das sind einige Tausende Euros. Ich habe nichts dagegen, soll nicht falsch verstanden werden. Aber, warum bekommt unsere Jugend mehr als 20% des Jahreshaushaltes, wobei diese nicht einen müden Cent im Haushalt beiträgt? Hier gibt es Einsparpotential.


    J.P


    BITTE?


    Wenn irgendwer förderungswürdig ist, dann ist es jawohl die Jugend!


    Zum Einen, weil diese die Zukunft ist, nicht nur im Dartpsort aber auch dort und zum Anderen, weil diese keine Möglichkeit haben ihren Sport alleine zu finanzieren, Erwachsene haben diese Möglichkeit.

  • BITTE?


    Wenn irgendwer förderungswürdig ist, dann ist es jawohl die Jugend!


    Zum Einen, weil diese die Zukunft ist, nicht nur im Dartpsort aber auch dort und zum Anderen, weil diese keine Möglichkeit haben ihren Sport alleine zu finanzieren, Erwachsene haben diese Möglichkeit.


    :daumen: :daumen: :daumen:


  • Wenn ich mir das Teilnehmerfeld ansehe und dann dazu auch die DDV-RL, irgendwie fehlen da von den Top-16 der deutschen Darter Spieler. Und ich denke, dass es auch im E-Dart-Bereich noch den einen oder anderen Spieler gibt, der sich unter diesen Top16 wiederfinden könnte.


    Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Top 16 der DDV-Rangliste die besten deutschen Spieler sind? Und im E-Dart Bereich sollte man sich auch auskennen, immerhin ist gut die Hälfte dieser Spieler auch dort sehr erfolgreich.


    Außerdem darfst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Auf der einen Seite ein organisierter Sportbetrieb und auf der anderen Seite eine gesponsorte Showveranstaltung.


    Also dass Du nach all den Beiträhen hier in den letzten Wochen immer noch von "gut organisiert" sprichst...


    Bei einer gesponsorten Veranstaltung braucht man auch kein großes Regelwerk, der Sponsor zeigt schon wo es lang geht. Immer so gestaltet, dass es möglichst attraktiv für die Zuschauer ist.


    Dir ist schon klar, dass dieser Sponsor schon seit Jahren auch Partner/Sponsor des DDV ist. Man muss nur mit den Leuten sprechen...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!