Jelle Klaasen - Böser Verdacht!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, das habe ich mir gerade auch gedacht als ich noch einmal darüber nachgedacht habe!


    Ich werde wohl erst einmal KEINE Newsmeldung zu dem Thema veröffentlichen.


    Da ich es aber jetzt schon übersetzt habe möchte ich wenigstens an dieser Stelle hier im Forum für euch alle meine Übersetzung der Stellungnahme von Jelle Klaasen veröffentlichen, da ich finde daß wir ihm die Gelegenheit geben müssen zu dieser Angelegenheit selber zu Wort kommen zu dürfen.


    Hier also die Stellungnahme von Jelle Klaasen welche er am 21. Ausgust auf der Webseite dartskrant.nl abgegeben hat (das Original findet ihr hier):


    Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten entschuldigen! Ich habe einen Fehler begangen und bin zu weit gegangen und das bereue ich. Ich möchte aber auch meine Sicht der Geschichte erzählen da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte dieses zu tun. Das selbe habe ich heute Nachmittag auch im Verhör gegenüber der Polizei getan.


    Ich kannte das Mädchen wirklich bereits einige Zeit, und sie hat auch über Monate hinweg den Kontakt zu mir gesucht. Ich war so dumm um darauf einzugehen und das hätte ich nicht tun sollen. Ich schäme mich zutiefst und bereue es enorm daß ich so dumm gewesen bin, aber ich kann es nicht mehr ungeschehen machen. Ich werde alle Konsequenzen akzeptieren welche durch diese Situation entstanden sind und werde, sollte die Staatsanwaltschaft Anklage erheben und ich rechtskräftig verurteilt werden, jedes Strafmaß akzeptieren.


    Ich finde es bedauerlich daß direkt Schlüsse gezogen werden ohne daß es zuvor eine Aussprache gegeben hat und ohne daß ich verurteilt worden bin. Ich wurde heute von der Polizei verhört und die Akte geht nun zur Staatsanwaltschaft, welche dann innerhalb der nächsten Tage entscheiden wird ob sie Anklage erhebt oder nicht. Wenn ich strafrechtlich verfolgt werde werde ich die Strafe verbüßen und mich damit abfinden denn ich bedaure es außerordentlich daß ich zu weit gegangen bin.


    Ich habe auch der Familie mitgeteilt daß ich einen Fehler begangen habe und daß es mir leid tut. Ich hatte zwar schon einmal gehört daß dieses Mädchen ein paar Probleme hatte, aber ich bin mir zu keinem Zeitpunkt darüber bewußt gewesen daß sie in einer Einrichtung wohnt und daß ihre psychischen Probleme derart groß waren. Ich bin auf normalem Weg für weitere Kommentare durch Medienvertreter erreichbar. Aber ich bin auch sehr erledigt und benötige nun meine Zeit um die Dinge wieder ins Lot zu bekommen und meinen Fehler zu verarbeiten.


    Gezeichnet
    Jelle Klaasen


    Edit: Ich denke so ist das in Ordnung, oder was meint ihr?

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ...ich sag dir auch warum...jahrelang machst du sporadische newsmeldungen...und jetzt möchtest du sowas von aktuell sein...bei der Akte Jelle...aber wer weiss schon was genau war, wie es angefangen hat usw.


    genau das habe ich auch gedacht!

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Rock your Dart!
  • Ich wäre auch ein bisschen vorsichtig.


    Heutzutage ist die Prüfung der Quellen schwierig. Letztens wurde der Server der Nachrichtenagentur Reuters gehackt und Falschmeldungen über den Syrien-Konflikt verbreitet. Eine Jelle Klaasen eindeutig zuzuordnende Stellungnahme liegt (mir) nicht vor. Ich kenne auch die genaue Anschuldigung nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch in Holland bei Verstößen gegen die Schutzrechte für Minderjährige ein gewisser Mindestschutz eingehalten und ein Verstoß hiergegen verfolgt wird. Da Jelle Klaasen in Holland nicht unbekannt ist, wird man wahrscheinlich über den weiteren Verlauf sich informieren können. Eine Newsmeldung zum jetzigen Zeitpunkt erscheint verfrüht.

  • Die Sache schockt mich ehrlich gesagt sehr, vor allem weil ich ein Fan von ihm bin und er mir immer sehr besonnen vorkam. Es muss auch schlimm für seine Freundin sein, die ihn ja schon jahrelang auf viele Turniere begleitet und ihn immer lautstark im Publikum unterstützt und sich schon den einen der anderen Fingernagel bei seinen Spielen abgekaut hat!
    Jelle tut mir ehrlich gesagt nicht leid, da man als Erwachsener für seine Taten gerade stehen muss, aber die anderen Beteiligten müssen jetzt durch eine Hölle gehen!
    Sollte er seine Karriere fortsetzen, wird er sich sicher erholen, das haben vor ihm schon ganz andere geschafft.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Eine Jelle Klaasen eindeutig zuzuordnende Stellungnahme liegt (mir) nicht vor.

    Da Jelle in den letzten Jahren sehr eng mit dartskrant.nl zusammengearbeitet hat, die ihm also definitiv nichts böses wollen und ich auch ansonsten des niederländischen mächtig bin und Internetquellen i.d.R. ganz gut einschätzen kann kannst du schon mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen daß diese Stellungnahme auch die Stellungnahme von Jelle Klaasen ist, zumal er ja, da seine Webseite aktuell offline ist, keine Möglichkeit hat das anders zu veröffentlichen -> es ist der logische Weg das dort zu veröffentlichen!


    Und wenn man das Ganze (also Jelle's Stellungnahme) dann noch mit den mehr als 100 Medienmeldungen und dem öffentlichen Statement der Polizei in Übereinstimmung bringt dann werden wohl die wenigsten bestreiten wollen daß an der Sache wohl was dran ist.


    Wichtig war mir die deutsche Öffentlichkeit über das Statement von Jelle selber zu informieren.


    Persönlich ist mir wichtig daß es wohl ausser den Fotos und SMS keine direkten sexuellen Kontakte gegeben zu haben scheint und sehr wichtig und richtig finde ich daß er voll und ganz zu den Konsequenzen, welche aus seinem Fehler resultieren, steht und er nicht versucht sich irgendwie aus der Sache herauszureden wie das wohl viele in der Situation machen würden. Sobald es was handfestes / verwertbares gibt kann man ja immer noch eine Newsmeldung zu dem Thema schreiben...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich kann auch nur meinen voredner recht geben !
    So etwas macht man nicht ! Und abartig ist es auch.
    Und ich an Jelle's stelle würde mich nicht mehr auf eine niederlädische straße oder bühne trauen !

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Persönlich ist mir wichtig daß es wohl ausser den Fotos und SMS keine direkten sexuellen Kontakte gegeben zu haben scheint und sehr wichtig und richtig finde ich daß er voll und ganz zu den Konsequenzen, welche aus seinem Fehler resultieren, steht und er nicht versucht sich irgendwie aus der Sache herauszureden wie das wohl viele in der Situation machen würden. Sobald es was handfestes / verwertbares gibt kann man ja immer noch eine Newsmeldung zu dem Thema schreiben...


    So scheint es zu sein, deswegen verstehe Ich die ganze aufregung nicht.
    Manche tun hier ja so als hätte er sie Vergewaltigt... :wand:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht . Er hat sie nicht angegangen. Ich finde es eher gut , wie er die
    Stellungnahme abgegeben hat und dazu steht , dass es ein Fehler war. Seiner Karriere wird es einen ziemlichen Knacks
    verleihen wenn er dafür verurteilt wird. Denke aber das es sich zwischen Geldstrafe bzw. Bewährung ( im harten Fall )
    einpendelt. Aber es wird sicherlich Idioten geben die ihm das ahrelang hinterherhalten werden.
    Dabei sind Fehler bekanntlich menschlich.

  • Wenn er seine Sponsoren verliert dürfte es für ihn ziemlich schwer werden wieder oben anknüpfen zu können, u.a. weil er auch Holländer ist und dann die Reisen nach England immer selbst zahlen müsste


  • So scheint es zu sein, deswegen verstehe Ich die ganze aufregung nicht.
    Manche tun hier ja so als hätte er sie Vergewaltigt... :wand:


    Eine Person aus dem öffentlichen Leben versendet an ein geistig zurückgebliebens Kind Nacktbilder und anderen Kram, und du findest das ist harmlos?


    Wenn du das wirklich als harmlos empfindest, dann läuft da irgendwas falsch bei Dir. Und in diesem Thread wurde die Sache auch recht Sachlich diskutiert.


    Für mich hat dein Post den Pädobär 2012 verdient. 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von fistmagnet ()

  • So lange jemand ein guter Dartspieler ist, ist es egal ob er Minderjährige sexuell belästigt.


    Ist doch seine Privatsache. :umwerf:


    Das ist aber wohl hoffentlich nicht wirklich Deine Meinung... :box:



    So - ich denke mal, es ist an der Zeit, euch beiden Laubsammlern mal die Leviten zu lesen: Habt ihr eigentllichen ´nen nassen Hut auf? Glaubt ihr an euer Dumpfgesabbel? Und Gumba: Dieser Spruch hat Dich für viele, die nicht auf demselben Nievau (jop, auf genau 0) stehen, auf lange Zeit wohl hoffentlich diskreditiert! Wer solche Wörter in dieser Kombinatiuon hinaushaut, hat nicht darüber nachgedacht, denkt nicht darüber nach und kann nicht darüber nachdenken!



    gredl: Ob ironisch oder nicht - solche Sprüche sind ein NOGO!!!


    Gumba: Dir ist klar, dass das rechtliche Konsequenzen haben kann und eventuell wird?



    Wer über einen anderen herzieht und gleichwohl selbiges - und auch" nur" verbal - macht, ist nicht besser als der andere!



    Schäm´ Dich, Gumba!

  • Ich habe in einer relativ grossen Verkehrsgesellschaft gearbeitet die auch in der Region die Tour der Behinderten zu fahren hatte. Jeden Tag die Leute zu Hause einsammeln und zu Behindertenwerkstatt fahren, abends wieder heim. Da war ein Busfahrer der mehrere Wochen immer wieder das selbe Maedchen beim ein und aussteigen begrabscht und angegraben hat. Es wurde angezeigt und es passierte (fast) nichts. Der Busfahrer bekam eine Geldstrafe und durfte diese Tour nicht mehr fahren. Von der Firma gab es eine Abmahnung.
    Ich glaube also nicht das Jelle mit viel rechnen muss aber ich weiss nicht ob er nochmal irgendwo an einem Oche gefeiert wird. Ich denke das Darten kann er auf kurz oder lang aufgeben. Selbst schuld

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!