Wie bekommt ihr euren Kopf frei für das Spiel?????

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.

Original von MR 180
    Hat das mit den Atemübungen nich auch mal Barney gemacht/oder macht es immer noch?

MR 180

Also ich Atme auch immer beim Darten, sonst fall ich ja wegen Sauerstoffmangel um :duw:

Original von MR 180
    Hat das mit den Atemübungen nich auch mal Barney gemacht/oder macht es immer noch?

Atemübungen WÄHREND des Spiels weiß ich nicht.
    Aber er hat auch viel Yoga gemacht und meditiert. Ich kenne mich da nun wirklich nicht aus, aber so habe ich das verstanden.

Meine persönliche Methode: Puls runterbringen, flach atmen, damit die Pulsschläge nicht so groß ausfallen. Tiefes Ein- und Ausatmen hat bei mir nie wirklich geholfen.

Außerdem immer mal minimale Veränderungen am Wurfstil vornehmen, das fördert die Konzentration. Und die ist das wichtigste.

Original von MR 180

MR 180

Barney hat ZEN Meditation gemacht.
    Damit wurde er Weltmeister. Er hat mir im Interview in Kirchheim aber erzählt das er damit aufgehört hat. Körperontrolle, Geist im Griff, alles schön und gut. Er hat gesagt das er eine Scheiss Egal Stimmung entwickelt hat. Im geringen Maße wichtig, er hat aber jeden Biss verloren, nach dem Motto: Is ja egal wenn ich verliere.

Also wieder normal weitemrachen, das Atmen ist aber immernoch eine gute Sache. Mach ich auch, mir hilfts