Winmau Laser Oche

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Winmau Laser Oche?


    Habe das Gerät heute geliefert bekommen und auch schon montiert. Ansich auf den ersten Blick eine gute Sache, nur verstellt sich der Laser ziemlich leicht. Die Klemmschraube ist angezogen, aber das Kunststoffgehäuse hat etwas Spiel........



    Grüße
    Morti

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe es selbst im Gebrauch. Wenn ich die Schraube festziehe, habe ich absolut keine Probleme.
    Sicherlich sollte man ab und an mal nachmessen.
    Also von mir gibt es keinen Grund zur Klage!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Moin


    Was hast Du denn für einen Fußboden? Ich frag nur,
    weil ich persönlich von so einem Laserding nichts
    halte. Du musst immer genau hinsehen weil Du ja
    nicht merkst wenn Du übertrittst. Wenn Du Teppich
    hast, kannst Du auch einfach ein Stück Dachlatte
    nehmen, Klett unternageln (die rauhe Seite mit den Haken)
    und dann hält es gut, lässt sich auch leicht wieder
    entfernen.Musst halt den Abstand immer wieder messen
    wenn Du es entfernt hast.So merkst Du aber einen
    widerstand am Fuß.Finde ich persönlich besser.


    Gruß
    Sven

  • Als Spieler des DSAB bin ich gewohnt auf den Boden zu schauen, wenn ich an der Linie stehe , brauche also keine Latte oder so.......


    Habe nen recht teuren Teppich und meine Holde ist nicht sehr erpicht darauf, dort etwas drauf verklettet zu sehen.


    Also bin ich ein braver Bub

    :streichel:




    Und es funkioniert super!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann sonst noch einer was dazu sagen?
    Hab das Teil grade durch Zufall entdeckt und bin fasziniert, da ich auch kein Platz lust auf ne Matte habe und das bekleben meines Teppiches auf dauer auch nicht die Lösung sein kann.
    Also bitte noch ein paar POSITIVE Antworten :D :dart:


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • habe gestern abend noch paar Pfeile geworfen und bin ganz zufrieden mit dem Laser. Beim An- und ausschalten muss man halt behutsam vorgehen, dann verstellt sich nichts.

  • Rock your Dart!
  • Für Teppichbodenbesitzer:
    Man nehme eine große Nähnadel; ziehe einen ca. 30 cm langen und extrem andersfarbigen Faden (als der Teppichboden) mit der Nadel durch die Teppichschlingen- FERTIG ist das Oche.
    Hält bei mir seit Jahren.... :thumbsup:

    Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

  • Ich überlege auch immer noch, wie man das am Unicorn Dart Mate befestigen kann - das wäre ein schöner Ersatz für Malerkrepp im Hotel.


    Zu Hause habe ich am Teppich zwei Löcher durchgebohrt in den Holzboden darunter und eine Holzleiste mit Dübeln raufgesteckt. Es nützt die schönste Wohnung nichts, wenn man in Ihr nicht das tun kann, was einem Freude macht. :)

  • @ Ico


    Vielleicht mit einer Rohrschelle mit Steg. (Durchmesser ist zu groß.)
    Bekommst du woanders aber wahrscheinlich billiger.


    Mach mal ne Google-Bildersuche mit den Schlüsselwörtern: Rohrschelle Steg

    5 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • @ Ico


    Vielleicht mit einer Rohrschelle mit Steg. (Durchmesser ist zu groß.)
    Bekommst du woanders aber wahrscheinlich billiger.


    Mach mal ne Google-Bildersuche mit den Schlüsselwörtern: Rohrschelle Steg

    Auch eine Idee - müsste ich allerdings den Vorhang auftrennen, der zwischen Board und Stange hängt. Wäre allerdings wohl viel stabiler und ruhiger als ans Kabinett zu klipsen.

  • Habe noch eine ganz andere Idee. Wäre dann stationär. Eigentlich müsste das auch mit einer Laser-Wasserwaage gehen. Die könnte man an die Wand oder unter einen Schrank legen. Dann kann die Frau auch nicht meckern.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht geht das auch mit einem Laserpointer und zwei kleinen Spiegeln. Ich nehme an, die Austrittsöffnung des Laserstrahls, liegt bei einer Laser-Wasserwaage sehr dicht am Rand.


    Bei einem fest installierten Board könnte man so einen Laser auch in der Wand versenken. Wenn er klein genug ist.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Alles Tüddelkram, ich hab ne Dachlatte, 61x6x5 cm, mit der Dose Schwarz Matt lackiert, mit Doppelseitigen Backeband aufm Boden und fertig ist dasl. Wenn ich merke ich habe keine Lust mehr auf Darts momentan, nehm ich sie ab, und Stell die Oche in die Ecke. Weiss nicht was das mit Laserkram soll, man muss nicht alle Spiele Digitalisieren! Das ist einer der Wenigen Sportarten, die noch Analog sind, sonst kann man auch gleich Klingeldart spielen :thumbup:

  • ich hab ne Dachlatte, 61x6x5 cm, mit der Dose Schwarz Matt lackiert, mit Doppelseitigen Backeband aufm Boden und fertig ist dasl.


    Es gibt hier aber Leute mit Hausdrachen. S. o. Die wollen kein Klebeband auf IHREM Boden in IHRER Wohnung. Da musst du dankbar sein, dass du überhaupt ein Board aufhängen darfst, obwohl du für diese Großzügigkeit teuer hast bezahlen müssen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!