Wird "The Hawaii 501" dieses Jahr noch Turniere bei der PDC spielen? ![]()
Was ist mit Wayne Mardle?
-
-
Ich denke nicht, da er nicht bei der Q-School war

-
Wird er jetzt garnicht mehr bei der PDC spielen oder hat er die Liga gewechselt?

-
Wird er jetzt garnicht mehr bei der PDC spielen oder hat er die Liga gewechselt?

Er ist in die Kommentatoren-Liga gegangen
Dies macht er meiner Meinung nach sehr gut. -
Er ist in die Kommentatoren-Liga gegangen
Dies macht er meiner Meinung nach sehr gut.Aber so alt ist er doch noch garnicht oder? Wieso jetzt als Kommentator?

-
Vielleicht hat Sky ihm den Posten angeboten und er hat für sich überlegt, dass er ganz normal sein Geld verdienen will. Ohne den ständigen Druck Tuniere zu gewinnen und täglich mehrere Stunden trainieren zu müssen.
Vielleicht hat ihm auch einfach die Motivation zum weitermachen gefehlt, wer weiß das schon?Der Job als Kommentator sichert ihm die Möglichkeit, weiterhin hautnah am Geschehen des Darts und seinen Aktiven teilzuhaben.
-
- Offizieller Beitrag
Aber so alt ist er doch noch garnicht oder? Wieso jetzt als Kommentator?

Das hat nichts mit dem alter zu tun, Mardle hat einfach gesehen, dass er nicht mehr ganz vorne mitspielen kann, da die Qualität und die Anzahl der Topspieler sehr stark angestiegen ist.
Er hat es ein paar mal versucht, aber es hat in den letzten Jahren einfach nicht mehr geklappt, dass er nochmal in die Top 32 kommt.
Bei den letzten 11 Pro Tour Turnieren der PDC an denen er teilgenommen hat (Im Jahr 2011), hat er es nie weiter als bis in die 2. Runde geschafft, 7 mal davon ist er sogar in der 1. Runde bereits ausgeschieden.
Danach hat er es gar nicht mehr versucht sich zu qualifizieren oder die Q-School zu spielen. Und das letzte mal dass er bei einem großen Turnier (Major) wirklich sehr sehr gut abgeschnitten hat, ist bereits fast 5 Jahre her, das war 2008 beim World Matchplay, da stand er im Halbfinale.Daher macht er nur noch Exhibitions und hat eine fixe Stelle bei Sky als Dart-Kommentator, wo er seinen Job wirklich sehr sehr gut macht.
-
Wird "The Hawaii 501" dieses Jahr noch Turniere bei der PDC spielen?

Nach dem er bei der WM 2010 in der 1. Runde mit 0-3 gegen Jyhan Artut verloren hat (nach dem Spiel sprach er auch schon von einem möglichen Rücktritt), rutsche er in der Weltrangliste bis auf Platz 85 ab, er fand dann im gesamten Jahr 2010 zu keiner Form. Damit war er auch bei der WM 2011 nicht qualifiziert, dort kommentierte er auch erstmals für SKY Sports, 2011 lief es auch nicht besser, bei den PDPA Qualifier für die WM 2012 schied er dann schon in der Vorrunde aus, dieses war auch sein bisher letztes Turnier. Denn 2012 hätte er um eine Tour-Card zu bekommen die Q-School spielen müssen, daran nahm er aber nicht teil, sondern konzentrierte sich auf das Kommentieren für SKY Sports. Damit kann man seine aktive Karriere zumindest im Moment als beendet ansehen.
-
Ich fürchte leider auch, dass wir WM nie mehr auf großen Turnieren sehen werden.
Dass er in der Weltrangliste zuletzt weiter oben stand, ist nun auch wieder drei, vier Jahre her, seitdem ist die Weltspitze immer stärker und ausgeglichener geworden, sodass er es schwer hätte, sich wieder dorthin zurückzukämpfen, und so jung ist er auch nicht mehr, sodass er sich Gedanken machen muss, wie er sich und seine Familie ernährt. Da ist ein gut bezahlter Kommentatoren-Job eben ein reizvolles Angebot und die Entscheidung absolut verständlich, auch wenn ich ihn auf der Bühne auch vermissen werde. Werde nie vergessen, wie er mir nach seinem Sieg in Kirchheim 2007 ein Autogramm gegeben hat. 
-
Ich glaube nicht das das noch was wird mit in Weltspitze zurückkehren noch was wird. Wird er wahrscheinlich selbst nicht mehr in Betracht ziehen.
Solange er uns als Moderator erhalten bleibt immerhin etwas
Wirklich schade aber, dass wir ihn wohl nicht mehr im TV als Dartspieler erleben werden.Ist wirklich ein prima Kerl, hatte das Vergnügen ihn mal persönlich bei einem kleinen Dartevent in einer Kneipe (mit kleiner Dartanlage^^) kennen zu lernen.
War richtig "familiär" und einfach nur großartig.
(war glaube ich 2007/2008?) -
hatte das Vergnügen ihn mal persönlich bei einem kleinen Dartevent in einer Kneipe (mit kleiner Dartanlage^^) kennen zu lernen.
War richtig "familiär" und einfach nur großartig.
(war glaube ich 2007/2008?)Da du in Frankfurt wohnst könnte das in Darmstadt gewesen sein. Da war ich auch vor Ort.
-
Ja da liegen die meisten Richtig, er hat Ende letzten Jahres die Entscheidung getroffen nicht mehr an der Q School teilzunehmen . Er sieht auch das die Top Plätze für ihn nicht mehr erreichbar sind. Dazu noch ein gesichertes Einkommen durch Sky und jede Menge Shows! Einige absolviert er mit Bobby George und Eric Bristow .
Das nennt man gesunde Selbsteinschätzung, nicht wie manch anderer der nicht wahrhaben möchte das ihm die Spitze enteilt ist! -
Ja da liegen die meisten Richtig, er hat Ende letzten Jahres die Entscheidung getroffen nicht mehr an der Q School teilzunehmen . Er sieht auch das die Top Plätze für ihn nicht mehr erreichbar sind. Dazu noch ein gesichertes Einkommen durch Sky und jede Menge Shows! Einige absolviert er mit Bobby George und Eric Bristow .
Das nennt man gesunde Selbsteinschätzung, nicht wie manch anderer der nicht wahrhaben möchte das ihm die Spitze enteilt ist!Es muss auch Spieler geben die nicht in der Top-Ten platziert sind..
Vielleicht ist das Kommentatoren-Geschäft auch einfach lukrativer.. -
Schade dass Wayne nicht noch ein paar Jahre spielt..

-
Er hat vor ein paar Jahren mal in einem Interview folgendes gesagt (mal gucken,ob ich´s noch zusammen bekomme)
"Ich werde mit 45 Jahren nicht mehr spielen, weil ich dann soviel Geld verdient haben werde, das ich mich um andere Dinge kümmern kann. Ich liebe Darts und werde auch nach meiner Karriere mitmischen"Er hat nie ewig aktiv bleiben wollen.Nun er ist noch nicht 45, aber hat jetzt einen Job der ihm Spaß macht und auch noch was mit Darts zu tun hat.
-
In einem vorbericht zur wm hat er zu dennis priestly stellung genommen und ihn mit seiner karriere verglichen. Er sagte, dass bei ihm der zeitpunkt kam, an dem er einfach den nötigen spaß nicht mehr hatte. Er wusste in dem moment, dass war es...! Ich konnte ihn im dezrmber im ally pally zukindest nochmal am e-board gegen eric bristow spielen sehen. Foto und autogramm waren auch noch drin.
-
Vielleicht kommt er ja nochmal zurück..
-
Vielleicht kommt er ja nochmal zurück..
ja hoffentlich.
Aber ist halt leider sehr unwahrscheilich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!