DDV und sein Partner Seepark Kirchheim

  • P.s.: Wenn wir bei allem darauf achten würden, dass fair produziert wird,
    wären wir nackt, verhungert und müssten zu fuss durchs leben laufen.


    Hallo Reddie


    Ja wir müssten soviel Boykottieren, eigentlich bis hin zur Selbstaufgabe. Weil alles irgendwo seinen Ursprung hat. Tungsten welchen Pc benutzt du.
    Deswegen finde ich ein Hotel zu Boykottieren nicht Hilfreich, besonders im Zusammenhang mit Amazon, sonst dürfte man ja in Bad Hersfeld keines mehr nehmen.
    Aber Amazon von ihren 24% Marktanteil im Online handel einige Prozente nehmen in dem man drauf verzichtet ist Wirkungsvoller.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Tungsten.


    Um beim Theama Darts zu bleiben, wie schauts denn bei den Boards aus?


    Gruß Andi
    P.s.: Wenn wir bei allem darauf achten würden, dass fair produziert wird,
    wären wir nackt, verhungert und müssten zu fuss durchs leben laufen.


    Was ist denn mit meinen Boards?


    Also ich kann nicht klagen, die sind gut in Schuss! :!D


  • Hallo Reddie


    Ja wir müssten soviel Boykottieren, eigentlich bis hin zur Selbstaufgabe. Weil alles irgendwo seinen Ursprung hat. Tungsten welchen Pc benutzt du.
    Deswegen finde ich ein Hotel zu Boykottieren nicht Hilfreich, besonders im Zusammenhang mit Amazon, sonst dürfte man ja in Bad Hersfeld keines mehr nehmen.
    Aber Amazon von ihren 24% Marktanteil im Online handel einige Prozente nehmen in dem man drauf verzichtet ist Wirkungsvoller.


    Eisi


    Ich benutze einen, der in China produziert wird, sicher nicht unter guten Bedingungen, ich weiss aber auch dass es schlechtere Zustände dafür gibt.


    Ich will hier ja auch gar nicht den Moralapostel spielen, hier entscheide ich für mich einfach, dass es weltweit kein besseres Produkt gibt - und dass mir die Qualität so wichtig ist, dass ich dies in Kauf nehme. Mein TV wiederum wird in "Good old Germany" produziert.


    Bei Kleidung oder einem Hotel, oder Nahrung finde ich, kann ich viel einfacher eine Auswahl treffen die Sozialverträglicher ist.


    Ich habe jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber wenn ich mich recht erinnere habe ICH nie gesagt, dass das Hotel boykotiert werden soll, sondern nur darauf hingewiesen, dass wenn niemand irgendwas tut, dass sich dann auch nichts verändert.

  • Ich benutze einen, der in China produziert wird, sicher nicht unter guten Bedingungen, ich weiss aber auch dass es schlechtere Zustände dafür gibt. Ich will hier ja auch gar nicht den Moralapostel spielen, hier entscheide ich für mich einfach, dass es weltweit kein besseres Produkt gibt - und dass mir die Qualität so wichtig ist, dass ich dies in Kauf nehme.

    Also es gibt auch von verschiedenen Anbietern Handmade Darts aus Deutschland, da sollen Deine in China (unter nicht bekannten Umstäünden) gefertigten, die weltweit Besten sein?


    Dies würde ich bezweifeln, oder lag es nur am Preis?

    Bei Kleidung oder einem Hotel, oder Nahrung finde ich, kann ich viel einfacher eine Auswahl treffen die Sozialverträglicher ist.

    Kleidung? Da wirst Du in der heutigen Zeit aber Probleme haben, Produkte zu finden, die nicht irgendwo in Asien oder mittlerweile auch Afrika unter zweifelhaften Umständen gefertigt werden. Aber es gibt immer noch genügend sozialverträgliche Alternativen, dazu musst Du dann aber in entsprechende Geschäfte gehen. Es gibt noch Quailitätsware gefertigt in Deutschland und Maßanfertigung übertrifft Alles, zudem dann auch i.d.R. in Deutschland gefertigt. Für Schuhe gilt das gleiche.


    Nahrung? Klar man kann Vieles direkt vom Erzeuger kaufen, aber genügend Nahrungsmittel kommen aus dem Ausland, weil sie hier überhaupt nicht produziert werden.


    Hotel? Sieh Dir mal die Tarifverträge für Beschäftigte im Hotel- und Gaststättengewerbe an. Das soll sozialverträglich sein?


    Gruß


    Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum sich die Diskussion überhaupt - und immer noch - um das Hotel dreht, ich verstehe es nicht. Der ARD-Bericht hiess "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" - und nicht "Leiharbeiter des Seepark-Hotels". Das Hotel vermietet Bungalows, sonst Nichts. Das Hotel zahlt weder die Amazon-Arbeiter, noch hat es dieses Security-Unternehmen beauftragt, noch hat es die Leute oder Zimmer durchsucht oder durchsuchen lassen, etc.

  • Warum sich die Diskussion überhaupt - und immer noch - um das Hotel dreht, ich verstehe es nicht. Der ARD-Bericht hiess "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" - und nicht "Leiharbeiter des Seepark-Hotels". Das Hotel vermietet Bungalows, sonst Nichts. Das Hotel zahlt weder die Amazon-Arbeiter, noch hat es dieses Security-Unternehmen beauftragt, noch hat es die Leute oder Zimmer durchsucht oder durchsuchen lassen, etc.

    Zumal die im Bericht gezeigte Leiharbeiterin mittlerweile wieder in Deutschland ist und als Kellnerin im Seepark-Hotel arbeitet...

  • Also ich habe es so verstanden, dass er seine Darts meinte.


    Nein, es ging um meinen Computer! Handmade PCs aus Deutschland? Wo? :lach:


    Handmade Darts die zu 100% in D gefertigt wurde habe ich auch schon gespielt. Aktuell sind es die Darts zwar nicht, dafür aber die Spitzen die drin sind. ;)

  • Zumal die im Bericht gezeigte Leiharbeiterin mittlerweile wieder in Deutschland ist und als Kellnerin im Seepark-Hotel arbeitet...


    Richtig!


    Daher fragte ich mal vorsichtig vor ein paar Beiträgen wer den ersten Stein wirft. :duw:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!