Das Gewicht euer Darts !

  • Wie schwer sind eure Darts ? 124

    1. 30-50 (1) 1%
    2. 25-26 (13) 10%
    3. 27-30 (2) 2%
    4. 23 (25) 20%
    5. 24 (21) 17%
    6. 22 (26) 21%
    7. 21 (16) 13%
    8. 20 (5) 4%
    9. 19 (7) 6%
    10. 18 (8) 6%

    Ich bin mir nicht sicher ob es so einen Thread schon gibt und wenn ja entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus für meine Unwissenheit !


    Doch mich würde einmal gerne interessieren welches Gewicht der Darts in diesem Forum bevorzugt wird !


    Freue mich auf das Ergebnis !


    Gruß Robin

    Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Devon Petersen :love:


    I <3 Dart

  • Umfrage quer nutzen!

  • Muss man jetzt wirklich für jeden Müll nen Thread eröffnen? :wand:


    Nicht wirklich, aber wenn es nur hochgradig wissenschaftliche Themen geben würde dann waeren viele Foren ziemlich klein.... Gibt es eigentlich einen Toleranz Smiley :umwerf:

    Equipment: Noch nicht das entgültige :banana: 180"er: Noch nicht oft genug :banana: HF: Meist nicht hoch genug

  • User unter 500 Beiträgen oder mind. 6 Monaten Mitgliedschaft dürften überhaupt keine Umfrage eröffnen :kill:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich persönlich finde das Gewicht gar nicht so entscheident. Wichtiger ist mir die Form und Länge des Barrels wegen des "Griffs" damit es mit dem gleichmäßigen Abwurf klappt.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Von 15-25 ist alles dabei.
    Momentan spiele ich aber 25g.


    Grundsätzlich musst du aber einfach herausfinden mit wieviel Gramm du dich am wohlsten fühlst.
    D.H. selbst wenn hier 99% 24g spielen würden, könnte es für dich die völlig falsche Wahl sein ;)


    Sehe das aber wie twentysix. Noch viel wichtiger als das Gewicht, sind Länge, Dicke und Grip-Art des Barrels um für einen
    selbst den passenden Dart zu finden.

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Rock your Dart!
  • spiele momentan Whitlock Natural 22g
    und ab und zu auch gerne mit dem Mark Webster 20g :dart:

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Es ist ja eigentlich eh nicht das Gewicht des Darts, sondern das Gewicht des Barrels.
    Ich spiel zum Beispiel mit 24g und hab Medium Shafts (Plastik), Standard Flights und Flightschoner.
    Wenn man jetzt kurze Alushafts benutzt und Slim Flights dann unterscheidet sich das Gewicht vielleicht schon mal um 1-2 Gramm.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Es ist ja eigentlich eh nicht das Gewicht des Darts, sondern das Gewicht des Barrels.
    Ich spiel zum Beispiel mit 24g und hab Medium Shafts (Plastik), Standard Flights und Flightschoner.
    Wenn man jetzt kurze Alushafts benutzt und Slim Flights dann unterscheidet sich das Gewicht vielleicht schon mal um 1-2 Gramm.


    Ja, der komplette Darts wiegt gerne schonmal 2 Gramm mehr, als nur der Barrel.



    Ich persönlich spiele mit 24g (nur Barellgewicht).

  • Rock your Dart!
  • Pauschal kann ich es nicht sagen... bin irgendwo im Bereich 23 bis 25g.....


    Hab jetzt 2 Jahre einen Shot mit FW und Griffmulde in 23g gespielt. Irgendwann hatte ich das Gefühl dass er mir zu leicht ist. Hab dann den selben in 25g geholt.
    Zwischenzeitlich hab ich aber auch noch an meinem Stand und dem Griff etwas umgestellt. Und dann hat mir auf einmal auch ein ganz gerader 24g Barrel ohne Griffmulde gepasst ...


    Ist auch immer bissl von der Tagesform abhängig.
    Ich probier immer wieder gerne rum. Unterschiedliche Darts, Schäfte mal länger, mal kürzer.... :-)


    Momentan sind meine Lieblingssetups mein Distinction Pixel Capricorn in 24g mit kurzen Target Pro Grip Schäften, direkt gefolgt von meinen Shot Tribal Weapon I FW in 23g mit medium eagleclaw Schäften....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!