Lockerheit im Wurf wieder finden

  • So, nachdem ich nun wieder weiß wie ich meinen Dart wieder richtig halten muss und sonst eigentlich alles gut läuft gibt es dennoch ein Problem . Ich bin ein spieler der vorallem durch die lockerheit in meinem wurf von manchen anderen spielern "beneidet" wurde und der grundpfeiler meines wurfes ist bzw war. Doch nun ist es so das ich verkrampfe . Ich finde keine Lockerheit. Im Spiel aber auch im Training. Es ist für mich einfach nur noch frustrierend zu sehen, was man eig. könnte , es aber von einem zum anderen Tag weg ist. ich meine es gibt auch Phasen wo ich 4-5 Tonnen nacheinander werfe, aber es fühlt sich falsch an , da dort auch keine Lockerheit im Wurf ist. Versteht mich nicht falsch, ich weiß schon das dies gut ist und ich dann ja eig. alles richtig mache , aber ich fühle mich unwohl . Und im Ligaspiel ist dieses sich unwohl fühlen natürlich am schlimmsten .


    Und da wollte ich einfach mal nach rat fragen wie man solche blockaden lösen kann . Oder vllt. hat jemand auch solche Probleme gehabt und möchte seine erfahrungen teilen . Und falls es solche Themen schonmal gab bitte ich mich zu entschuldigen , aber vllt. könnte man dieses Thema noch weiter vertiefen ( ohne eine CD für 19,90 kaufen zu müssen :duw: )

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt einige Möglichkeiten, Blockaden selbst zu lösen.


    Wichtig: wenn man versucht, mit energetischen Methoden Blockaden selbst zu lösen, geht man dadurch so gut wie kein Risiko ein. Im ungünstigsten Falle bleibt der Versuch wirkungslos (was auch für die meisten Anwendungen bei Energetikern gilt!).
    Damit ergibt sich die einfache Konsequenz, dass es nie schaden kann, aktiv zu versuchen auf alternativen Wegen frei von Blockaden zu werden.


    Die innere Haltung zur Gesundheit
    “Wahre Schönheit kommt von Innen” – ein oft gebrauchtes Sprichwort, das zudem etwas unterschätzt wird. Wie bereits in der Einführung beschrieben, verhalten sich Blockaden wie ein Wasserfall, der ständig von einer höheren Ebene auf eine tiefere abfällt. In diesem Falle wäre das Wasser die Energie, eine Blockade würde ein Hindernis darstellen und somit den Durchfluss reduzieren (= Energiemangel).


    Somit haben Gedanken einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit des Körpers (z.B. Organfunktionen, Muskeln, Knochen, …).


    Ein Beispiel: Nehmen wir einmal an, dass Gerda M. Blockaden in sich erkennt. Gerda beschließt ab einem bestimmten Zeitpunkt, konsequent ihre Blockaden selbst lösen zu wollen. Sie informiert sich über einige Selbsthilfe-Methoden, passend zu den Symptomen der Blockaden, und führt diese eine bestimmte Zeit lang aus.


    Unabhängig davon, ob die tatsächlich “richtige” Methode gewählt wurde oder nicht, signalisiert Gerda sich bzw. ihrem Unterbewusstsein (als Energetic-Coach verwende ich dafür auch gerne den Begriff “Seele“), dass die körperliche Gesundheit einen hohen Wert für sie darstellt. Gedanken verändern die Welt, sagt man, somit verändern Gedanken und innere Einstellungen auch den eigenen Körper (darum arbeitet ein Energetiker auch sehr häufig mit Glaubenssätzen!). Also nur aus der Tatsache heraus, dass sie “etwas” unternimmt, verändert sie bereits den Fluss der Energie und beginnt mit dem Auflösen der Blockade.



    Mentale Blockaden sitzen etwas tiefer. Aber auch diese lassen sich auf ganz ähnliche Weise ans Licht führen. Dabei ist es wichtig, sich in einem entscheidenden ersten Schritt diesen mentalen Blockaden voll bewusst zu sein. Ohne Versuch, diese zu bewerten oder einzuordnen. Einfach wahrnehmen. Auch dieses bewusst sein hat bereits eine erste tiefgreifende Wirkung auf mentale Blockaden.


    Somit kommt es wesentlich auf die innere Haltung an. Vielleicht ist dies ein Grund dafür, dass wissenschaftliche Untersuchungen bei energetischen Methoden oft wenig bis nichts aussagen. Denn der Erfolg einer energetischen Anwendung liegt sowohl in der inneren Haltung des Patienten, als auch in der des Energetikers. Eine wissenschaftliche Reproduktion von Daten ist von diesem Standpunkt aus von vornherein nicht möglich. Damit soll lediglich die Wichtigkeit der eigenen Einstellung untermauert und keineswegs generell gegen wissenschaftliche Methoden Stellung genommen werden.


    Fazit
    Eine Blockade unbedingt lösen zu wollen, ist eine der wichtigsten inneren Haltungen und Voraussetzungen für den Erfolg. Damit signalisiert man sich selbst, dass man wertvoll ist. Und das ist ein wesentlicher erster Schritt zu mehr Gesundheit. Das bedeutet, wenn du Blockaden erkennst, dann stell dich bewusst in den Mittelpunkt, mach dich für einen Augenblick zum Zentrum allen Seins, gib dir die notwendige Wichtigkeit und Wertigkeit, und beginne aus dieser Einstellung heraus zu handeln. Ob du einen Experten deines Vertrauens aufsuchst, oder auch dabei bist, die Blockaden selbst zu lösen, spielt dabei eine zwar wesentliche, aber nicht die wichtigste Rolle.


    Welche Methoden für welche Beschwerden gut geeignet sind, erfährst du in kommenden Artikeln.


    http://www.blockaden-loesen.net/blockaden-selbst-loesen/

  • Versuche Dich an Deinen Wurf zu erinnern Dich an das Gefühl zu erinnern , schalte Dein bewusstes Denken ab während Du wirfst ,
    versuche es auf etwas anderes zu Lenken . Der Wurf muss "passieren" und fließen ohne ihn sich verkrampft her zu Denken .


    :ironie:

    Und keiner " muss" sich eine CD kaufen für ein Vermögen um was zu verbessern , die Info bekommt man im Netz auch gratis !

    :ironie:


    Oder man erarbeitet sich durch Erfahrung und intensiven Lernens Wissen , das kostet dann auch nichts außer Zeit und Arbeit

    :duw:


    Oder Du wartest noch ne Woche dann schreibe ich eine Kolumne zu dem Thema und auch einen Artikel .


    Natürlich kostenlos ist ja Ehrensache

    :takefive:

    :friend:

  • schwede ---sehr guter Beitrag


    Der österreichische Nachbar Arbeitet auch mit Hypnose

    :austria:



    In meinen Einzel oder Gruppen Sitzungen geht es auch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil um positive Glaubenssätze die ich dann eben mit Hypnose im Unterbewussten verankere .


    Durch unsere Gedanken sind wir der Schöpfer unserer Realität , aus negativen Glaubenssätze werden oftmals auch negative Verhaltensmuster , die wiederum blockieren oftmals unsere


    Vorhaben und Ziele ! Viele Wege führen bekanntlich nach Rom , aber die Wege können oft steiniger sein wie notwendig . Aber lieber ein steiniger Weg als sich gar nicht bewegen .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...um Blockaden zu lösen. N (euro) L (ingusitisches) P (rogrammieren), Hypnose, Spiegelresonanzmethode, systemische Ansätze oder die klassische Verhaltenstherapie....
    Eine Hypothese wäre z.B.: Im Falle von YPS beim Golf, oder Dartitis beim Darts, drückt der Körper über Symptome das aus, was die Seele sagen möchte aber nicht kann, weil ihr der Verstand den "Mund" verbietet.
    Der wichtigste Punkt ist sicherlich, sich zu fragen, welche (positive) Botschaft uns unsere Blockade mitteilen will. Wenn ich mal salopp gesprochen, "Sahne auf Scheiße schmiere" , sprich: wenn ich glaube ausschließlich über positive Affirmationen Änderungen zu erreichen, komme ich auf Dauer keinen cm voran. Das was ich über positive Affirmationen, oder auch Hypnose überlagere, wird sich an anderer Stelle umso deutlicher Aufmerksamkeit verschaffen.
    D.h., positive Glaubenssätze tragen nicht lange, wenn man nicht bereit ist bei sich aufzuräumen. Das heißt wiederum: Erkennen - Verhalten akzeptieren - Verhalten ändern. Die Verhaltensänderung passiert allerdings nicht mehr intellektuell sondern über das Tun und muß gefühlt werden. Da ist meiner Meinung nach Hypnose ein gutes Werkzeug, um schnell in die zu ändernde / geänderte, gefühlte Realität zu kommen.
    Hier ist noch ein interessanter Link, da kann man sich auch ne Weile beschäftigen.
    http://www.experto.de/b2c/koer…g-mentaler-blockaden.html
    Auch interessant, da geht es schon Richtung Körpergedächtnis, Zellenprogrammierung: http://www.literaturkritik.de/…ez_id=8598&ausgabe=200510

    Life's about saying "yes"!

    Einmal editiert, zuletzt von schwede ()

  • Wenn eine Hypnose nur auf positive Glaubenssätze Aufbaut dann überlagert oder Verdeckt man ein Problem da stimme ich zu .


    Wird aber das Unterbewusstsein mit Suggestionen animiert eine Lösung zu finden , den Unterbewussten quasi klar gemacht
    wird dass ein Problem oder ein Verhalten nicht mehr notwendig ist da es in der Lage ist dieses zb. Problem selbst zu lösen
    so über - oder verdeckt man es nicht und die Gefahr des wieder auftauchen ist eher sehr gering .


    In so ziemlich jeden Problem liegt auch die Lösung , oft muss es nur aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden .

  • In so ziemlich jeden Problem liegt auch die Lösung , oft muss es nur aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden .


    That´s fucking right, Sir.
    Wir liegen da auch gar nicht so weit auseinander. Viell. bespricht man das mal bei einem Glas Schlyrs. (für nicht Eingeweihte, daß ist ein Single Malt, der am Schliersee hergestellt wird), oder einem Bier.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wow ... ich versteh' kein Wort von dem Psycho-Gelaber, dass hier der SüdLappe und der NordItaliener ablassen 8|
    Das bessert sich erst dann, wenn sie auf'n Alkohol umschwenken ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... und zwei Stunden später hängen die Beiden kichernd über'm Tresen und lästern über den armen Romsen ab, weil ja bekanntlich der beste Weg zur >Lockerheit im Wurf< über 6 Halbe und 5 Kurze führt :duw:

  • ... und zwei Stunden später hängen die Beiden kichernd über'm Tresen und lästern über den armen Romsen ab, weil ja bekanntlich der beste Weg zur >Lockerheit im Wurf< über 6 Halbe und 5 Kurze führt :duw:


    6 Halbe und 5 Kurze . Das klingt ja nach einem ruhigen Freitag abend :daumen:

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!