Dartn.de braucht EURE Hilfe !

  • Moin zusammen,
    nachdem sich Echse ja mittlerweile erfreulicherweise selber auch zu Wort gemeldet hat, folgen hier ein paar Fakten der Hintergrundaktivitäten der letzten Tage. Auf die Mißstände und Versäumnisse der letzten Wochen und Monate will ich hier nicht weiter eingehen, dazu haben sich die Mods im Rahmen ihres Streiks ja bereits deutlich geäußert. Kommen wir also direkt dazu, warum dartn.de Eure hilfe braucht:


    Die meisten dürften mitbekommen haben, dass es Probleme beim Softwareupdate des Forums gibt. Die Software ist zwar vorhanden, aber es hakt bei der Übernahme von Avataren und Dateianhängen.
    Nur die Avatare wären halb so wild, die könnte sich jeder von uns einfach selber neu erstellen. Die Dateianhänge betreffen dann aber auch sämtliche Bilder in den Unterforen. Seien es witzige Bilder, Videos, oder auch die angehängten Bilder, wenn Darts den Besitzer wechseln sollen.
    Um diese Problematik zu beheben, muss Echse sich leider an den WoltLab-Support wenden. Die wollen natürlich Geld haben.
    Dartn.de ist nicht nur das von uns allen genutzte Forum, die Hauptseite mit News, Spielerprofilen etc wirft ebenso Kosten auf, die gedeckt werden müssen.
    Desweiteren schlummert bei Möppel im Laden immmernoch zahlreiches Mechandise von dartn.de, für das Echse in Vorleistung gegangen ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Oft wurde angeregt, das Forum und die Seite durch Spenden mitzufinanzieren und genausooft hat Echse solche Angebote dankend abgelehnt.
    Jetzt führt allerdings kein Weg mehr daran vorbei.


    Es wurde ein Konto eröffnet, um Spendengelder zu sammeln. Für dieses Konto wird grad ein PayPal-Account eingerichtet.
    In den nächsten Tagen wird hier im Forum ein sogenannter "Donatebutton" eingepflegt, der Euch direkt zu diesem PayPal- Konto führt.
    Wer PayPal nicht nutzen möchte, oder nicht warten will, bis der Donatebutton eingepflegt ist, hier die Bankdaten:


    Inh Christoph Blume
    Kto 153639679
    BLZ 40050150


    Für Auslandsüberweisung:
    IBAN: DE56 4005 0150 0153 6396 79
    BIC-/SWIFT-Code: WELADED1MST


    Paypal-Spende:
    Den Paypal-Spenden-Button findet ihr ab sofort auf unserer Startseite
    unter http://www.dartn.de



    UPDATE: Überweisungen UND Paypal sind ab sofort möglich.



    In diesem Zusammenhang ganz wichtig:
    Bitte wundert Euch nicht, dass hier nicht Echses Name steht. Um Echse weitestgehend den Rücken frei zu halten, hat Toffi sich des Kontos angenommen.
    Echse ist informiert, einverstanden und verfügungsberechtigt. Es wird also in keinem Fall Schindluder mit Euren Geldern getrieben. Es handelt sich auch nicht um Toffis Privatkonto, sondern um ein extra für diesen Zweck eingerichtetes Konto bei der Stadtsparkasse Münsterland Ost.


    Für die, die für ihr Geld lieber etwas in der Hand haben wollen, besteht nach wie vor die Möglichkeit, in Möppel's Dartstore das bereits angesprochene Merchandise zu bestellen (Flights, Sticker, Batches)...



    Wir alle profitieren seit Jahren von all der Zeit und dem Geld, das Echse hier in sein Baby gesteckt hat.
    Ich denke, es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben.


    Auf geht's, lassen wir Echse nicht hängen!
    Wir zählen auf Euch!


    Sollte es Fragen geben, stehen Brummi, Hyperion, Double tops und ich Euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



    Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Daten für den Button liegen vor und müssen von Hyperion nur noch eingepflegt werden.

  • Rock your Dart!
  • Bitte wundert Euch nicht, dass hier nicht Echses Name steht. Um Echse weitestgehend den Rücken frei zu halten, hat Toffi sich des Kontos angenommen.
    Echse ist informiert, einverstanden und verfügungsberechtigt. Es wird also in keinem Fall Schindluder mit Euren Geldern getrieben. Es handelt sich auch nicht um Toffis Privatkonto, sondern um ein extra für diesen Zweck eingerichtetes Konto bei der Stadtsparkasse Münsterland Ost.

    Das kann ich nur zu 100% bestätigen, meine Verfügungsberechtigung über das Konto habe ich gestern zusammen mit Toffi bei der Sparkasse Münster unterschrieben!


    Als weitere Info für euch: Ich habe auch bereits mit dem WoltLab Support Kontakt aufgenommen in wiefern DIE die Übernahme der Forendaten aus dem alten Forum dann in die neuste Version für uns erledigen können damit auch die Avatare vor allem und die Attachements endlich übernommen werden und wir auf die neue Software Version umsteigen können, mit der wir dann z.B. auch endlich eine Sicherheitsabrfage bei Neuanmeldungen einbauen können damit die ganzen Spam User endlich aussen vor bleiben können...


    Sollte nach den Kosten für WoltLab noch Geld übrig sein so wird dieses ausschließlich für weitere Dinge bezüglich des Forums / der Webseite verwendet (kostenpflichtige Updates / Erweiterungen Forum) bzw. die generellen Serverkosten. Es kommt also auch zu 100% wieder euch zugute!!!


    Zu meinem aktuellen (Zu-)Stand: Ich bin gerade auf einem guten Weg mich wieder zu fangen, nur habe ich auch einsehen müssen daß dieses Stück für Stück passieren muss und ich nicht wieder von 0 auf 100% gehen darf um einen weiteren "Rückfall" zu verhindern. Das was ich habe kann man wohl am ehesten mit einer "Midlife Crisis" beschreiben, die aber etwas komplizierter gestaltet ist da dabei sehr viele "kleinere" Faktoren zusammenkommen welche am Ende dann genau das ergeben mit dem ich mich gerade rumplagen muss. Aber ich bin auf einem guten Weg mich (natürlich auch unter fachkundiger Hilfe) neu zu strukturieren und bin fest davon überzeugt daß ich (und damit auch dartn.de und das Forum) wesentlich gestärkter aus dieser Situation hervorgehen werden!!!


    Danke an die vielen freundlichen Helfer welche in dieser Situation ohne wenn und aber eingesprungen sind und helfen. Da sind vor allem Daniel (Hyperion), Brummi, Double Tops, DerMicha und Toffi zu erwähnen, aber auch viele weitere User haben ihre Hilfe angeboten welche wir gerne in Anspruch nehmen wollen. Wer immer sich also noch einbringen möchte um das Forum am laufen zu halten und auch z.B. einen Bereich / News auf der Webseite zu übernehmen ist jederzeit herzlich willkommen!!!


    :danke: das es euch alle gibt, das (und diese Webseite) bedeuten mir sehr viel und ich bin überwältigt von dem Umfang der Hilfe welche ich in den letzten Wochen erfahren durfte.


    Eure Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Die ersten 5 Euros habe ich vorbildlicher Weise schon überwiesen :)

    Die ersten 5 Euros habe ich vorbildlicher Weise schon überwiesen

    Das ist ja zweifach nett :thumbsup: Der SpamBot finanziert sein eigenes Ableben. Und der Toffi nimmt mir die Überlegung ab, was wohl angemessen wäre. Blöd ist nur, dass er jetzt meinen Namen kennt. Macht nix, ich kenne seinen jetzt ja auch ^^

  • Kann evtl. mal einer der Protagonisten sagen, um welche Größenordnung es sich handelt? Wieviel Geld insgesamt benötigt wird? Das würde mir bei der Überweisung helfen! Gerne auch per PN!


    :danke:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Mich würde mal interessieren was aus dem Erlös des Dartn.de Merchandise beim Möppel wurde und wieviele sich dort Flights bestellt haben. Ich will jetzt nicht meinen 10€ nachjammern (aber auch nur weil es dem Forum zu gute kommen soll) aber das sind die beschissensten Flights die ich in 17 Jahren Darts werfen benutzt habe. http://www.dart-store.de/produ…d6mvgdjnrj6hdp1r026ea7ejq Diese Flights reißen ständig ein und bleiben nicht gerade. Die sehen dauernd platt gedrückt aus und :cursing: Nach meiner Einschätzung der Qualität (Das Wort haben die Dinger garnicht verdient) dürften pro 10 Satz mindestens 7,50€ im Forum ankommen.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Zum Merchandise sei nur soviel gesagt, dass nicht mal genug verkauft wurde, um die Produktionskosten zu decken.
    Wenn alle das bestellt hätten, was sie damals angekündigt hatten, sähe das wohl anders aus.
    Somit ist von dem Geld NICHTS ins Forum geflossen.

  • Zum Merchandise sei nur soviel gesagt, dass nicht mal genug verkauft wurde, um die Produktionskosten zu decken.
    Wenn alle das bestellt hätten, was sie damals angekündigt hatten, sähe das wohl anders aus.
    Somit ist von dem Geld NICHTS ins Forum geflossen.


    Traurig aber wenn es nur um die Flights ginge wäre mir es auch lieber gewesen ich hätte die Bestellung sein lassen. Aber es ginge doch da schon darum dem Forum zu helfen. Schade das die Leute nicht bestellt haben was sie vorher zugesagt hatten

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So sehr ich die Kritik an den Flights nachvollziehen kann und so sehr diese Kritik auch berechtigt ist, so wäre es doch schön, diesen Thread bitte OnTopic zu halten, da ich die Hoffnung habe, dass ihn einer unserer Mods ganz oben auf die Starseite pinnt, damit er nicht innerhalb von 2 Tagen in der Versenkung verschwindet.
    Über das Merch kann mann ja im dazugehörigen Thread diskutieren ;)

  • Wat kostet der Schlüssel für die Kellertür? ......25,00 €?


    He Admin....Deal? :ver:



    ____________
    Regt Euch nicht auf. Wenn wir schon beim Ablasshandel sind, kann man doch auch was rausschlagen, oder?
    Münster ist erzkatholisch. So what :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!