DDV - Thema Neuland

  • Zum Thema Neuland - DDV und Computer


    Im Grunde bin ich irgendwo auch schockiert und überrascht das im DDV keine Rechner zum Chalken eingesetzt werden.


    DDV Bundesliga, DDV Turniere - nichts nachzulesen.


    Ich empfehle jedem mal auf die http://www.dartsforwin.com/ Webseite zu gehen, die Trial runterladen und sich Datenbanken anzugucken (Ligen/Tournaments)


    Zusätzlich biete die Software Livescoring und und und... ich denke wenn der DDV da eine Kooperation eingeht kann viel erreicht werden.


    Teilweise nicht nachzuvollziehen warum so wenig über deutsche Spitzendarter (Bundesliga) - über die Matches und die Leistung zu lesen ist.


    Also was muss getan werden um das Neuland zu erobern?


    Ich kenn jetzt den Spielbetrieb in englischen Ligen nicht und weiss nicht wer sich darum kümmert das alle Spiele in der Datenbank landen. Vielleicht kann mal jemand aufklären und Schritte aufzeigen die nötig sind um in die Richtung zu gehen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zunächst einmal hätte man den Threadtitel sicherlich glücklicher wählen können. Hier wird der Eindruck vermittelt, dass der DDV an sich Neuland für den Threadersteller ist.
    Zum Zweiten frag ich mich, warum man einen Commputer zum Chalken einsetzen soll?


    Zu fast jedem Bundesligaspieltag gibt es mittlerweile einen Ticker vom Veranstalter.
    Erbenisse sind zudem auf den meisten Vereinsseiten nachzulesen.
    Einzelne Scores der Spieler interessieren wohl nur die Statistikfreaks unter uns.

  • Erbenisse sind zudem auf den meisten Vereinsseiten nachzulesen.
    Einzelne Scores der Spieler interessieren wohl nur die Statistikfreaks unter uns.


    Ticker, Vereinsseiten, alles schwer zu finden.


    Wenn du endlich mal einen Stand haben willst - wo steht Dartdeutschland, warum kann sich momentan keiner in der Welt-Spitze dutchsetzen liegt hier meiner Meinung nach auch ein Schlüssel.
    Es geht nicht nur um Statistik sondern um nackte Tatsachen, Fakten und einer Aufwertung der Sportart.


    Wenn ich seh was England investiert und investiert hat um aus Dart eine Show, ein Event zu machen, da fließt PC, Internet klar mit rein... hast du dir das Programm mal installiert und ein paar Datenbanken reingezogen?


    Voran fehlt es das das in Deutschland nicht so durchgezogen wird? Funktionäre? Geld? Freiwillige Helfer? Desinteresse?

  • definitiv der richtige Ansatz.


    Stellt euch mal vor die PDC würde nicht über EINE Seite berichten, sondern jeder Ausrichter vor Ort selbst.


    Nee Nee, ein zentrales, einfach System muss her.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich seh was England investiert und investiert hat um aus Dart eine Show, ein Event zu machen, da fließt PC, Internet klar mit rein... hast du dir das Programm mal installiert und ein paar Datenbanken reingezogen?


    Die BDO kriegt kaum mal 100 zahlende Zuschauer zu ihren internationalen Turnieren (sprich: auf dem Circuit, nicht Lakeside oder Masters) - glaubst du ernsthaft, auf der Insel besteht ein sonderlich hohes öffentliches Interesse an den DFW-Statistiken der Spieltage der Intercounty-Ligen (in etwa vergleichbar der Bundesliga)? Die machen das auch nur für diejenigen, die sowieso schon im System involviert sind. Für die Außendarstellung ist die BDO-Website zuständig, und da gibt's die Ergebnisse auch nur in knapper Form.


    Und was "Show" und "Event" damit zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht.

  • Hallo Pace,
    hier ein paar Fragen an dich:


    spielst du Steel-Dart in einer Liga in Hamburg?
    Spielst DU DDV-Turniere?
    in wieweit hast du dich mit dem System DDV befasst?


    nur so Interesse halber...
    Gruss
    Maulwurf

    nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jedermann ist davon überzeugt,das er genug davon habe.
    (Rene
    Descartes)

  • Ein Bekannter wohnt auf der Insel und spielt dort county league cleveland. Die haben ne eigene Seite mit Einzelranglisten mit Ave,Matches etc.
    Aber ich denke dafür gibt es bei denen einen Offiziellen der jedes Match beobachtet und notiert. Wer soll denn unbezahlt ,aus Spaß an der Freude das machen während JEDEM Spiel ? Der Schiri,der jetzt schon dahin muss und meist unnütz den Tag dort verbringt? So als Beschäftigung? Ich glaub der zeigt dir en Vogel...


    Abgesehen davon ist der Ligabetrieb in England genauso wenig Showevent wie bei uns. PDC ist nicht Dart...es ist eine Firma die Einzelspielern die Möglichkeit gibt mit ihrem Können Geld zu verdienen. Und zwar damit das sie andere damit unterhalten.
    Das ist Dartgeschäft,nicht Dartsport.


  • Also den/die fehlenden deutschen Spieler in der absoluten Weltspitze hätte ich eher an mangelnder Qualität der Spieler festgemacht.
    Wen es aber nur an der nicht eingesetzten Computertechnik beim Chalken und der nicht konzentrierten Information liegt, dann steht dem deutschen Sturm aufs Ally Pally ja nichts mehr im Wege ...


    :sorry: Man möge mir meinen Sarkasmus verzeihen.

  • Und wenn ich richtig fies bin und die Meinung vertrete das in England die Masse interessierter ist,dann müsste ich den Vergleich zum Edart ziehen. Dort spielt die breite Masse,da herrscht im DSAB infofluss zu hauf. Ne Seite die über jeden Mist und Liga,Ligaverweise etc informiert. Ich glaub dart1.net...
    Ne Zeitung haben die auch in der über jedes größere Turnier geschrieben wird...


    Aber ....Masseninteresse. DSAB...muss ich leider so sehen. Ist aber auch gemein gesagt ne Firma und kein Dartsportbund. :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • spielst du Steel-Dart in einer Liga in Hamburg?
    Spielst DU DDV-Turniere?
    in wieweit hast du dich mit dem System DDV befasst?


    Ja
    Ja
    Ja


    Ligabetrieb in England genauso wenig Showevent wie bei uns


    In dem Fall gehts mir auch nicht um das Event sondern die Investition. Irgendwie müssen die Spiele ja in das System (http://www.dartsforwin.com/) kommen und der Öffentlichkeit somit zugänglich gemacht werden.


    Zum Zweiten frag ich mich, warum man einen Commputer zum Chalken einsetzen soll?


    Genau um Michies Sarkasmus zu vermeiden. Es ist überhaupt nicht möglich eine Aussage über die Qualität der Spiele zu machen solange die nicht erfasst werden.
    Keiner kann mit den vorhandenen MItteln und der Erfassung von Sonderleistungen (wenn as überhaupt vorkommt, DDV Turniere gehen die komplett unter) ein Bild
    der tatsächlichen Leistungen erstellen oder einen Vergleich der Spielstärke (z.B. Deutschland/England) zeichnen.


    Es ist faktisch unmöglich und somit ist meiner Meinung nach eine gezielte Fördeung und sachliche Bewertung schwer möglich.


    Meine Frage: was spricht dagegen, weshalb gibt es keine Bemühungen in die Richtung, warum sperren sich viele alte komplett dagegen? Ich kenn auch ehrlich gesagt kaum eine Sportart
    die 'messbar' ist und es nicht getan wird (zumindest hier in BRD).


    Im Dart gewinnen oft IMMER die gleichen. Am besten zu sehen in der Weltspitze. Wenn wir die Ergebnisse nicht mitschreiben würden, würden wir Taylor mit Voodoo-Dart Weisheiten
    Mysterien umschreiben. Ok, das ist die eine Seite... er hat den Voodoo - die andere Seite faktisch gesehen spielt er IMMER über Jahre hinweg den besten Avarage. 5 Punkte im Average
    sagen viel aus. 85, 90, 95, 100, 105... Zauberformeln in der Weltspitze... 45, 50, 55, 60 im Amateurbereich 70, 75, 80, 85 - DDV... nein? ja! oder doch nicht? WER WEISS ES??? Keiner! Es ist nur
    ein erahnen, ein schätzen, ein um und bei...


    Es sind 2 Seiten einer Medallie - nur warum werden nicht beide zur Hilfe gezogen. IM DDV Regelwerk steht nichts, aber auch rein gar nichts was das unterbinden würde.


    In meinen Augen: Null Nachteile

  • Schön, dass Du einen Spambot zitierst, um dann doch auf meine Frage zu antworten.
    Wenn ich also den Score mitschreibe, veröffentliche und den Average errechne und ebenfalls veröffentliche, dann steigt die Chance, dass ein Seyler oder ein Welge (um nur zwei Namen zu nennen) international erfolgreicher spielen?
    Sorry, das ist in meinen Augen Humbug.
    Meinen bisherigen Average zu kennen, ändert nichts an dem Wissen, diesen deutlich steigern zu müssen, um dauerhaft und konstant in der internationalen Spitze mitspielen zu können.
    Dessen muss sich ein Spieler bewusst sein. Daran änderst Du nichts, wenn Du diese Statistiken auf der DDV-Seite, oder sonst wo gebündelt veröffentlichst.



    Ich bin durchaus bereit, darüber vernünftig zu diskutieren. Aber dann muss auch die Frage gestattet sein, was es bringen soll.
    Die Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler wird man dadurch nicht erhöhen, dass sie im Netz nachlesen können, gegen wen sie in welchem Leg, zu welchem Zeipunkt welchen Score geworfen haben.

  • Meinen bisherigen Average zu kennen, ändert nichts an dem Wissen, diesen deutlich steigern zu müssen, um dauerhaft und konstant in der internationalen Spitze mitspielen zu können.


    Genau mein Punkt.


    Nur es geht weniger um die Leute die jetzt da sind als die die jetzt kommen, mehr Mittel an die Hand geben.


    Wenn du hier im Land immer nur 100m Läufe ohne Stoppuhr veranstaltest hast du auch ne Aussage, es gewinnen immer 2-3 unterschiedliche,
    und dann gäbe es aussagen wie: Boah war ich heute schnell (und es sah auch verdammt schnell aus), oder ne das war nichts (ja, wieso, ging doch, bist halt nur am ende bisll gestolpert)... und nu?
    hast du davon irgendwas? keiner könnte sich orientieren ohne direkt gegen die leute zu laufen.


    die aussage ich bin 9.8 sec gelaufen gibts dir das gefühl internationles format zu haben.. mit 11.05 sec wird dich keiner zum Worldcup of Sprinting einladen...


    die aussage ich bin bei Meter 20-45 1.6 Sec gelaufen, geil! bringt dir auch nur bedingt was

    Patrick 'The Pace' Pehrs - Der Überpehrser
    The Pace

    Einmal editiert, zuletzt von Pace ()

  • Du kannst es sicherlich glauben, dass Andre und Shorty (um mal bei deiner Auswahl zu bleiben) genau wissen wo es fehlt. Da helfen auch keine Statistiken. Da würde neben noch mehr Training einfach das Spielen mit Besseren helfen. Dann bekommen diese Spieler in jedem Spiel den Druck, den sie benötigen um besser zu werden. Mit ihrem für deutsche Verhältnise konstant hohen Niveau kommen sie eben nur in Deutschland weiter.


    Auch ich bin ein Freund von Statistiken. Aber eine Avg.-Statistik in der Bundesliga finde ich übertrieben. Nicht an allen Spielorten werden PCs eingesetzt. Und dann muss man bei jedem Spiel die Rundenzahl und die Restzahl aufschreiben. Am besten noch die Darts auf Doppel, damit man diese Quote auch noch hat. Ne. Das wäre nicht durchgängig machbar.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wäre nicht durchgängig machbar.


    Wenn der Vorteil erkannt wird, gäbe es da 100% einen Weg der Finanzierung an allen Bundesliga Spielorten PC's zu installieren. Vorne Schreiben, hinten tippen :compi:
    Wenn sich das in 2-3 Jahren eingespielt hätte, will keiner mehr 'das alte' zurück, 100pro pro Professionalität. Statistik am Rande, Fördern und Fordern geht meiner
    Meinung nach besser mit klaren Aussagen...


    (Und lass das mal nicht den Welge sehen, Andree mit ohne 2 e)

  • In dem Fall gehts mir auch nicht um das Event sondern die Investition. Irgendwie müssen die Spiele ja in das System (http://www.dartsforwin.com/) kommen und der Öffentlichkeit somit zugänglich gemacht werden.


    Dann versuch ich's nochmal - schau mal auf die BDO-Website in die Kategorie BICC. Da findest du lediglich: die summarischen Ergebnisse der einzelnen Teammatches (also nur wieviele einzelne Spiele gewonnen/verloren, keine Details) und zwar nur vom letzten Spieltag, dazu die Gesamttabelle der Saison, und die Saisonaverages der top soundsoviel Spieler jeder Liga - und die werden auch nur deshalb veröffentlicht, weil es für die besten Averages in UK Preisgelder gibt und u.a. auch die Benennung fürs Nationalteam dran hängt. Über Darts for Windows wird nix "der Öffentlichkeit zugänglich gemacht", es sei denn ein einzelnes County veröffentlicht auf der hauseigenen Website (!) Details seiner Matches. Und per Livescoring ins Internet übertragen werden die allerwenigsten County-Partien. (Und nützt einem hinterher auch nichts.) Abgesehen davon kommst du an die Informationen nur ran, wenn du dir eine DFW-Lizenz besorgst. Also wenn das der Königsweg der Öffentlichkeitsarbeit sein soll...

  • Naja,dann ich auch nochmal......


    Also die Bundesliga versucht gerade,soweit ich weiss,Kosten zu sparen.
    wenn jetzt pro Spiel zum Schreiber noch ein "Tipper" begeben soll wirds nicht wirklich billiger.
    zudem spielt man zur Zeit noch parallel,so das man mit einem "Tipper" nicht auskommt.
    Ob das die Bundesliga aufwertet? ich denke nein,da wirds über kurz oder lang wohl andere Möglichkeiten geben.
    und wenn sie dann aufgewertet ist und dann das allgemeine Interesse da ist( so nach Fuss- und Handball,Tennis Basketball auf Platz 5
    der beliebtesten deutschen Sportarten rangiert :troll: ) dann wird das Interesse an Statistiken sprunghaft steigen!


    Und ich persönlich glaube nicht das ein Ave in nem Bundesligaspiel aussagt ob jemand etwas, oder was jemandem fehlt auf den weg zur Weltspitze.


    PS: bei einem hundert Meter Lauf sollte dann auch noch der Wind,die Gegner,die Uhrzeit,usw beigeschrieben werden,sonst taugt die ganze Statistik nix. :!D
    Ansonsten ,wenns jemand macht wirds jemand lesen.........




    Gruss
    Maulwurf

    nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jedermann ist davon überzeugt,das er genug davon habe.
    (Rene
    Descartes)

  • weil es für die besten Averages in UK Preisgelder gibt und u.a. auch die Benennung fürs Nationalteam dran hängt


    ah ha, na sowas ;) die engländer wissen wies geht :guckhier::england:


    Gute Infos Zeyes... und dann sehen wir auch gleich wo noch Verbesserungspotential ist.


    (Nur ich seh super viele Spiele in darts for windows, besonders interessant Jugend. von Deutschen Spielern nur Deutschlan vs. Finnland und Deutschland vs. Schweden)

    Patrick 'The Pace' Pehrs - Der Überpehrser
    The Pace

    2 Mal editiert, zuletzt von Pace ()

  • Gute Infos Zeyes... und dann sehen wir auch gleich wo noch Verbesserungspotential ist.


    Das heißt, man müsste, die Averages bei uns bis in die unterste Liga in den einzelnen Landesverbänden mit aufnehmen, da ja sonst nur jemand Nationalteam spielen dürfte, der auch Bundesliga spielt.


    Sorry Pace, was soll Interessannt daran sein, einen Durchschnittlichen Ave von 70, der in der BL gespielt wird, zu veröffentlichen?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!