Stabile flights

  • Zitat von »Der Bensemer« kommt es auch stark auf die Barrels und den Wurfstiel an


    Du sollst auch nicht mit Besen oder Schaufel werfen. Dass die Flights da schneller kaputt gehen ist doch klar.


    :lach::!D

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab mit Pentathlon HD150 und den 150ern MaxPower Flights die besten Erfahrungen gemacht. TargetRhino hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt, die spleißen aber relativ schnell auf an den Kanten und sehen dann auch extrem schrecklich aus. Ich spiel aber auch nen relativ scharfen Grip...

  • Die v180 sind von der Haltbarkeit schon gut, passen aber nicht zu mir, sie machen meinen Dart etwas träge und er reagiert etwas anders, als mit den Target Pro 100.
    Auch nicht weiter verwunderlich, denn die Target sind etwas schmaler und machen den Dart geringfügig schneller, was meinem Spiel aber zu Gute kommt. :)


    HD150 sind noch schlimmer, zudem hatte ich da so viele Abpraller, vom Flight, dass ich die ganz schnell wieder unter die Leute gebracht habe. ;)

  • Rock your Dart!
  • Naja, jeder versucht irgendwo kostengünstig zu leben!
    Wenn einer eine andere Philosophie verfolgt, ist das seine Sache. ;)


    Im Prinzip ist das hier ja nur ein Erfahrungsaustausch über die Haltbarkeit von Flights.
    Welche Kosten dabei entstehen, ist den Beteiligten zumeist egal, wenn sie die Richtigen gefunden haben. :)


    Ich persönlich bevorzuge weiße und schwarze Flights, ohne jeglichen Schnickschnack, bunt, glitzernd oder hübsch anzusehen. Ich wechsel auch nicht ständig und bestelle meistens im Dutzend günstiger.
    Einzige Anforderung die ich habe, sie sollen bei Gegenlicht nicht spiegeln. Davon gibt es nicht viele und Nylon kommt bei mir nicht drauf.
    Gut, bei meinen ist jetzt das union jack drauf, aber das ist mir egal, die Flights sind nicht aus mehreren Lagen gepresst, was auch bei den v180 der Fall ist und haben damit den Vorteil, dass sie sich nicht teilen.


    Zudem habe ich keinen Bock, mich hinzusetzen und die Flights noch zu bearbeiten, einzig das Loch für SlotLock kommt da rein. Entweder lasse ich sie mir so schicken oder ich mache es selbst.
    Ich hasse nichts mehr, als wenn Händler meinen, sie müssten für ein paar Löcher tatsächlich Geld nehmen.
    Servicewüßte Deutschland, sage ich da nur. :)


    Wer auf Schick und bunt steht, der soll das machen. Vorteile gibt es weder bei der einen, noch der anderen Einstellung. ;)

  • Ich hasse nichts mehr, als wenn Händler meinen, sie müssten für ein paar Löcher tatsächlich Geld nehmen.


    Hmm, viele machens mittlerweile kostenlos. Aber andererseits kann ich das trotzdem verstehen, grad im Dartsektor wirst du mit Darts und Zubehör nicht reich werden, weil die Leute einfach nicht bereit sind für anständige Ware und Service entsprechend Geld auszugeben. Ich weiss von nem Kumpel der nen Shop hatte, dass der Aufwand im Vergleich zu dem was hängen bleibt enorm ist. Da bist am kämpfen um jeden Cent. Siehe den ewigen Preiskampf der Händler beim Blade4 zum Beispiel. Klar kauf ich auch lieber günstiger ein, aber wenn ich wo anständig soweit nötig beraten werde dann ist mir das durchaus auch mal nen Euro mehr wert. Es wird einfach nicht geschätzt welchen Aufwand ein Händler betreiben muss um uns einen akzeptablen Service zu bieten. Leben und leben lassen...

  • Da spricht auch nichts dagegen, aber für ein paar Löcher nicht.


    Die Blade 4 können auch nur so günstig verkauft werden, weil es Abverkäufe von den Margen vor der Letzten sind.
    Was das bedeuten kann (harte, abgelagerte Boards usw.) brauche ich sicherlich nicht erwähnen. ;)
    Manchmal steht es sogar unter den Angeboten, vielleicht nicht so direkt, aber es steht da, wenn man aufmerksam liest.


    Slotlock-Stanzen gehört für mich zum Service, sowas macht man, wenn man die Kunden binden möchte.
    Und glaube mir, die Preistreiberei wird nicht unendlich gehen, zudem wird es im nächsten Monat neue Preise geben. Am Ende des Monats werden die Hersteller ihre neuen Preise bekannt geben und mal sehen, welche Überraschungen wir da erleben werden.


    Die Preisunterschiede sind da schon enorm, wenn man alleine die Händler in Deutschland vergleicht. Ob das aber ein Grund ist, für Service Geld zu nehmen, weiß ich nicht. Mich würde es als Kunden jedenfalls nicht binden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Ich spiele im Moment die einfarbigen V180 Flights und bin damit sehr zufrieden. Die können schon ein bisschen was ab .
    Irgendwann sind Flights halt geschrottet , doch sie brauchen ja nicht so schnell zu kollabieren wie die Unicorn-Flights.
    Die Target Flights sind auch echt gut , allerdings stört mich da die unterschiedliche Grösse , die Vision Flights sind deutlich kleiner , was soll das ? :s?:

  • Rock your Dart!
  • Ich wollte nichts neues Öffnen, deswegen schreibe ichs mal hier rein.


    Kann mir jemand sagen wo ich diese Waved GB Flights (Standard Form) von James Wade bekomme in Deutschland. Hab bis dato nichts gefunden ? Aber bitte nicht von Unicorn. Da geht immer die Farbe ab.


    Gruß Patrick

  • Ich habe im Moment die Standard "wizard" dinger drauf, nicht zuletzt weil ich davon noch dutzende auf lager habe... die sind zumindest weniger kaputtbar sind als die "Asset" Unicorns. X( Die sahen schon nach 15 Minuten aus als hätte ich da drauf rumgekaut....


    Ich bin sogar relativ zufrieden mit den Winmau Wizard Flights, da die zumindest länger halten, als alles was ich davor hatte. (Es geht hier natürlich nur um billige Standardflights)


    Selbstverständlich bieten diese keine Alternative für Leute die sich nicht mit dem Team Australia :nz: identifizieren können :!D
    Darüber hinaus muss ich allerdings sagen, dass ich Rhino irgendwie banane fand, die hab ich mir dauernd zerschossen, liegt aber auch vllt an mir :hmpf:


    Mein Problem liegt übrigens viel mehr darin, dass ich mir mit konstanter Präzision nahezu jede Woche ca 2-3 Alu Shafts zerschiesse. Es steckt leider zuviel Robin Hood in mir, den bringe ich echt dauernd :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    lG

    Team Australia


    :nz: Paul Nicholson | Simon Whitlock :nz:



    ausserdem: Peter Wright :scottland: Gary Anderson :scottland: & Vincent van der Voort :holland:

    Einmal editiert, zuletzt von Doni04 ()

  • Zitat

    Die Target Flights sind auch echt gut , allerdings stört mich da die unterschiedliche Grösse , die Vision Flights sind deutlich kleiner , was soll das ?


    Deswegen heißen sie Vision und machen durch die Größe den Dart etwas schneller. Diese Größe gibt es auch als Harrows Dimplex und nicht nur von Target. ;)
    Bei mir passt das, bei anderen vielleicht nicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!