Allgemeine schlechte Verarbeitung von Dartsport-Artikeln?

  • Hallo!


    Ich selber spiele jetzt seit mehreren Wochen regelmäßig Darts. Leider musste ich nach einigen Bestellungen von Dartboard, Flights, Shafts usw. eine relativ schlechte Verarbeitung der Artikel feststellen, so dass eine praktische Anwendung teilweise nicht möglich ist.


    Vor wenigen Wochen bin ich von meinem Winmau Pro SFB (zu dicker Draht, viele Bouncer) auf ein anerkanntes Blade IV umgestiegen. Obwohl die Lieferung von einem renomierten Darthändler aus Deutschland kam... Ich sag mal Dartwelt ;) konnte ich das Ding nicht am Liefertag aufhängen,
    Grund: Die Befestigungschraube hatte leider kein "Kreuz" an der Oberfläche mit der man sie im Board befestigen hätte können. Zum Glück hab ich noch eine ähnliche Schraube gefunden, weshalb kein Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen werden musste.


    Gestern etwas ähnliches wieder. Da kommt meine Bestellung von Aztec Alu Schäften aus England an, ich will meine Flight reinsetzten und was seh ich da? Die Schlitze wo normal die Flights reinkommen sind mehr oder weniger gar nicht vorhanden bzw. noch so viele Alureste drin, dass ich da nie im leben meinen Flight reinbekomm.


    Schon schade wenn man mit sowas Probleme hat, obwohl man erst seit paar Wochen spielt....


    Muss man sich darauf einstellen wenn man Darts spielt? Ist die Qualität von den englischen Firmen so schlecht?


    Liebe Grüße!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Laß mich raten, Du hast ...


    ... im Fischfilet immer Gräten und
    ... in deinem Stück vom Kirschkuchen immer Kerne drin.


    Also ich hatte mal einen Satz Nylonshaft, bei dem in einem von den Shafts die Schlitze schief waren,
    und ein Dartboard von Unicorn, dass sich nach kurzer Zeit in ein Alpenlandschaft wandelte.


    Schrauben, denen kein Kreuz eingestanzt wurden hatte ich auch schon, aber das war eine Packung aus dem Baumarkt.


    Ich würde jetzt mal sagen Du hast Pech gehabt.

  • Ja ich glaube auch, da hast du echt viel Pech gehabt!
    Denn so viel schlechte Qualität hatte ich selten.


    Von daher: es kann nur besser werden!!!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Laß mich raten, Du hast ...


    ... im Fischfilet immer Gräten und
    ... in deinem Stück vom Kirschkuchen immer Kerne drin.

    ...und die darts fliegen nie dahin wo sie sollen - klarer qualitätsmangel! ;(


    ouh mann, noch so jung und schon so spießig... :whistling:


    dartartikel sind billige massenware, it´s no rocketscience!! :troll:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Laß mich raten, Du hast ...


    ... im Fischfilet immer Gräten und
    ... in deinem Stück vom Kirschkuchen immer Kerne drin.


    Ich würde jetzt mal sagen Du hast Pech gehabt.

    Ja, habe ich. Bloß konnte ich den Fisch, sowie den Kuchen danach noch super essen, sodass dieser seinen Zweck erfüllte.

    ...und die darts fliegen nie dahin wo sie sollen - klarer qualitätsmangel! ;(

    Das habe ich nicht kritisiert.
    Insofern ich mal die passenden Teile zusammen gesteckt habe fliegen die für Anfängerverhältnisse schon relativ gut. Kann mich nicht beschweren.



    Liebe Grüße

  • Rock your Dart!
  • Laß mich raten, Du hast ...


    ... im Fischfilet immer Gräten und
    ... in deinem Stück vom Kirschkuchen immer Kerne drin.


    Also ich hatte mal ein Dartboard von Unicorn, dass sich nach kurzer Zeit in ein Alpenlandschaft wandelte.


    Laß mich raten, Du hattest...
    ...ein Eclipse Pro :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!