Warum DDV-Streit hier?

  • ....Private Nachrichten werden veröffentlicht(was übrigens strafbar ist)...

    Das jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich finde die Strafbarkeit nicht auf Anhieb. Ich hätte da gerne einen kleinen Tipp, denn folgende Paragraphen treffen nicht zu:
    § 201 StGB - Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
    § 202 StGB - Verletzung des Briefgeheimnisses
    § 203 StGB - Verletzung von Privatgeheimnissen
    § 206 StGB - Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses
    Im Datenschutzgesetz kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. Sag mal bitte wo, dann kann ich das mal nachlesen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Veröffentlichung privater Mails ein schlechter Stil ist.


    Gruß Thorsten

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...lieber misterknister...


    ...les dich in die materie der letzten 5 jahren in den verschiedenen foren ein, bevor du hier forumspolizist spielst...dann verstehst du vielleicht, um was es geht...und warum es u.A. in foren ausgetragen wird...


    ...du kennst ja dem Nuhr sein spruch...


    ...

  • Rock your Dart!
  • Zuerst einmal,ich kann mich nicht zu diesen Themen speziell äussern weil ich von der Materie>>DDV<< zu wenig weiss.Die Kritik betrifft allgemein die Vorgehensweise einiger Leute die ÜBER den DDV schreiben.Warum werden die Streitigkeiten des DDVs auf den Rücken unseres Forums ausgetragen.Natürlich gehört der DDV auch in dieses Forum,aber doch nicht Sachen die das operative Geschäft betreffen.Solche sachen gehören auf Jahreshauptversammlungen ,oder Sitzungen der Landesverbände.

    :s?:


    Das ist doch der Sinn eines Forums oder? Jeder kann seinen Gedanken, so sie den Regeln des Forums nicht widersprechen, frei äussern. Das gilt auch für alles, was mit dem DDV zu tun hat.


    Was soll das "Operative Geschäft" sein. Und warum sollen "solche Sachen" nur auf den Jahreshauptversammlungen oder Sitzungen der Landesverbände zur Sprache kommen.


    Das ist doch eigentlich auch das Schöne am heutigen Informationszeitalter. Das sich die "Offiziellen und Würdenträger" gerade nicht mehr ins stille Kämmerlein zurückziehen und von der Öffentlichkeit unbeobachtet Ihre Ränke schmieden und Strippen ziehen können.


    Das persönliche Streitigkeiten zwischenzeitlich einziehen ist nicht auszuschliessen und durch die Forenbetreiber entsprechend den Regeln zu moderieren.

    „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“

  • Bukowski,du musst erstmal meinen Eingangsbeirtag richtig lesen,mich intressiert der DDV garnicht und worum sich der Streit dreht.Mir geht es um das ganze hier,und egal in wieviel tausend Foren steht das dass Angesprochene hier reingehört,das tut es nicht.
    Stell dir das mal beim DFB vor,Theo Zwanziger streitet im Forum mit einem x-beliebigen Bayern-Fan um die Präsidiumsneuwahl.....lachhaft.Forumspolizist spiel ich nicht,ich hab oft genug betont das das eine Meinungsäusserung und Vorschläge bzw.Ideen sind.Von mir aus macht das ein Mod jetzt auch zu hier,wenn keine Anregungen gewünscht sind,ich wär nicht sauer darüber.Ich akzeptier das.


    Mit dem Theo Zwanziger Vergleich liegst du m.E. daneben. Der Streit Zwanzige - Amarell - Kempter, ist ebenfalls "DFB-intern" gewesen und war vollkommen medienwirksam, weil eben DFB-Spitzenfunktionäre beteiligt waren. Und dass ist hier im Dart nicht anders.


    Spitzenfunktionäre bedeuten allg. Intresse (zumindest bei den im DDV organisierten Steelern). Wenn dann noch hinzukommt, dass (wie schon von mir in nem anderen Thread geschrieben) vor einem wichtigen verbandsereignis das dortige Forum geschlossen ist, während gleichzeitig mehrere alte und neue Vorwürfe (egal ob gerechtfertigt oder nicht) im Raum stehen, dann ist es grade die Aufgabe eines verbandsunabhängigen Forum sachlich zur Aufklärung beizutragen.


    Basisdemokratie besteht nunmal aus einer Gesamtmenge verschiedenster Meinungen, und die kriegt man nicht dadurch gelöst Kritikern das Wort zu verbieten. Wenn dem so wäre, wäre Marko Puls heute Ranglisten Erster des Dartverbandes Myanmar.


    Ausserdem, um nochmal auf den Theo Zwanziger Vergleich zurückzukommen, hat der DFB deshalb auch kein Forum geschlossen, und im Kickerforum wurden auch weiterdiskutiert. Und bevor du fragst; Ja natürlich weiss ich dass dort hauptamtliche Moderatoren am Werk sind!


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Deine Meinung quad1,ich finde es unprofessionell.
    z.B die Sache mit den Markenrechten zwischen Eisi und Dietmar,die beiden treffen sich auf einer Sitzung bereden es wie Erwachsene oder auch mit anderen offiziellen...fertig,aber nein sie hauen sich verbal die Handschuh in Foren um die Ohren.Oder das mit der Präsidiumswahl,kennst du irgeneinen anderen Sportverband in denen hohe Offizielle sich in Foren zu Internas äussern?

    Natürlich ist das, was Eisi und Dietmar hier abziehen, unprofessionell.


    Die Sache mit dem Markenrecht hat m.E. Stefan Mischke im DDV-Forum angesprochen, und hat damit natürlich vollkommen recht. Der DDV besitzt die Markenrechte am DDV-Schriftzug und Eisi hat den ohne die Zustimmung des Markeninhabers benutzt. Also kann der DDV entsprechend handeln.


    Was die Präsidiumswahl angeht... Na wenn das nicht alle Mitglieder des DDV was angeht, was dann? Achso, nein. Ich kenne keinen anderen Sportverband. Hat hiermit eigentlich auch wenig zu tun.

    „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“

  • Die Kritik betrifft allgemein die Vorgehensweise einiger Leute die ÜBER den DDV schreiben.Warum werden die Streitigkeiten des DDVs auf den Rücken unseres Forums ausgetragen.Natürlich gehört der DDV auch in dieses Forum,aber doch nicht Sachen die das operative Geschäft betreffen.Solche sachen gehören auf Jahreshauptversammlungen ,oder Sitzungen der Landesverbände.Hier schreiben hochrangige Mitglieder des DDV über Dinge die in einem Forum zwangsläufig zu einen Streit führen müssen uns hier nichts zu suchen haben!


    Eisi (checker) und Dietmar haben mir Ihren Beiträgen gegen Forenregeln verstoßen, dass steht ausser Frage und wird von mir auch nicht weiter kommentiert.


    In o.g. Zitat schreibst Du von "einigen Leuten" die über denn DDV schreiben, und dass istm.E. zu allgemein. Wenn sich 2 Funktionäre untereinander in die Haare kriegen ist dein Weg der richtige aber m.W. ist Eisi kein DDV oder LV Funktionär.


    Ob Kempter im Kickerforum geschrieben hat oder nicht spielt keine Rolle denn er ist mit seinen Äußerungen an die Öffentlichkeit sprich Presse gegangen. Und für uns Darter ist dass Forum die "Presse" und natürlich hat ein Funktionär das Recht hier zu schreiben. Mehr noch selbst die kleine Liga in der ich E-Dart spiele hat nen Medienwart zu dessen Aufgabe es gehört die ligaeigene Aussendarstellung in Presse und Foren zu steuern, deswegen muss der DDV inkl. einzelner Funktionäre in Foren aktiv sein, und sich auch zu sich selber äußern.


    Allerdings weder in der Form dass Funktionäre offen gegen Forenregeln verstoßen, noch dass Sie sich für Ihre strategischen Attacken hinter Pseudonymen verstecken.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Ich denke doch das der DDV anstrebt ein möglichst professioneller Bund zu sein,und das wird er mit dem momentanen Führungsstil nie werden.Und so wird der Dartsport auch nie richtig in Deutschland ankommen wenn es keinen absolut professionell geführten DDV gibt.

    Hey, da sind wir doch vollkommen auf einer Wellenlänge. Die Betonung liegt ja auch auf "momentanen Führungsstil". Das der nicht professionell ist, darüber brauchen wir nicht reden. Und ich muß Dir vielleicht doch Recht geben. In welchem Verband tritt schon das gesamte Präsidium aus Solidarität zurück und hinterlässt dadurch einen Schaden, der den Verband wohl um Jahre zurückwirft.

    „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“

  • Rock your Dart!
  • Hallo Forum
    Ja ich habe eine Mail zuviel eingestellt, die mit den Markenrechten von Hr.Mischke. Aber wer den Zusammenhang versteht, der wird vielleicht Milde walten lassen.


    Am 21.10.10 wurde mir in einem Thread im DDV-Forum, in dem ich nach Sponsorengelder fragte, von einem Verbandsfunktionär gedroht und das ohne Grund. Die Nachfrage bezog sich weder auf diesen, noch hatte ich diesen vorher persönlich oder sonst irgendwie angegriffen. Nachdem ich mir dachte, jeder hat mal einen schlechten Tag, wartete ich bis gestern auf eine Klarstellung seinerseits mir gegenüber. Da der Termin des DDV-Turniers in Nürnberg aber näher rückte, wollte ich da mir ja besondere Behandlung auf diesem Turnier zukommen sollte nicht länger warten. Doch diesmal wollte ich es auch richtig machen, also schrieb ich eine E-Mail an den Funktionär, die ich gleichzeitig an meinen RL, LV sowie dem gesammten DDV-Präsidium und den Ausrichter richtete. Ich wollte bestimmt nicht das erreichen was danach passierte, ich gab mich auch im ersten Moment mit der ersten Antwort des Funktionärs zufrieden. Doch was danach folgte, war nicht meine Schuld. Es folgte die Sperrung im DDV-Forum von Hr.Mischke, wegen angeblichen feindlichen Angriffen auf den DDV. Danach bekamm ich diese Mail mit den Markenrechten. Das alles nur weil ich um Klärung der gegen mich gerichteten Bedrohungen gebeten hatte. Als ich den Eintrag "Sperrung im DDV-Forum" gelesen hatte, dachte ich mir ich muss die von mir geschriebene Mail allen zeigen, was ich nicht für Falsch halte da diese von mir. Das der Funktionär danach seine erste Antwort einstellt, liegt nicht in meiner Hand. Was ich als nächstes einstellte, war nur ein von mir gemachter Screenshot von seinem Beitrag im DDV-Forum. Doch was mich am meisten ärgerte war das Verhalten der beiden nach meiner beabsichtigen Nachfrage zwecks DDV-Turnier, anstatt dieses im privaten zu Klären und die Situation zu Entspannen, kommen diese Beiträge auf einen Beitrag von mir am 21.09.10, sowie die Sperrung und weitere Mails die ich für mich behalte. Ich entschuldige mich für die eine eingestellte Mail, ansonsten fühle ich mich an der Eskalation nicht Schuldig.


    MFG Eisgruber,Thomas

  • @ MisterKnister:
    Nur weil Du den Thread eröffnet hast, hast Du noch lange nicht das Recht, User aufzufordern, ihren Post wieder löschen!!! :wand: Wo sind wir hier denn mittlerweile gelandet! :umwerf:
    Doch nen kleiner Forums-Hilfs-Polizist oder wie? :s?:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Hallo misterknister


    Gerne würde ich deiner Bitte folgen, doch da in diesem Thread desöfteren auch mein Vorgehen kritisiert wurde, sollte ich doch auch das Recht haben mich zu erklären????
    Ich hoffe du hast dafür Verständniss.


    MFG Eisi

  • Rock your Dart!
  • Aber bitte,es ist nur eine bitte (!),lass es nicht eskalieren.

    Das hast Du aber schön geschrieben :streichel:


    Einen Streit sollte es hier natürlich nicht geben , aber der DDV ist kein "Dorfverein" sondern
    ein Verband mit über 10000 Mitgliedern !


    Wenn man die letzten Monate verfolgt hat , was sich so alles zugetragen hat , möchte man dies kaum glauben !
    Auch in diesem Forum ist vermutlich eine größere Anzahl mündiger Mitglieder unterwegs , die sich so ihre
    Gedanken machen .Das nicht ein jeder der gleichen Meinung ist , dürfte in der Natur der Sache liegen ,
    Steitereien sind jedoch nicht hilfreich .
    E-Mail`s und PN´s sollten nicht öffentlich gemacht werden , ob jetzt gesetzeswidrig oder nicht , sowas gehört sich
    einfach nicht .


    Was sich die letzten Monate so alles zugetragen hat , ist schon fast zum Fremdschämen ! :huh:


    Wenn es nicht im DDV Forum , oder auf privater Ebene geklärt werden kann , so finden diese Probleme natürlich
    den Weg in dieses Forum , wohin auch sonst und warum auch nicht !


    Als Mitglied bin ich auch daran interessiert welche Probleme es gibt und wenn überhaupt wie sie denn gelöst werden !

  • Aber bitte,es ist nur eine bitte (!),lass es nicht eskalieren.

    Gute Idee ... dann hör einfach auf, ständig drauf rum zu reiten

    Ich denke als Autor eines Threads hab ich sehr wohl das recht dafür zu sorgen das er mir nicht kaputtdiskutiert wird

    Nö!!! Du hast Deine Meinung in einem öffentlichen Forum dargestellt. Da gibt's kein Gewähr, dass Alle Deine Meinung teilen ... oder dass die mit 'ner anderen Meinung auf Deine Bitte hin den Mund halten.

    Warum werden die Streitigkeiten des DDVs auf den Rücken unseres Forums ausgetragen

    Hier wird gar nix auf dem Rücken des Forums ausgetragen. Der DDV, also der DEUTSCHE Dart Verband ist selbstverständlich von allgemeinem Interesse in DEUTSCHEN Darterkreisen. Vorallem in solch einer prekären Situation ... lustigerweise gepaart mir dem VomNetzNehmen des DDV-Forums. Da tut ein verbandsunabhängiges Forum bitter Not!

    Zitat

    Zuerst einmal,ich kann mich nicht zu diesen Themen speziell äussern weil ich von der Materie>>DDV<< zu wenig weiss.

    Tja, dann hättest Du Dich besser auch rausgehalten! Auch auf die Gefahr hin, dass Du jetzt einschnappst ... aber Du bist nicht (wie angedacht) der Admin von dartn.de einschliesslich angeschlossenem Forum. Und für's dartn-forum ist es jetzt ohnehin zu spät sich rauszuhalten ... das hätte dann schon zu Zeiten von "dartngate" passieren müssen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!