Die ersten Schritte um in einer Mannschaft zu spielen?

  • Hallo liebe Dartfreunde!


    Vor ungefähr 3 Jahren hab ich in einer Kneipe gedartet (wie man das so aus Spaß macht ;)). Seit dieser Zeit darte ich regelmäßig mit Freunden zu Hause (Steel), aber es ist mir mittlerweile zu wenig geworden. Ich würde gerne in einer Mannschaft spielen, in verschiedenen Turnieren teilnehmen.....aber hier fängt das Problem an, da ich Null Ahnung habe wo ich anfangen soll???
    Ich muss ein Verein suchen- das ist mir klar, aber wo muss ich mich anmelden um überhaupt in einer Liga anzufangen? Wie funktioniert das mit der Liga und mit einer Mannschaft?


    Kann mir bitte jemand paar Tipps geben wo ich anfangen soll um " draußen" zu darten und nicht nur zu Hause? Bin totaler Neuling in den Sachen.


    Danke und Good Darts ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bis du da was findest, kann ich dir die European Webcam Darts Federation ans Herz legen.


    http://ewdf1.tipido.net/index.php/de/


    Da spielst du nicht nur zu Hause alleine oder mit Kumpels, sondern in einer Liga. Das ganze aber online und über Webcam. Für mich war das auch der Weg, dass ich dort so etwas wie Turniererfahrung sammeln konnte und mittlerweile auch in einem Verein bin.
    Es war eine Mitgliederanfrage hier im Forum, kurzer Mailkontakt, ich bin zum Training gefahren, habe einen guten Eindruck hinterlassen, und einfach dem Teamcaptain gesagt, ich möchte Liga spielen.

  • Gib doch mal einen Tipp welcher Landesverband in Frage kommt, dass könnte das Ganze vereinfachen :award:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich wohne in Hamburg

    Da muss ich wohl ein bisschen nachhelfen.


    Wohnst du direkt in Hamburg?


    Und hier sind ein paar Spielstätten in Hamburg: :guckhier:

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Rock your Dart!
  • Beantwortet aber alles nicht seine Fragen!


    Im Normalfall übernimmt die Meldung der Club/Verein, um an Mannschaftswettbewerben teilnehmen zu dürfen.
    Gleichzeitig berechtigt es Dich, an DDV-, Landesverbands- und Bezirksverbandsveranstaltungen teilzunehmen, z.B. Ranglistenturniere, German Masters (falls qualifiziert) usw.


    Zusätzlich gibt es Wettbewerbe z.B. Freizeitligen, 4er Team usw. die Du sogar Verbandsübergreifend spielen darfst.
    So habe ich z.B. letzte Saison in Bremen 4er Team gespielt, spiele aber ansonsten in Niedersachsen in einer Mannschaft und auch Ranglistenturniere.


    An offenen Turnieren kannst Du einfach so teilnehmen, viele, nicht alle, möchten aber eine Voranmeldung.
    Dazu kannst Du ja mal ein wenig im Netz suchen, es gibt da spezielle Kalender oder auch einige Gruppen bei Facebook.


    Gerade in Hamburg ist die Auswahl an Vereinen und Clubs groß, da gibt es fast an jedem Wochenende Turniere, wenn nicht sogar fast täglich.
    Ist natürlich schwierig, sich da für Turniere zu entscheiden, da hilft nur ausprobieren und wo man sich wohl fühlt, bleibt man halt hängen. ;)

  • Vor ungefähr 3 Jahren hab ich in einer Kneipe gedartet (wie man das so aus Spaß macht ). Seit dieser Zeit darte ich regelmäßig mit Freunden zu Hause (Steel), aber es ist mir mittlerweile zu wenig geworden. Ich würde gerne in einer Mannschaft spielen, in verschiedenen Turnieren teilnehmen.....aber hier fängt das Problem an, da ich Null Ahnung habe wo ich anfangen soll???
    Ich muss ein Verein suchen- das ist mir klar, aber wo muss ich mich anmelden um überhaupt in einer Liga anzufangen? Wie funktioniert das mit der Liga und mit einer Mannschaft?


    So ich erzähle mal von meiner Mannschaftssuchenzeit von vor ungefähr 4 Jahren.


    Ich bin damals umgezogen und habe davor noch nicht in einer Stell-Dart Mannschaft gespielt. Ich hab mich dann hier im Forum informiert, ob es hier Mannschaften gibt. Mir wurden (wie Dir ja auch schon) einige Links vorgeschlagen. Dann habe ich angefangen mir die Clubs nach und nach anzusehen. Dabei war mein erstes Kriterium die Entfernung von meiner Wohnung. So bin ich durch ca 5 oder 6 Kneipen gezogen bis ich in einer ankam, wo es mir insgesamt gut gefallen hat. Dort hab ich dann einfach mittrainiert und wurde vom Captain dann gefragt, ob ich in der Liga spielen will. Und schon war ich drin.


    Also ich würde dir empfehlen:
    schau dir einige Kneipen/Mannschaften an - und dann fragst du dort wo es dir am besten gefällt ob du mittrainieren/spielen kannst.
    Dieses Team wird dir dann erklären was du noch machen musst, in Bezug auf Anmeldung ...!


    Aber da ja hier einige Hamburger unterwegs sind (oder in Tokis Forum - da sinds echt viele!) kannst du dich auch mit jemand von hier verabreden, der dich dann mitnimmt!


    Viel Erfolg bei der Suche!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wow!
    Vielen lieben dank für die Antworten! Werde so wie Atari geschrieben hat, durch Kneipen ziehen und mal gucken wie sich die Situation weiter entwickelt?
    Hoffe, dass Mädels genau so ernst genommen werden wie Jungs...?! ;)
    Schönen Tag noch!

  • Es gibt noch eine Alternative, solltest Du wirklich keinen Verein/Club finden!


    Du kannst Dich als Einzelspielerin bei einem Verband anmelden. Mit Bezahlung der Beiträge kannst Du dann sogar an Ranglistenturnieren, bis hoch zum DDV, teilnehmen.
    Es ist also nicht zwingend erforderlich, in einem Verein zu spielen.

  • Rock your Dart!
  • Hallo,
    Melde dich doch einfach mal unter den Kontaktadressen des dve...... http://www.dveimsbüttel.de......


    Ist alles nicht so komplex wie du denkst.
    Die jungs und deerns helfen dir gerne weiter.


    Und wenn es soweit ist...... willkommen beim dve und sehen uns dann am boRd

  • Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist wenn du was passendes für dich gefunden hast (damit andere "Neu Darter/Innen" vielleicht deinem Beispiel folgen können)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!