Die ersten Schritte um in einer Mannschaft zu spielen?

  • Hallo liebe Dartfreunde!


    Vor ungefähr 3 Jahren hab ich in einer Kneipe gedartet (wie man das so aus Spaß macht ;)). Seit dieser Zeit darte ich regelmäßig mit Freunden zu Hause (Steel), aber es ist mir mittlerweile zu wenig geworden. Ich würde gerne in einer Mannschaft spielen, in verschiedenen Turnieren teilnehmen.....aber hier fängt das Problem an, da ich Null Ahnung habe wo ich anfangen soll???
    Ich muss ein Verein suchen- das ist mir klar, aber wo muss ich mich anmelden um überhaupt in einer Liga anzufangen? Wie funktioniert das mit der Liga und mit einer Mannschaft?


    Kann mir bitte jemand paar Tipps geben wo ich anfangen soll um " draußen" zu darten und nicht nur zu Hause? Bin totaler Neuling in den Sachen.


    Danke und Good Darts ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bis du da was findest, kann ich dir die European Webcam Darts Federation ans Herz legen.


    http://ewdf1.tipido.net/index.php/de/


    Da spielst du nicht nur zu Hause alleine oder mit Kumpels, sondern in einer Liga. Das ganze aber online und über Webcam. Für mich war das auch der Weg, dass ich dort so etwas wie Turniererfahrung sammeln konnte und mittlerweile auch in einem Verein bin.
    Es war eine Mitgliederanfrage hier im Forum, kurzer Mailkontakt, ich bin zum Training gefahren, habe einen guten Eindruck hinterlassen, und einfach dem Teamcaptain gesagt, ich möchte Liga spielen.

  • Gib doch mal einen Tipp welcher Landesverband in Frage kommt, dass könnte das Ganze vereinfachen :award:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich wohne in Hamburg

    Da muss ich wohl ein bisschen nachhelfen.


    Wohnst du direkt in Hamburg?


    Und hier sind ein paar Spielstätten in Hamburg: :guckhier:

    Lieblingsspieler