Unicorn Eclipse Bristle Dartboard

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde mir nie mehr eine Unicorn Scheibe kaufen. Bin damit total unzufrieden :dr:
    Ich persönlich empfehle die Winmau Blade vier :sg:

    Liebe Grüße
    Julian


    180 er: 4 mal
    Highfinish: 152 ( T20, T20, D16)


    Meine Darts: Target Adrian Lewis, 21 Gramm

  • Rock your Dart!
  • Was in diesem Fall auch an sich nicht so falsch war.
    Ich denke es gibt einfach unglaublich viele zufriedenen mit den Unicorn Boards und genauso viele unzufriedenen (siehe Thread: bestes Dartboard)!
    Das muss jeder für sich raus finden...


    Aber in deinem Fall: Auf jeden Fall reklamieren!


    Und dann mal Good Darts!



    @ "Sebo 04" und "the_troublemaker":
    Noch mal was zum Thema Erfahrung: Wie lange spielt Ihr eigentlich schon? BZW wie viele Boards habt ihr schon bestellt/verbraucht/... ? Manchmal sollte.... ach lassen wir das - heute ist Sonntag!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • @ "Sebo 04" und "the_troublemaker":
    Noch mal was zum Thema Erfahrung: Wie lange spielt Ihr eigentlich schon? BZW wie viele Boards habt ihr schon bestellt/verbraucht/... ? Manchmal sollte.... ach lassen wir das - heute ist Sonntag!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    genau, ich habe seit 1988 schon so einige Boards durch und in der Summe, über die ganzen Jahre gesehen, liegt das Eclipse ganz weit vorne und da ich jede Woche, mehrmals in unterschiedlichen Spielstätten auf verschiedene Boards spiele, traue ich mir ein Urteil darüber auch zu.
    Das die Quallität von dem Eclipce zwischendurch nachgelassen hat, bestreite ich ja gar nicht. Das war bei den 2011er Boards der Fall und ist aber längst wieder abgestellt. Jeder kann von einem Hersteller mal ein Montagsboard erwischen.....dann reklamiert man halt und dann ist gut.

  • Das unicorn board finde ich gar nicht so schleckt, das sisal ist viel weicher und bleibt weich, das ist vielleicht das problem.
    Diesen schrammen an deinem board würde ich persönlich reklamieren, aber wie kann so ein board überhaupt in den handel geraten. :nix:

  • Dieses Unicorn-Gebashe gehört leider zum guten Ton hier im Forum.
    Was manche davon haben, bleibt mir schleierhaft.


    Ich hab ja auch erst im März mit dem Dartspiel angefangen und mich ausführlich über Boards informiert.
    Obwohl in manchen Vergleichen und Erfahrungsberichten das Winmau Blade leicht die Nase vorn hatte, hab ich mich trotzdem für das Unicorn Eclipse entschieden.
    Mit der 2012er Version hat man zum allergrößten Teil die Mängel abgestellt und ein "Montagsboard" kann man bei anderen Herstellern auch erwischen.


    Was für mich ehrlich gesagt aber den Ausschlag zu Unicorn gegeben hat war, dass ich nicht ständig 2 Logos der BDO anschauen muss. Aber das ist halt eine Glaubensfrage.


    Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und bin mit dem Eclipse immer noch sehr zufrieden.

  • Blade IV und gut ist. Das gibt es zwar auch Montagsboards, aber sehr selten. Wenn Ihr unbedingt UNICORN spielen wollt, müßt Ihr halt mit den Produktionsschwankungen leben. ...und wenn das Board nach 3 Mnt. schon am Arsch ist, unnn ?
    Ein billigeres Hobby als Darts findet Ihr eh kaum irgendwo.
    und btw. Dart ist wohl der einzige Sport überhaupt, bei dem ihr exakt das gleiche Material wie die Profis spielen könnt und das in Komplettaustattung um die 100 €. Es sei den man spielt E-Dart oder will bei der Formel 1 einsteigen oder 4er Bob faaahn...wird dann doch schon etwas teurer.


    :troll:

  • Rock your Dart!
  • Hallo, habe das obige Board heute geliefert bekommen. Bei der 8 und der 16 sieht das so aus wie auf dem Bild. Normal ist das nicht, oder?

    Es ist nur ein Schönheitsfehler, was beim bespielen kein Einfluss hat.

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Blade IV und gut ist. Das gibt es zwar auch Montagsboards, aber sehr selten. Wenn Ihr unbedingt UNICORN spielen wollt, müßt Ihr halt mit den Produktionsschwankungen leben. ...und wenn das Board nach 3 Mnt. schon am Arsch ist, unnn ?
    Ein billigeres Hobby als Darts findet Ihr eh kaum irgendwo.
    und btw. Dart ist wohl der einzige Sport überhaupt, bei dem ihr exakt das gleiche Material wie die Profis spielen könnt und das in Komplettaustattung um die 100 €. Es sei den man spielt E-Dart oder will bei der Formel 1 einsteigen oder 4er Bob faaahn...wird dann doch schon etwas teurer.


    Das ist deine (vermutlich auch begründete) Meinung - aber muss die gleich jedem "Neuling" aufgedrückt werden? (Steffen: obwohl ich dich zitiere, bist nicht du direkt, sondern eher das allgemeine Verhalten hier von mir gemeint!)
    Lasst doch Alle mal ihre Erfahrungen machen, wenn jemand nach Erfahrungen fragt, dann tragt eure vor.


    Aber redet doch den Neulingen nicht ein, dass sie einen "Fehler" gemacht haben ... denn dann war der Fehler bald, dass sie angefangen haben Dart zu spielen!
    Klar kann man Sie darauf hinweisen, dass manche/viele nicht so gute Erfahrungen mit Firma XY gemacht haben, und andere mit Firma ZY bessere. Aber gebt ihnen dich das Recht und die Möglichkeit selbst ihren Weg zu gehen. Oder wer hat am Anfang keine "Fehleinkäufe" gemacht?

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mein erstes Board war auch ein Unicorn Eclipse. Wie der TE sagte, man kauft, was man im Fernsehen sieht.


    Nunja, nach 3 Monaten war dann Schluss mit Unicorn und es wurde ein Blade 4. Das hielt zwei Jahre und wurde gestern durch ein neues Blade 4 ersetzt (wobei das alte durchaus auch noch ein paar Monate gepackt hätte).
    Ich hatte wohl einwandfrei eins von den 2011er Unicorn Boards erwischt und es war einfach miserabel. Das seit Jahrhunderten bei uns im Irish Pub nicht ausgetauschte no name Board sah besser aus als das Eclipse nach 2 Monaten...nach 3 Monaten war jeder dritte Dart auf dem Boden.
    Klar darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber ein paar sind sicher auch froh, wenn sie direkt ein zuverlässiges Produkt kaufen. Und wenn ich mir anschaue, wie oft das Board in Blackpool zurzeit getauscht wird und wie miserabel das 20er und 19er Segment nach 10 gespielten Legs aussehen... So ganz ausgeräumt sind die Qualitätschwankungen wohl nicht.


    Und zum Thema BDO Logo:
    1. Sieht man das nach dem ersten Drehen eh nicht mehr wirklich.
    2. Spielen bei der BDO auch ein paar sehr gute Spieler.
    3. Die meisten PDC Spieler haben früher selbst dort gespielt und somit auch Winmau Boards gequält.
    -> Was sollte einen daran stören? Ich verfolge außer Lakeside auch kein BDO Darts, aber kein Blade wegen dem Logo? Nee!

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

  • Ich lasse mich mal überraschen wie lange so ein Board hält. Das kaputte schicke ich morgen zurück. Im Prinzip möchte ich nur gelegentlich mal in paar Pfeile werfen. Stundenlang mit 4 Leuten oder so werde ich wohl eher nicht spielen. Dafür wird das hoffentlich reichen.

  • Niedlich, exakt den gleichen Produktionsfehler wie oben abgebildet hat mein neues WINMAU BLADE IV auch!!


    So etwas kommt immer wieder vor - und zwar bei allen Herstellern! Lass dich von diesem kindischen Anti-Eclipse Gequatsche nicht beeinflussen!


    Good darts!

  • Rock your Dart!
  • Grüß Dich Michel, ist der Fehler auf Deinem Photo eigentlich der einzige am Board? Falls ja, würd´ ich das nicht so tragisch sehen.


    Die Spieler, die schon die Gelegenheit hatten über längere Zeit mehrere Boards zu bespielen, werden mir mit den Qualitätsschwankungen bei UNICORN Recht geben.
    Wenn UNICORN, die sich selbst gerne in den Himmel loben, es nicht gebacken bekommt das Wesentlichste überhaupt an einem Dartspiel (außer den Darts selbst), nämlich ein gutes Dartboard fertigen zu lassen, dann hat sich bei mir dieser Händler (eine eigene Produktion für Boards gib es nicht) disqualifiziert. Punkt.


    Wäre dies eine kurzfristige Produktionsschwankung, OK, kann passieren. Aber über mittlerweile 1-2 Jahre kein gutes Board mehr am Markt, dass kann ich nicht nachvollziehen. Hier meine ich die Produktionsschwankungen, die nicht akzeptabel sind. Ich kauf doch nicht ein Board und hoffe (!) dann das es hält!


    btw. weiß Jemand von Euch ob die Profis mit Boardgrip Points spielen ? Wenn ein Lewis, van Gerwen, Taylor mit Harpoon Points spielen, würde es mich nicht wundern, wenn die Boards im TV zum Teufel gehen.


    Scheinbar verkauft UNICORN noch genug Boards od. dieser Umsatzbereich ist im Unternehmen zu vernachlässigen (was ich nicht nachvollziehen kann, da "Verschleißteil", aber wer weiß ?


    Ich wäre happy ein Eclipse würde halten, denn es wäre für mich persönlich angenehmer darauf zu spielen, da es etwas weicher als das Blade ist.

  • Naturprodukt? Wow - es gibt ihn also doch DEN ECLIPSE-BAUM!!!


    Wird dann wahrscheinlich auch maschinell geerntet und verpackt. Ja gut, so kann natürlich keine echte Abschlusskontrolle erfolgen. ^^


    Nein, dieses Board kann man haben - muss man aber nicht. Und ab 2012 passierte da auch nix großartiges außer dass der Spider etwas fester gepresst wurde, damit er nich mehr so oft rauswandert.


    Als Turnierboard ist das schon ok. Hab die erste Woche meist gern drauf gezockt, aber zum Jahresgebrauch eher bedingt reinen Gewissens zu empfehlen.


    Schon gefragt ob du es auch gegen ein anderes Board umtauschen kannst?

  • Habe Antwort vom Verkäufer (Onlineshop) bekommen. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kommt das bei nahezu jeder Scheibe vor. Kann ich mir kaum vorstellen, aber gut. Ich schicke das Ding zurück.


    Ich hatte solche "Fehler" noch nicht und würde das auch reklamieren. Das jetzt die Händler schon sagen, dass sei normal und man müsse damit rechnen, finde ich nen bisschen merkwürdig. Mich würde ja mal interessieren, ob es eine Qualitätskontrolle gibt und wenn ja, wann deren Meinung ein Board noch rausgehen darf. Was man hier schon so alles gesehen hat. Wenn solche Schäden erst bei der Lagerung oder Lieferung auftreten, sollte man ja schon was an der Verpackung bemerken.


    Auch wenn die Boards vergleichsweise günstig sind, wenn man bedenkt wie lange man sie bespielen kann. Einwandfreie Ware sollte man schon erwarten dürfen. Ich habe mit dem Eclipse auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nach knapp einem Jahr war es hin, das Sisal ist rausgebröckelt, sodass die Darts auch nicht mehr gehalten haben. Die Farben total ausgeblichen. Spiele seit Oktober ein Bulls Advantage III - bin sehr zufrieden, dass Ding sieht noch sehr gut aus. Nach jetziger Sicht würde ich sagen, dass Teil hält mindestens 2 Jahre.


    Aber es scheint ja wohl auch ein wenig Glückssache zu sein, was man so bekommt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!