Unicorn Eclipse Bristle Dartboard

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern mit meiner Frau Finale Worldmatchplay geschaut...sagt sie, schau mal da bei der doppel 18 ist die Spinne kaputt. Ne sag ich, das gehört so. Ist von Unicorn. Sie dann, unser Board (Anmerkung, haben ein Blade4) hat das aber nicht. Tja, wenn schon Frauen so Details auffallen. Man braucht nur schauen wie die Boards live im TV nach paar Legs aussehen --> total zerrupft.


    Wie die Scheiben nach nem Jahr aussieht sehe ich noch heute...hängt als abschreckendes Beispiel noch im Keller.


    Hat nix mit bashing oder sonst was zu tun. Ist nur meine persöhnliche Erfahrung.

  • Die Qualitätsprobleme des Eclipse Boards dauern nun schon ca. 3 Jahre an. Dass es da auch ordentliche Boards gibt ist auch klar.
    Aber wenn man selbst auch mal schlechte Erfahrungen gemacht hat wundert man sich schon, dass die immer noch solche Probleme haben.
    Wennn selbst im TV nach ein paar geworfenen Darts deutliche Spuren zu sehen sind ist das schon erstaunlich!
    Die Boards werden doch bestimmt alle vorher gecheckt? Wieso setzen die eigentlich Ihr "Top Produkt", das HD Board, nicht ein?

    "Die Möglichkeit ist immer noch da!"

    stats (1735 x 501 DO): SL 13; HF 170; Ave3 47,90

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ihr macht mir ja Mut :-9. Da muß ich jetzt durch. Wobei ich glaube, als Anfänger ist das Eclipse ausreichend. Ich treffe eine Zahl eh nie so oft hintereinader, daß da was kaputt gehen könnte.


    So kann man es auch sehn, das ist schon in Ordnung als erstes Board und wenns nicht so lange hält dann kauft man sich eh ein Board eines anderen Herstellers.
    Ich hab zuhause 2 Winmau Blade 4 und die sehn beide noch so Top aus ich finde die Qualität einfach Mega von den Jungs 1.D

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Da gibt es auch Unterschiede!
    Das beste Blade IV war die erste Serie, dennoch ist es immer noch eines der besten Boards, auch wenn die Qualität etwas nachgelassen hat.
    Zur Zeit kenne ich einfach kein besseres Board.
    Ich habe schon mehrere Vereine davon überzeugen können, die vorher auch andere Boards im Einsatz hatten. Keiner hat bisher ein negatives Feedback hinterlassen, was bei anderen Herstellern durchaus üblich geworden ist. ;)


    Für den Anfang langt das Eclipse. Sobald Du aber ein anderes Fabrikat Dein Eigen nennst, wirst Du die Unterschiede selber erfahren.
    Die unterschiedlichsten Händler kannst Du auch fragen. Wer nicht gerade nur das $-Zeichen in den Augen hat, wird Dir die Unterschiede auch näher bringen und Dich entsprechend beraten. ;)

  • Das jetzt die Händler schon sagen, dass sei normal und man müsse damit rechnen, finde ich nen bisschen merkwürdig.


    Die Händler klingt so allgemein!
    Es soll auch Händler geben, die diese „Boards“ erst gar nicht mehr anbieten.
    LG André

  • Joa, der André hat ja mein 10er Eclipse live vor sich gehabt. Ich denke dass hat ihn bestärkt auf andere Boards zu setzen. ;)


    Ach weil du gerade "hier" bist André, Deine "überteuerten" Titan-Points sind doch besser als die von Target. Hab nun beide Sorten hier. Musste also im Sortiment behalten. (Aber unbedingt reduzieren! ^^)

  • Rock your Dart!
  • Puh, meint mein Händler die Aussage tatsächlich ernst?


    Zitat

    Wir haben uns die Eclipse Scheibe angeschaut und müssen nochmals konstatieren, dass die Scheibe in einem nahezu einwandfreien Zustand ist. Der kleine Riss im Aussenbereich der Felder 8 und 16 ist bei Pressung des Sisals entstanden und ist bei diesem Naturprodukt wie Sisal nicht immer zu vermeiden. Sie werden solche Makel leider bei einem Großteil der am Markt befindlichen Scheiben immer wieder antreffen.


    Demnächst versuche ich auch mal nahezu den richtigen Rechnungsbetrag zu überweisen. Habe ja keine großen Ansprüche, aber neue Sachen sollten in Ordnung sein. Den Dartständer und das benötigte Surround bestelle ich dort nicht.

  • Bei welchem Shop hast du denn bestellt?


    Ist vielleicht ganz interessant zu wissen, wer wie mit welchen Reklamationen umgeht.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Burger Dart? Sub Dart? Kentucky Fried Dart? :duw:


    Spaß beiseite: Warum solltest du den namen nicht nennen dürfen? Im Ein- und Verkaufs- Thread ist oftmals "Shopkritik" zu lesen. Und das ist auch gut so. Paradebeispiel ist der nicht ganz so seriöse Shop "Darters Paradise", mit dem ich auch schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Burger Dart? Sub Dart? Kentucky Fried Dart? :duw:


    Spaß beiseite: Warum solltest du den namen nicht nennen dürfen? Im Ein- und Verkaufs- Thread ist oftmals "Shopkritik" zu lesen. Und das ist auch gut so. Paradebeispiel ist der nicht ganz so seriöse Shop "Darters Paradise", mit dem ich auch schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe.


    ist doch easy. McDart. Grad wohl nicht drauf gekommen,wa? :nene:
    Ich hab dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber es soll auch andere Beispiele geben!

  • Rock your Dart!
  • Danke Captain Obvious, für die Erleuchtung... :troll:

    ruhig brauner, der kleene übt noch das real life ;)


    ironie und sarkasmus standen da wohl noch nicht so oft auf dem lehrplan :nene:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Sorry, aber vielleicht hättest du ja auch ein "Dartsanfänger" sein können :nene:
    Spaß beiseite, manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch, aber da hab ich mir wohl ein Eigentor geschossen :ohno_


    So ich stell mich jetzt in die Ecke und geh mich schämen! :nene:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!