Unicorn Eclipse Bristle Dartboard

  • Ach weil du gerade "hier" bist André, Deine "überteuerten" Titan-Points sind doch besser als die von Target. Hab nun beide Sorten hier. Musste also im Sortiment behalten. (Aber unbedingt reduzieren! ^^)


    Hey…. Das die besser sind steht für mich außer Frage,
    aber die Produktion in der EU ist halt wesentlich höher als die Massenfertigung in China…. :-(

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch auch von mir! Wirst viel Spaß damit haben! :thumbup:

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

  • Niedlich, exakt den gleichen Produktionsfehler wie oben abgebildet hat mein neues WINMAU BLADE IV auch!!


    So etwas kommt immer wieder vor - und zwar bei allen Herstellern! Lass dich von diesem kindischen Anti-Eclipse Gequatsche nicht beeinflussen!


    Good darts!


    über die Qualität der beiden Boards lässt sich streiten ....
    Aber das Winmau Board hält deutlich länger. Ein Grund für mich das zu kaufen

    Adrian Lewis 1.D


    Highest Score: 4x 180 (02.04.13; 17.08.13; 10.09.13; 30.04.14)
    Highest Finish: 78 (T20-D9) :whistling:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vermutlich war das auch kein Produktionsfehler, sondern ein Transportschaden!
    Sei es drum, es ist ja jetzt geregelt. ^^

  • ich denke das ist nicht typisch deutsch, wenn du aber einen bestimmter Autofahrertyp angeführt hättest, wäre es treffender gewesen. :lach: Nicht immer alles verallgemeinern :streichel:
    Ich denke er hat sich nur sorgen gemacht, das der Macken das board instabil macht, wenn man mal einige zeit darauf spielt, was durchaus möglich ist, das board verspannt sich und dadurch kann sich die spinne vom sisal lösen.
    Aber um solche überraschungen aus dem weg zu gehen, kann man ja persönlich in seinen shop seines vertrauen gehen, der verkauft Dir bestimmt ein Tip tOP Board.
    Nur wer sicher gehen will, aber in der Regel, so hab ich die Erfahrung gemacht sind die DArtschops super seriös, auch ebay finde ich im allgemeinen auch seriös, aber manchmal erlebt man halt seine überraschung, aber da muß man drüber stehen und in kauf nehmen bei Gebrauchtwaren. Außerdem kann es auch mal zu Transportschäden kommen.

  • Vermutlich war das auch kein Produktionsfehler, sondern ein Transportschaden!

    dann hätte man es am zerschossenen karton erkannt. oder das teil ist dem chinesichen kinderarbeiter am ende der 12h-schicht vor entkräftung beim einpacken aus den händen geglitten.


    für micht sah der schaden einfach nach unglücklich gequetschtem trennpapier der sisalronden aus. ich hätte wohl keine lust auf rekla gehabt und bei ansonsten sauberem board den edding gezückt und fertig.


    allerdings ist der tausch gegen ein b4 mit sicherheit die langfristig bessere alternative gewesen. meins hat jetzt über 2 jahre auf dem buckel und wird täglich 15-45minuten bespielt. klar sind da hin und wieder fasern rausgekommen und die spiderbleche haben macken von den spitzen, aber im großen und ganzen sieht das teil noch sehr gut aus. bei meinem streuwurf wird das sicher noch 10 jahre halten :whistling:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wegen so einem Fitzelbbischen ne Reklamation? Typisch Deutsch .... :ohno_


    Warum hast Du nichts gesagt? Ich hätte es Dir zum Vollpreis gern weiterverkauft.


    Im Prinzip sollte jeder Händler, der Neuware verkauft, daran interessiert sein, daß der Kunde vernünftige Ware bekommt. Ob die Macke nun beim Spielen hinderlich ist, ist eigentlich egal. Wenn man einen Neuwagen kauft, der ein Beule im Heck hat, reklamiert man das vermutlich auch. Auch wenn die Beule beim Fahren nicht hinderlich ist.


    Und nun hoffe ich, daß der Dartständer auch bald ankommt und ich endlich erste Wurfversuche starten kann.

  • Wenn man einen Neuwagen kauft, der ein Beule im Heck hat, reklamiert man das vermutlich auch. Auch wenn die Beule beim Fahren nicht hinderlich ist.

    Um 35 € kauf ich mir sofort einen Neuwagen. Da stört mich die Beule am Heck nicht. ;)

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Die Produktionskosten meinst du, oder? Also für ein bisschen Titan kommen mir 22 Euro (?) auch recht teuer vor. Aber vielleicht liegt es daran, dass Titan nicht so leicht zu verarbeiten ist? Ist ja recht spröde, soweit ich weiß. Aber du kannst ja auch nicht unter den Einkaufspreis gehen.


    Joa, ich hab bei 22€ auch dreimal überlegt. Aber nachdem ich die nun schon solange spiele, und seit 4 Wochen die "billigen" für 7€ von Target hier zum Vergleich habe, stört mich der Preis nicht mehr. Wer wie ich kurze Points bevorzugt hat mit den DD-Titan-Points alles richtig gemacht.
    Aber wer auf den € schauen muss dem kann ich auch die günstigen getrost empfehlen. Jedenfalls viel eher als ein Eclipse. "g"


    Für mich ist neben der viel besseren, nahezu durchgehend gleichen, Verarbeitung und der extremen Langlebigkeit vorallem eines von Vorteil bei der Klinge. Man kann darauf zur Not auch noch am vernünftigsten mit Plaste-Points mal drauf spielen. Zum einwerfen für die Pinte wirklich gut zu gebrauchen. Dafür ist das Eclipse-Ding einfach zu weich. Halten die Softpoints einfach zu schlecht drin.


    Ich finde aber auch das Future und das Advatage nicht schlecht. Aber da man die Klinge oft schon für 36€ bekommt, lande ich eh meist wieder da.

  • Endkontrolle? Kein Ding. Man stellt einen Hansel vor die Verpakungszone und lässt über die Boards schauen.


    Und alle welche nicht perfekt sind gehen halt nicht nach UK sondern nach D! :P

  • Bestimmt würde man ein sehr gutes Unicorn Board bekommen wenn man 100€ ausgibt, man muß auch die preise der anderen in betracht ziehen, heute ist halt nicht mehr alles drin was drauf steht und wenn doch hat man einfach glück gehabt, bei den billigen preisen, die ja meistens auch china kommen. :unsch:
    Bei Guten kunden liegt wahrscheinlich noch ein scheck von 100€ drin :D

  • Rock your Dart!
  • Preise der anderen?


    Blade um die 36€! Say what?


    Vielleicht sollte man halt auch lieber in Afrika fertigen lassen. Oder evtl. sogar wollen dass die etwas länger leben. Gut umso länger bleiben potentielle Wiederkäufer weg. Aber was nützt's wenn die dann eh großteils woanders zuschlagen?


    Für EIN Turnier sind die absolut brauchbar, nur zum Dauertraining halt weniger. Muss man halt schauen was man will. Und solange es derart viel Auswahl bei Boards gibt, doch alles kein Problem. Alles hat was als für und wieder im Programm. Bei Unicorn mag ich z.B. die Slickstick-Shafts. Man muss da halt beim Thema Darts etwas Erfahrungen sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!