.... zum Glück hat nicht jeder den gleichen Humor ![]()
PDC World Cup 2014
-
The Wizard -
19. August 2013 um 23:52
-
-
Hy Leute!!!
Kann einer näheres zu dem Gegner der Österreicher den Chinesen sagen?? (ausser das sie gerne Reis essen)
lg Dartfan180
Yin Deng spielt hauptsächlich SoftTip. Im Steeldart war er unter anderem im Finale des chinesichen Qualifikationsturnier für die letzte WM. Dort hat er imFinale 0:5 gegen Royden Lam verloren. Außerdem hat er mehrere nationale Titel im SoftTip und Steeldart gewonnen.http://www.one80dart.com/index.php?opti…tid=1&Itemid=27
Zu Jun Cai kann ich überhaupt nichts sagen und Google spuckt auch nichts aus. Sorry!
-
Hi Dart-Fans,
mich würde mal interessieren, was ihr vom Format des diesjährigen World Cups haltet. Die PDC hat ja jetzt bei der vierten Auflage des Turniers zum vierten Mal den Modus geändert, was wohl auch zeigt, dass man bisher mit dem Modus nie ganz zufrieden war.Zur 1.Runde:
Ich finde die Distanz "best-of 9 legs" für eine erste Runde in einem reinen K.O.-TV-Turnier doch sehr kurz. Das kann gerade für Teams, die eine weite Anreise haben, sehr unglücklich sein, wenn sie unter Umständen nur ca. 15 Minuten mitspielen dürfen und dann wieder abreisen können. Im letzten Jahr garantierte die Gruppenphase noch mindestens zwei Einsätze pro Team, aber durch die Umstellung auf 32 Teilnehmerteams wird sich die Einsatzzeit einiger Teams doch drastisch verringern.Hier sieht man natürlich auch die Interessen des TV-Senders Sky Sports, der gerne möchte, dass alle 8 Matches pro Session in 4 Stunden gespielt werden können, aber man gleichzeitig zwischendurch genug werben kann. Einerseits verständlich, aber für die Spieler eher suboptimal. (Bei der WM ist die Distanz in der Vorrunde sogar noch kürzer, was für die internationalen Vertreter nicht gut ist.)
Mein Vorschlag:
Rückkehr zu einer Gruppenphase oder zumindest "best-of 11 legs", wenn man am K.O.-Modell festhalten will/muss.Ab der 2.Runde:
Ich frage mich, was das eigentlich für ein Format sein soll. Einzelne Matches oder ein Gesamt-Match mit einzelnen Sätzen? Für Einzelpartien finde ich "best-of 7 legs" zu kurz. Wenn man das nur als einen Satz versteht, ist es zu lang, denn Sätze (nach dem Vorbild der WM) gehen ja maximal bis 3 Legs. Ist irgendwie so ein halbes Ding.Zum anderen wurde ja schon angesprochen, dass dieses Team-Event seinen besonderen Reiz durch das Doppel gewinnt, aber es trotzdem nicht in allen Begegnungen zu einem Doppel kommen wird. Das ist meiner Meinung nach auch schade.
Mein Vorschlag:
Achtelfinale bis Halbfinale sollten im klassischen Satzmodus (best-of 5 legs) ausgetragen werden. Insgesamt sind 3 Satzgewinne zum Sieg nötig. Die ersten beiden Sätze sind Einzelpartien, der dritte Satz ein Doppel und die maximal 2 letzten Sätze die jeweils anderen Einzelkonstelationen (ähnlich dem Davis-Cup-Format beim Tennis).Im Finale kann man die Distanz dann auf "best-of 7 sets" erhöhen, nach dem Muster: Einzel, Einzel, Doppel, Einzel, Einzel, Doppel. Wenn es dann 3-3 steht, könnte man entweder einen weiteren Doppelsatz spielen, oder beide Teams legen sich auf einen ihrer Spieler fest, der das entscheidene Einzel spielt.
-
Zur 1.Runde:
Ich finde die Distanz "best-of 9 legs" für eine erste Runde in einem reinen K.O.-TV-Turnier doch sehr kurz. Das kann gerade für Teams, die eine weite Anreise haben, sehr unglücklich sein, wenn sie unter Umständen nur ca. 15 Minuten mitspielen dürfen und dann wieder abreisen können. Im letzten Jahr garantierte die Gruppenphase noch mindestens zwei Einsätze pro Team, aber durch die Umstellung auf 32 Teilnehmerteams wird sich die Einsatzzeit einiger Teams doch drastisch verringern.
Die Spieler werden bei einem Ausscheiden in der 1.Runde mit eine Preisgeld von 1500 Pfund entschädigt. Das ist für die allermeisten mehr als sie jemals gewonnen haben und auch in Zukunft gewinnen werden. Und glaub mir, bei manchen Teams wirst du froh sein, dass die Distanz nur best of 9 legs ist. -
Auf jeden Fall müssen wir über die Chinesen drüberkommen, da gibt es keine Ausreden. Wer würde in der nächsen Runde warten?
-
Auf jeden Fall müssen wir über die Chinesen drüberkommen, da gibt es keine Ausreden. Wer würde in der nächsen Runde warten?
Belgien oder Indien!
-
Hey liebe Darter,
Ich habe noch zwei Tagestickets für diesen Samstag (07.06.2014) zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden
.Gruß Burrrmi25

-
Naja ne WM ist es auch nicht gleich

-
- Offizieller Beitrag
Hier haben wir alle Infos zum Turnier in einer News zusammengefasst:
http://www.dartn.de/news/?news=FD1…F4-8C6C6CB33388 -
Die Spieler werden bei einem Ausscheiden in der 1.Runde mit eine Preisgeld von 1500 Pfund entschädigt. Das ist für die allermeisten mehr als sie jemals gewonnen haben und auch in Zukunft gewinnen werden.
Naja, wenn man Reisekosten aus Asien, Unterbringung und Verpflegung rausrechnet nehmen die nicht so viel mit nach Hause. Finde es auch viel Aufwand für 5 Legs.
-
Die Spannung steigt!!!!
Come on
and
!!Im Dartsport müssen wir zusammenhalten.
-
Ob sich bei diesem Sommerwetter viele Fans in die Halle verirren werden bleibt abzuwarten, vor allem die Day-Sessions dürften wohl ziemlich leer bleiben.
-
Es geht an diesem Wochenende übrigens auch um 4 Plätze für den GSOD2014, auch wenn die Topstars bereits qualifiziert sind. Vielleicht gibt es ja eine kleine Überraschung.
-
Da bin ich mal gespannt, was "best-of 9 legs" heute so alles anrichten wird ...

-
Das Turnier geht loos!!! GO Belgium

-
Ich finde, dass der World Cup ´ne super Möglichkeit ist, den Dartsport auf der ganzen Welt bekannter zu machen, vor allem, wenn man bedenkt, in welchen Länder das Turnier übertragen wird.
Sky Sports HD - UK & Ireland
RTL7 - Netherlands
Sport1 - Germany
Fox Sports - Australia
Sky - New Zealand
Fox - Italy
Fox - Turkey, Malta, Greece & Cyprus
OSN - Middle East
Measat - Malaysia
Viasat - Denmark, Norway & Sweden
Pragosport - Hungary -
Sind wirklich viele Sender. Das ist doch Klasse

-
- Offizieller Beitrag
Das erste Spiel geht direkt in einen Decider, Polen vergibt drei Matchdarts auf die D8
-
Schönes 120-Finish von Polen zum 5:4 Sieg.

-
Polen gewinnt !! Hätte ich jetzt nicht gedacht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!