Beiträge von Zero

    Zero: Liegt vielleicht daran, dass er aus dem Handball kommt. So wie bei Gezzy im Rugby. Diese "Quereinsteiger" haben oft eine andere Herangehensweise an Darts als Sportart. Deshalb machen es Schindler und Gaga sicher nicht falsch, sondern eben anders. Zumal Gaga an seiner Körpersprache und dem Kampfgeist gearbeitet hat in den letzten Jahren.

    Das hast du m.E. sehr treffend beschrieben, bin vollends deiner Meinung 👍

    Flo Hempel ist für mich(!) (....also nur meine eigene Meinung, nur zur Info, bevor man hier zerrissen wird) der ... deutsche Spieler mit dem größten Kämpfergeist. Unabhängig vom Spielvermögen. Das fehlt mir manchmal bei Gaga und Martin.

    :ohno_ Sorry! ICH hab den Sachverhalt bzw. deinen Vorschlag nicht verstanden.


    Ich wollte die finale Statistik auf dem Silbertablett. Raussuchen aus den vorhandenen Daten geht natürlich :thumbup:

    Vollkommen richtig, das kommt natürlich individuell auf den Spieler an! Mindset/Ausdauer/etc.


    Wobei ein, ich sage mal generelles (!) 40% zu 60% Verhältnis, bei der Willkürlichkeit, wen es pausentechnisch trifft, dann schon bezeichnend wäre.


    So eine Statistik gibt es wohl nicht, obwohl natürlich sehr einfach möglich, wenn jemand die Daten dazu gesammelt hätte in den letzten Jahren 😎

    Gibt es vielleicht auch eine Statistik darüber, wie das Final-Gewinn-Verhältnis ist, im Bezug auf kürzere Pause, längere Pause ?


    Ich frage mich immer inwieweit ein Spieler nach 15min Pause+, nach einem harten Semi-Final, dann schon wieder in der Lage ist 100% zu geben.

    Seid doch froh dass es so ein tolles Format gibt und von Sport1 übertragen wird, da sind mir auch nervige Werbepausen, fehlende Interviews, Hinweise auf Sport1 Shop, etc. egal. Die Kommentatoren machen das mMn auch nicht schlecht, viele Hintergrundinfos wie bsp. PDC vs BDO Dissenz/Entwicklung.


    Tolles Back to the Root Feeling! Wie früher, Zuschauer so nah in der Circus Tavern. Halt ohne Alk und Kippen auf der Bühne ;-)


    Gleich Phil!! Auch wenn ich mit seinen Allüren teils nicht einverstanden war zum Ende hin, einer Legende kann man nicht lange böse sein ;-), freu mich auf ihn!

    ohjee nun gut vielleicht sollte man vorschlagen, Rubrik Profi zu teilen in Profi Spieler und bekannte Spieler. Bevor sich bald noch über ex Profis aufgeregt wird.

    Ja, das sollte man nach meinem Dafürhalten tatsächlich so machen bzw. trennen. Profi hat für mich mit Leistung am Board zu tun und einen wesentlich anderen Stellenwert als Influencer o.ä. zu sein!


    Beim Fussball oder sonstigen Sportarten ist man auch kein Profi, nur weil sie/er darüber berichten und aus 3 Metern Entfernung ein leeres Tor treffen, um beim ersten Beispiel zu bleiben.


    Deine Randbemerkung bzgl. "ex Profis" ist Quatsch.

    Natürlich kann Sarah Milkowski spielen wo und gegen wen sie möchte, viel Spaß dabei!


    Aber dass sie als deutsche Darts Profi (!) Frau gehandelt wird, auch hier auf dartn.de mit eigener Profi (!) Profil Seite, ist doch lächerlich bei der Leistung.


    Auf ihrer Homepage sapphiredarts rühmt sie sich damit ein Leg gegen Gerwyn Price gewonnen zu haben, der 36 Rest gegen sie nicht checken konnte, wobei er dabei aus Jux versucht hatte zweimal Doppel 9 zu spielen.

    Liebes dartn Forum,


    falls es dieses Thema schon einmal gab, bitte einfach Thread Link schicken und mich nicht in der Luft zerreißen :S habe nichts gefunden, daher mein Post.


    2015 hat mich das Darts Fieber gepackt, spiele seitdem regelmäßig, anfangs Average 35, mittlerweile 60 bis 70. Ich denke ein normaler, talentfreier Werdegang vom Average her über die vielen Jahre. Ein weiser Mensch hier im Forum hat mal geschrieben: Ab 65 trennt sich die Spreu vom Weizen, so wahr, schwer konstant darüber hinaus zu kommen. Spiele 501 DO aktuell gegen Level 11 CPU in der MyDartTraining App. Verliere oft, aber nicht immer.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich nenne ca ~100 Set Darts mein Eigen :S8):S wechsele oft und mich treibt die Frage um, ob es sinnvoll wäre, sich voll und ganz auf ein Set Darts festzulegen, um besser zu werden.

    Mal passen mir 24g, mal 21g, mal 26g, die Form ist eigentlich immer recht ähnlich: Straight und ähnliche Länge. Shaftlänge und Flights unterschiedlich :S

    Klar ist das etwas sehr individuelles und es gibt dazu wohl keine Regel, siehe Peter Wright, mich würden trotzdem Erfahrungen und Einschätzungen der Spieler hier im Forum interessieren.


    Sicherlich ist Vertrauen in den Dart wichtig, das habe ich bei einigen Sets.


    Es gibt Darts bei denen weiß ich ganz genau, ich spiele damit immer um die 65. Nicht viel mehr und nicht viel weniger. Sprich konstant, aber ohne das Gefühl zu haben da ist noch Potential nach oben. Dann gibt es aber auch Darts mit denen spiele ich Shortlegs, dann auch ziemlichen Müll, sprich wenig Konstanz.


    Hätte da jemand einen Rat ?

    Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Dart sondern an der magischen "65 Average Spreu vom Weizen Grenze" ab der man etwas ganz anderes verändern sollte ?


    Vielen Dank!


    Gruß, Alex

    Der Paulke mit seinen ständigen Vohersagen in so frühen Stadien von Matches, wie bsp. hier wieder "Ich leg mich fest, der Wright gewinnt das Ding", geht mir sowas von auf die Nerven!!


    Man sollte doch mittlerweile wissen das gegen MVG die letzten Meter entscheidend sind, egal (!) wie hoch der Vorsprung ist.

    Du schreibst "...Ich habe 55mal das 15 Dart trainiert und nicht gespielt..."


    Das klingt für mich danach als würdest du, egal wie viele Aufnahmen du brauchst, versuchen einen 15 Darter zu spielen, also quasi "irgendwie" das zusammen basteln.


    Ein 15 Darter ist für mich diesen in "genau" 15 Darts von 501 auf 0 inkl. DO zu spielen. Machst du das so ?


    Deine Ausführungen klingen danach als würdest du jeden einzelnen Dartwurf so lange wiederholen bis du vom Score her auf dem gesetzten Ziel von bsp. einem 15-Darter bleibst. Richtig?

    Mal was interessantes, zumindest für mich ;-)


    Finde seit Wochen nicht mehr zu meiner einstigen Leistung zurück, habe daher angefangen wie verrückt das Equipment zu wechseln, gut, das Peter-Wright-Syndrom hab ich eh, aber so einen Rückschritt hatte ich noch nicht. Zurück aufs "gewohnte" Equipment hat auch nix gebracht.


    Spiele mit der App "Lets Dart", dort wird während des Spiels immer der aktuelle Average angezeigt, der mich immer sehr interessiert und auch schnell frustriert wenn ich nicht mehr auf dem Weg zu meiner Erwartungshaltung bin.


    Hab diese Average Anzeige heute mal abgeklebt und siehe da, was für ein schönes und entspanntes Dart spielen in gewohnter Leistung.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Erfahrung: Ständiges Haschen nach dem Erwartungs-Average isse nix gut :-)