Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Nach dem ersten hat er 71 Rest. ich vermute er wollte T17 spielen und da die 15 in der Nähe liegt ist es ein krasser Fehlwurf auf T17 gewesen.


    Ich kenne solche Probleme...
    Samstag im Ligaspiel hatte ich im vierten Einzel so ein Leg. Zuerst 116 geworfen (mit Abrutscher T12), dann 134 geworfen (mit Abrutscher 54), 81 geworfen. Also 170 Rest nach 9 Darts, am Ende habe ich das Leg dann auf Madhouse ungefähr in der 20. Aufnahme gewonnen. :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Momentan ganz witzig....irgendwie.....oder auch nicht?!


    Ich komme mit meinem alten wirfstil nicht mehr zurecht, obwohl ich nicht geändert habe. Habe den dart immer normal angefasst und dann den dart bis ans Auge gezogen und dann geworfen.....klappte super aber jetzt gar nicht mehr.


    Nun hab ich einen "neuen" wurfstil mit dem das klappt. Hab quasi den dart in der Hand und beim zurückziehen ziehe ich die ginget mit ein und "katapultiere" den dart ins Ziel (ähnlich wie wade die Finger einzieht beim werfen)
    Komischerweise treffe ich damit und mit "dem alten" nicht mal mehr die Single Segmente (und das nun schon seit über 4 wochen)



    Weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)


    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Aaaaaaaaargggg, ein Leg mit 5 perfekten Darts angefangen (auf dem Weg zum 9 Darter :thumbsup: :thumbup: ), und dann werden es doch 17 Darts :cursing:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • :thumbsup: so genial gestern beim Spiel..... 120 Rest.... werfen wir mal auf T20..... mal wieder zuviel Kraft gehabt und D20 getroffen,
    naja bei 80 Rest aus Spaß den nächsten sofort nochmal in D20 und als alle schon aufgesprungen sind geht tatsächlich der dritte auch in die D20. Der Hammer!
    Und was soll ich sagen, im nächsten Leg 0 von 9 auf Doppel (3 mal an D20 vorbei)und das Spiel 2-3 verloren. War trotzdem genial! ;-)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • :thumbsup: so genial gestern beim Spiel..... 120 Rest.... werfen wir mal auf T20..... mal wieder zuviel Kraft gehabt und D20 getroffen,
    naja bei 80 Rest aus Spaß den nächsten sofort nochmal in D20 und als alle schon aufgesprungen sind geht tatsächlich der dritte auch in die D20.

    Das sind dann aber 140 und keine 120 :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal was interessantes, zumindest für mich ;-)


    Finde seit Wochen nicht mehr zu meiner einstigen Leistung zurück, habe daher angefangen wie verrückt das Equipment zu wechseln, gut, das Peter-Wright-Syndrom hab ich eh, aber so einen Rückschritt hatte ich noch nicht. Zurück aufs "gewohnte" Equipment hat auch nix gebracht.


    Spiele mit der App "Lets Dart", dort wird während des Spiels immer der aktuelle Average angezeigt, der mich immer sehr interessiert und auch schnell frustriert wenn ich nicht mehr auf dem Weg zu meiner Erwartungshaltung bin.


    Hab diese Average Anzeige heute mal abgeklebt und siehe da, was für ein schönes und entspanntes Dart spielen in gewohnter Leistung.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Erfahrung: Ständiges Haschen nach dem Erwartungs-Average isse nix gut :-)

  • Ja das kenne ich. Wenn man anfängt und in dem Stadium ist, wo man die täglichen Fortschritte noch sieht, macht das ja auch Spaß zuzugucken, wie man besser wird. Aber wenn man dann nur noch drauf guckt und sich ausrechnet »Wenn ich jetzt kein hohes Treble werfe falle ich unter XY« trifft man einfach nicht, dabei kommt es auf diese ganzen Statistiken gar nicht an. Man muß nur sein finales Double vor dem Gegner treffen, alles Andere ist unwichtig. Ja gut, außer es gibt irgendwelche »shortest Leg«, »highest Finish«, »most 180« Sonderpreise und man will die haben.

  • Rock your Dart!
  • Gestern mal 11 Legs gespielt und wieder so üble Schwankungen, unglaublich.
    Immerhin 27 Aufnahmen zwischen 60 und 140, eine 180, ein Bullseye Finish, ein 18 Darter ... aber am Ende nur 52er Average. :pinch:

  • Gestern hatte ich mal wieder ein bisschen mit meinem Vater gespielt. Wir haben wirklich nur Müll geworfen - mit drei Ausnahmen. Zum Anfang ein BO9 Cricket - es war wirklich gruselig. 0:5, Whitewash. Allerdings hatte mein Vater im letzten Leg seine erste perfekte Aufnahme gespielt (T17, T15, T15). Nach dem Cricket spielten wir 501, Scoring war weiterhin unterirdisch und ich war nur nach dreißig Darts bei 130 Rest, weil ich drei oder viermal die T12 (!) erwischt hatte. Naja, und dann plötzlich wie aus dem Nichts mein erstes Highfinish und dann auch noch über Bull. Einige Zeit später gab es dann noch eine Cricket-Revanche, ich wollte unbedingt ein Leg gewinnen, schaffte das dann auch auf Anhieb, nur um dann im nächsten Leg zusehen zu müssen, wie mein Vater 99 Punkte Rückstand mit zwei Bulls-Eyes wegmacht und das Leg gewinnt. Er geht zum Board, will seine Pfeile holen, da sag ich noch zu ihm, "also ich hätte den dritten Pfeil jetzt auch noch hinterhergeworfen." Also geht er wieder zurück zum Oche und hat den dritten auch noch ins Rote :thumbsup:


    Für's Protokoll: Im nächsten Leg waren wir dann wieder bei einem Schnitt von 0,76 MPR. Diese Schwankungen... unglaublich.

  • Hui in dem Leg 18 mal in Folge das 20er Segment getroffen 5 x 60 und dann eine 100. Hmm, geht doch wenn man sich anstrengt.


    Dabei habe ich gerade gesehen, dass ich bei meiner Neueinrichtung die Punkteanzeige des letzten Wurfes vertauscht habe. Mal schnell ändern.

  • Schöner Erfolg!


    Das hatte ein Kellerbewohner von hier mit mir häufig als Trainingsspiel gemacht: mind 18 20er...davor nix Ende/Pause...
    Für alle die mal etwas Druck auf die 20/brauchen zum Training.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!