Posts by M180H

    Tja, die Skandinavier ham halt einfach den bessren Ruf... ;)

    Ich finds aber auch immer "erstaunlich" wie schnell bei Radsportlern da (vor-)verurteilt wird und bei anderen Sportarten ist das Thema irgendwie gar nich existent :rolleyes:

    Ich meine, dass vor zwei Jahren oder so vom damaligen Sportdirektor des DSV gesagt wurde, dass es in Deutschland insgesamt um die 200 Biathleten überhaupt gibt (inklusive Nachwuchs), während es in Norwegen in jedem Jahrgang des Nachwuchses diese 200 gibt. Mit den besseren Trainingsmöglichkeiten, dem höheren Budget und der 10fachen Menge an den potentiellen Weltklasse Athleten ist das ja keine Überraschung

    Weiß eigentlich jemand, warum Robert Marijanovic bei Sport1 nicht co-moderiert? Letzte Woche auch nicht in Berlin, dabei hatte er im Gsme-On Podcast vorher gesagt, dass er in Berlin vor Ort ist.

    Hab eben den Vorbericht im Hintergrund laufen gehabt. Meine, dass man ihm gute Besserung gewünscht hat, aber keine Ahnung wozu

    Kurze Frage, hat in den letzten Tagen noch jemand Probleme mit der Geschwindigkeit im Forum ? Die Seiten laden teilweise extrem langsam die Bilder im Verkaufsthread laden teilweise gar nicht. Habe das Problem nur im Forum alle anderen Webseiten die ich besuche laufen ohne Probleme. Habe auch schon Cookies und Cache geleert. Am schlimmsten ist es am Handy am Notebook / Tablett geht es, aber auch nicht gewohnt schnell.

    Ja nur Startseite hat heute Mittag bei mir funktioniert, konnte sonst nichts öffnen. Waren jetzt nicht die Ladezeiten, sondern die Klicks wurden nicht genommen von meinem Laptop

    Das Turnier was ich mir wünschen würde wäre nach wie vor der Darts Ryder-Cup mit GB gegen den Rest der Welt. Wie die Umsetzung da aussehen könnte, weiß ich nicht, aber so ne Turnierform mit jeweils 8 oder 16 GB/RotW Spielern, die dann im Doppel, Cricket, Double-In, ... antreten stell ich mir interessant vor. Wird nicht passieren, aber ich würde es mir ansehen

    Ja, es war auch auffällig dass einige nicht ans Limit gegangen sind, vor allem natürlich Dreßen. Bei ihm mache ich mir mittlerweile Sorgen dass das Karriereende naht.


    Ich finde es schon richtig dass ausgefallene Rennen nachgeholt werden weil sonst die technischen Disziplinen einen zu großen Vorteil haben, was ich aber nicht ganz verstehe ist warum es jetzt 4 Speed-Wochenenden in Folge gibt und im Anschluss 4 Technik-Wochenenden in Folge. Das hätte man wahrscheinlich besser lösen können.

    Und schon hat Dreßen sein Karriereende bekanntgegeben

    Ich bin grad fast vom Glauben abgefallen, als ich bei Eurosport Gerd Siegmund als Cokommentator gehört hab. :blink: :banana:

    Ich glaube es hat sich noch nie jemand so sehr über einen Sturz gefreut wie Campregher. Wahrscheinlich 20m weiter als er selbst mit gerechnet hat und dann 7m über Schanzenrekord. Sicherlich einer der größten Sprünge seiner Karriere

    Hyperion Die Liste ist immer toll:thumbup::thumbup::thumbup: und wenn man über einen TC-Holder eine Info sucht genau das richtige, leider verschwindet sie hier in diesem Thread/ bzw. bei den News auch irgendwo und ist nicht dauerhaft irgendwie leicht über die Startseite zu finden. Vielleicht ist es möglich diese Liste 2024 und ich glaube die von den letzten Jahren, seit ihr diese Verlinkungsliste anbietet unter dem Punkt Dartspieler eine neue Rubrik zu machen mit Tourcardholder und dort als Unterrubrik 2024; 2023; 2022 usw. Das wäre echt toll, so kann man ganz schnell die TCHolder der letzten Jahre samt Info zu den Spielern finden. Vielen Dank schon im Vorraus<3.

    Lesezeichen machen und die Jahreszahl der URL ändern klappt auch ;-)

    Van den Bergh ist immerhin Titelverteidiger, damit kann die PDC bzgl. ihm noch damit argumentieren;)

    Hmm, schwieriges Thema. Um mit Handball Geld zu verdienen, musst du Bundesliga spielen, also fällt das schonmal aus. Also Co Moderator/Experte oder was auch immer, aber auch da verliert er früher oder später an Popularität, wenn Darttechnisch nichts mehr kommt und somit auch uninteressant wird bzw. es rücken einige andere nach. Was mir noch aufgefallen ist, egal ob Robert, F. Hempel sowieso, Rusty bzw. Rowby hatten alle den ein oder anderen Sponsor während den Übertragungen auf ihrem Shirt, bei Hopp Fehlanzeige. Nur mal so mein Gedankenspiel.

    Hopp war ein paarmal mit Stargames Shirt da. Ob das jetzt ein guter Sponsor ist kann jetzt jeder selbst entscheiden

    Wie war das nochmal - Max hat sich beim Handball verletzt, so kurz vor der Q-School? Was hat er genau? Klingt auf jeden Fall, ziemlich, wie soll ich sagen?, sorglos.

    Deutschlands ehemaliger Darts-Primus Max Hopp muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Der 27 Jahre alte Hesse zog sich beim Handball am vergangenen Wochenende eine Fraktur des Fersenbeins sowie einen Bänderriss im rechten Fuß zu, wie Hopp zum Auftakt der Weltmeisterschaft in London bei Sport1 berichtete

    https://www.mz.de/sport/sportm…-darts-profi-hopp-3750475

    Möchte noch ein paar (teilweise auf X erlesene) Fakten hinzufügen: Seine WM-Teilnahme war dieses JAhr lange Zeit (sehr) unsicher. erst sein Halbfinale beim ET-Event in Budapest (das war das vorletzte!) hat ihn letztlich auf dem WM_Zug aufspringen. In der Quali für dieses Event hat mehrere MAtchdarts überstanden und auch in Budapest selber hatte in mind. einem Spiel gehöriges Glück!


    Da draußen existieren also etliche Parallel-Unversen in denen er es gar nich zur WM geschafft hätte und diese dann entsprechend nen ganz anderen Verlauf genommen hätte (evtl. sogar mit deutschem WM-Sieger;-)...


    Dass er kein schlechter Spieler ist oder nicht allein durch Glück im Halbfinale ist ja klar, aber bei Top10-Spieler in naher Zukunft musst ich (angesichts seiner Leistung von Januar bis November) schon lachen bzw. das ist schon ne sehr gewagte These (außer natürlich er schlägt heut den favorisierten Humphries)!

    Hab jetzt leider keine Statistiken von Aspinalls Saison 2018, aber hat er sich nicht auch überhaupt erst durch einen späten PC Sieg zur WM gespielt und stand dann im Halbfinale gegen Smith und gewann 3 Monate später die UK Open? Nicht, dass ich glaube, dass Williams im März UK Open Sieger wird, aber irgendwann macht es halt mal Klick. Gilding hat 2021 ja glaube ich nur 20000 Pfund eingespielt, heute steht er als Major Sieger auf Platz 18 der OoM.

    Ich habe mir gerade nochmal das Ende zwischen Cullen und Humphries angeschaut und mir ist da aufgefallen, dass das Publikum extrem fair war, wenn man von einzelnen Pfiffen absieht. So oft wie das Publikum hier kritisiert wird (auch von mir), hier hat es sich ein Kompliment verdient. Warum nicht immer so, dann wäre dieser Sport noch schöner


    Der war dieses Jahr nicht für den grand Slam qualifiziert und hat kein einziger PC/EuroTour-Event gewonnen und außer beim Matchplay war das auch bei Majors nichts.

    Der is höchstens dabei, wenn er im Finale steht, sonst garantiert nicht

    Glaube auch nicht, dass man Cullen mit der Premier League einen gefallen tut, da er jetzt zusetzlich die ET Qualifier spielen muss. Wenn er wieder gesetzt sein will, dann kann er es sich auch nicht erlauben die PCs auszulassen. Zusätzlich ist Cullen im Frühjahr noch in vielen Darts Galas der PDC Europe dabei. Seinen Terminkalender will ich schon ohne Premier League nicht haben, aber mit Premier League ist er ja nur noch am Reisen.

    Wie ist das überhaupt mit dem Qualifier für ET-Turniere? Dachte die Premier League Spieler müssen spätestens Mittwoch am Spielort sein, dann können sie ja gar keine Qualifier spielen, wenn diese echt mittwochs stattfinden

    Wird auf jeden Fall ein tolles Spiel am Montag Nachmittag und wenn beide ihr Niveau halten wird Dobey gegen Cross sicher ein Highlight dieser WM auch wenn es nicht den Hype bekommen wird den es verdient :)

    Ich gehe zwar auch davon aus, dass das Spiel nachmittags stattfinden wird, aber ehrlich gesagt fände ich es enttäuschend, wenn Dobey-Cross nachmittags wäre und Williams-van Gerwen abends. Da ich mich allerdings nicht daran erinnern kann, man van Gerwen bei einem beliebigen Turnier in der Nachmittagssession gespielt hat, bei dem nicht ALLE Spieler dort antreten müssen (bspw. UK-Open Viertelfinale, ET Achtelfinale, ...) wird es wohl leider so kommen