Posts by M180H

    Littler langsam die Nemesis von Cross.

    Ist tatsächlich so, dabei hat er eigentlich nie richtig schlecht gespielt (siehe Bild) wenn es gegen Littler ging sondern Littler war einfach stark. Vor dem Finale hat Cross gegen Littler und gegen Clemens eine 1 zu 6 Siegbilanz gehabt. Jetzt natürlich 1 zu 7 gegen Littler. Der Unterschied ist, dass Cross gegen Clemens regelmäßig schlecht war. Leider sehe ich da die Stats nur gegen Geld, da die Spiele zu lange her sind

    Gegen MvG scheint Cross jetzt wie Chizzy seine Probleme abzulegen. In den letzten 6 Spielen hat er 5 mal gewonnen. Bei insgesamt 12 Siegen aus 41 Spielen sagt das einiges über die vorherige Bilanz aus, auch wenn da das WM Halbfinale 2018 dabei war und das EDC Finale 2021

    Liste ist drin bei Dartconnect. Franz dabei ja. :)


    Wer hat denn noch abgesagt? Müssen ja mininum 2 sein die noch abgesagt haben?

    Tour Card Holders Absent: Gary Anderson, Rob Cross, Chris Dobey, Luke Humphries, Jacques Labre, Adrian Lewis, Luke Littler, Adam Smith-Neale, Krzysztof Ratajski, Ryan Searle.

    Und wieder vergeigt MvG ein Ranking relevantes Turnier. Wie er das 5-3 noch abgibt war schlichtweg schwach. Das Smith nicht aufgibt ist klar. Es ist mittlerweile klar, dass Mike ein Choker geworden ist. Kehrtwende sehe ich nicht mehr kommen. Bisschen Geld sammeln in non-ranking Events, und dann Rente. Schöner wird's nicht.

    Ernstgemeinte Frage, was ist ein Choker? Bei Google kommen nur Halsketten und Halsbänder unter choker und choker meaning

    Er hat ja noch gar kein Dart fürs Bullseye gehabt, wer weiß ob die T17 überhaupt geklappt hätte

    Mervyn King mag seinen Fan nicht :D


    edit: Sehr wenige Zuschauer heute Nachmittag. Nicht ungewöhnlich bei der European Tour, aber da hätte man sich von Seiten der PDC sicher mehr erhofft, jetzt wo mehr Topspieler freitags unterwegs sind.

    Heute hab ich eine Nachricht vom PDC Europe Newsletter bekommen. Dort stand folgendes drin

    Hallo liebe Dartsfans,



    die European Tour 2024 ist in vollem Gange und hat in München so viele Zuschauer wie nie zuvor angezogen. Dass unsere Darts-Familie immer größer wird erfüllt uns mit großer Dankbarkeit und da ein Rekord selten allein kommt, erwartet auch die Fans in Riesa am Samstagabend eine Rekordkulisse. [...]

    So kamen über alle sechs Sessions verteilt rund 20.000 Zuschauer in das legendäre Zenith und erlebten einen überragenden Weltmeister und mitreißende Stimmung. [...]

    Ändert natürlich nicht die Tatsache, dass der Freitagnachmittag wieder sehr leer ist. Belgien zeigt ja was möglich ist, aber an sich kommen ja viele

    KOMISCH, als ich so etwas in der Art am Samstag schrieb, wurde ich noch hier quasi geteert und gefedert.

    Ja, aber du hast 3000mal geschrieben Gaga wird wegen Hopp, Durrant und Petersen Parallelen 2026 seine Tourcard verlieren, obwohl nicht mal 10% des Preisgeldes bis dahin ausgespielt sind. Dartsfan99 schreibt, dass die Gefahr besteht die Majors im Jahr 2024, NICHT 2026 zu verpassen, was viel realististischer und zum momentanen Zeitpunkt auch relevant und realitätsnah ist. Wenn Dartsfan99 das jetzt noch 10mal schreibt wird er evtl. auch geteert und gefedert


    Edit: NordDarter war im Fotofinish schneller

    Fragen an die Statistikfreaks unter euch. Kann jemand von euch jetzt eine Jahres-order of merit (also ab 01.04.23) oder evtl. sogar noch besser, eine order of merit seit dem 04.01.2023 erstellen, also ohne das Preisgeld der WM 2023? Wo stünde Gabriel Clemens dann? Somit hätten wir eine Vorstellung davon, ob er nach einem 2.Runden-Aus bei der nächsten WM die Tourcard verlieren könnte, wenn seine derzeitige, aber schon seit seinem WM-run vor 15 Monaten, andauernde bescheidene Form das ganze Jahr 2024 weiterhin so bleibt.

    Das hier sollte die Rangliste ab 4.1.23 sein https://www.dartsrankings.com/postwch

    Hat irgendjemand im Kopf wann Anderson das letzte mal ein PC Turnier in Deutschland gespielt hat? Gefühlt hat er die doch immer ausgelassen, bin von seiner Meldung sehr überrascht

    Tja, die Skandinavier ham halt einfach den bessren Ruf... ;)

    Ich finds aber auch immer "erstaunlich" wie schnell bei Radsportlern da (vor-)verurteilt wird und bei anderen Sportarten ist das Thema irgendwie gar nich existent :rolleyes:

    Ich meine, dass vor zwei Jahren oder so vom damaligen Sportdirektor des DSV gesagt wurde, dass es in Deutschland insgesamt um die 200 Biathleten überhaupt gibt (inklusive Nachwuchs), während es in Norwegen in jedem Jahrgang des Nachwuchses diese 200 gibt. Mit den besseren Trainingsmöglichkeiten, dem höheren Budget und der 10fachen Menge an den potentiellen Weltklasse Athleten ist das ja keine Überraschung

    Weiß eigentlich jemand, warum Robert Marijanovic bei Sport1 nicht co-moderiert? Letzte Woche auch nicht in Berlin, dabei hatte er im Gsme-On Podcast vorher gesagt, dass er in Berlin vor Ort ist.

    Hab eben den Vorbericht im Hintergrund laufen gehabt. Meine, dass man ihm gute Besserung gewünscht hat, aber keine Ahnung wozu