Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach ein paar Monaten Darten auf 538 Legs eine bessere Check-Out Quote als MVG in der Premier League (bzw. 5-10% mehr CO als der Rest der Teilnehmer), mein lieber Scholli. Rauf auf die große Bühne :)


    Ich trainiere das, ich spiele das nicht... Ich stehe nur an der Scheibe werfe so lang bis ich habe was ich will, den Rest macht die App. Hier im Fred gings um "Trainingserfolge", und das hab ich gepostet, nichts anderes... Schrott ist kein Erfolg, folglich fehlt der hier komplett.... aber gut ich verstehs natürlich :thumbup: .

    SL: 5x12/ 5x13/ 14x14Darts/ 55x15/ 19x16/ 42x17/ 107x18


    Die 55x15 sind bestimmt ein Tippfehler, soll wohl 15x15 heißen ? Stichwort Normalverteilung...


    Jein, kein Tippfehler, es ist einer anderen Dokumentation zu verdanken... ich wechselte mitte des Monats. Es bleibt so... ich habe 55 mal das 15 Dart trainiert und nicht gespielt.
    Bitte verwechsel das nicht, ich verstehs dennoch. Im Auserhaustraining liegt das mittel bei 21 Darts... :)

    Trockeneis, machst du neben Darts noch einen anderen Sport, bzw. hast früher einen ausgeübt?

    Ich mache endlich wieder einen !Sport! und bin nach langer abstinenz sehr sehr Motiviert. Handball, Basketball, Baseball(wenn man das so nennen kann), Fussball eigentlich alles was mit nem Ball zutun hat, habe ich in meiner Jugend(mehr schlecht als recht) täglich (oft allein) gespielt... :whistling: Das wichtigste... E-Sport(Hand-Augenkoordination...) Tausende Stunden CS. dann hab ich mal mit 17 oder 18 Jahren, Stunden lang auf einen alten E-Dart Automaten geworfen, einfach nur um günstiger an den Vollrausch zu kommen :sauf: .


    Jetzt gibt es nur noch Dart, Dart, Dart... weil es mir so einfach fällt und ich in gewohnter umgebung super dabei abschalten kann(wenns leise ist).






    Hier hab ich wohl ordentlich was losgetreten... :panik:


    und werde zukünftig auch die "Schrottrunden" mit posten, dann wirkts vieleicht nicht mehr ganz so "unglaubwürdig",das was ich Trainiere ist harte, unschöne und auslaugende körperliche Arbeit(max. 4 Tage am stück dann ist für 2 Tage pause angesagt) und macht eigentlich keinen Spass. Spassig sind unteranderm die Gegnerreaktionen, wenn die sich nach dem Spiel mehr oder weniger "Entschuldigen", dass sie gewonnen haben, weil ich nach 2 Legs just den Focus verloren habe und einfach nichts mehr treffe... <--- lasst uns doch da mal drüber reden, hat da wer ne idee?


    LG :danke:

  • Ich trainiere das, ich spiele das nicht... Ich stehe nur an der Scheibe werfe so lang bis ich habe was ich will, den Rest macht die App.

    Verstehe ich das richtig, du nimmst dir quasi vor einen 12 Darter zu trainieren und wirfst dann so lange bis du dir (bzw. die App) aus deinen Aufnahmen einen 12er zusammen basteln kannst ?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich mache endlich wieder einen !Sport! und bin nach langer abstinenz sehr sehr Motiviert. Handball, Basketball, Baseball(wenn man das so nennen kann), Fussball eigentlich alles was mit nem Ball zutun hat, habe ich in meiner Jugend(mehr schlecht als recht) täglich (oft allein) gespielt... :whistling: Das wichtigste... E-Sport(Hand-Augenkoordination...) Tausende Stunden CS. dann hab ich mal mit 17 oder 18 Jahren, Stunden lang auf einen alten E-Dart Automaten geworfen, einfach nur um günstiger an den Vollrausch zu kommen :sauf: .

    Hab ich mir fast so gedacht :)
    Ist oft so, dass die "Talente" aus anderen Sportarten kommen - wie du sagst ist die Hand-Auge-Koordination dann schon sehr ausgeprägt, vor allem "Wurf"Sportarten wie vor allem Handball oder auch Basketball spielen da auch eine gewisse Rolle. Inwiefern Zocken viel bringt mag ich jetzt aber nicht beurteilen.

  • Verstehe ich das richtig, du nimmst dir quasi vor einen 12 Darter zu trainieren und wirfst dann so lange bis du dir (bzw. die App) aus deinen Aufnahmen einen 12er zusammen basteln kannst ?

    Nein ich stehe so lange an der Scheibe, bis ich einen 12 Darter geworfen habe... wenns nicht klappt !wiederholen!... nicht zur Strafe nur zu Übung :thumbsup:, was habe ich mich die ersten 3 Wochen gequält... blut und wasser habe ich geschwitzt...und erst die Nachbarn...mittlerweile spiele ich die 15 legs(meist sind es 18) in ~75min runter.


    Das was du da erfrag´st gibts auch, nur schreibe ich da nicht mit und dies nennt sich "Etappentraining"(also ich nenne das so), wo dann mehrmals Runde 1., Runde 2. so lange einzelnt wiederholt wird, bis es passt. Würde ich hier mitschreiben, wären es keine "Erfolge" sondern... Schrott :) .Und um dem Berg die Krone auf zu setzen, wenn ich ganz viel lust hab, werfe ich auch gerne mal zum Training 100 mal den 1. Dart, dann 100 mal den 2. Dart und 100 mal den 3. Dart. Wenns konditionell noch reicht, auch 100 mal den Check Dart.


    Wir verstehen uns? :)


    LG

  • Hab ich mir fast so gedacht :)
    Ist oft so, dass die "Talente" aus anderen Sportarten kommen - wie du sagst ist die Hand-Auge-Koordination dann schon sehr ausgeprägt, vor allem "Wurf"Sportarten wie vor allem Handball oder auch Basketball spielen da auch eine gewisse Rolle. Inwiefern Zocken viel bringt mag ich jetzt aber nicht beurteilen.

    Hab ich mir fast so gedacht :)
    Ist oft so, dass die "Talente" aus anderen Sportarten kommen - wie du sagst ist die Hand-Auge-Koordination dann schon sehr ausgeprägt, vor allem "Wurf"Sportarten wie vor allem Handball oder auch Basketball spielen da auch eine gewisse Rolle. Inwiefern Zocken viel bringt mag ich jetzt aber nicht beurteilen.

    Zum Fettgedrucken im Zitat:


    Ich erkläre mir das so... 48 Stunden dauerzocken am Stück, bei einem Spiel das höchste Ansprüche an die Konzentration stellt und eine pixelgenaue Handaugenkoordination in Sekundenbruchteilen erfordert, scheint wohl auch beim Dart eine gewisse Wirkung zu erzielen... aber ob das so ist, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls weiß ich aus dem E-Sport,
    was eine Wiederholung ist, und dass man nur damit erfolgreich sein kann. Wer beim AIM-training schon mal stundenlang auf blitzschnell auftauchende und wieder verschwindende
    kleine Punkte "geschossen" hat, weiß vielleicht, wovon ich gerade rede.


    LG :)




  • Tut mir leid, mein Kreislauf schränkt mich bei der Hitze kognitiv ein. Kann mir das jemand mal genau erklären? Zählt dann nur der geschmissene 15 Darter in der Statistik? Oder spielst du einfach so lange Dart bis ein 15er bei rausspringt und bis dahin zählt alles? (Mach Ich auch manchmal, nur dass Ich meine Spiele nie aufzeichne, bloß hin und wieder mal Bo11 gegen KI) Ich verstehe letzteres, aber warum hast du dann 55x15er geworfen, aber nur ein Viertel so viele 16er? Sorry, wenn dass diskreditierend klingt, will bloß verstehen. Starke Leistungen auf jeden Fall, Ich kenne bloß zwei Leute die nach so kurzer Zeit besser spielen (wenn der Average in der Monatsstatistik denn so funktioniert wie üblich) und einer ist nun Profi, der andere sicher auf gutem Weg dahin. Für die Steigerung vom Anfang bis zu 70+ hab Ich ein Jahr gebraucht, und das scheint schon enorm schnell zu sein.


    Achja, wie spielst du denn, bzw. was für ein Average spielt dein Gegner - In-App?

  • Trockeneis mach am besten einfach einen Screenshot von deinen Statistiken und hänge ihn an. Dadurch sparst du dir Schreibarbeit und dann werden es wohl auch die meisten verstehen, wie du es meinst, denn ich bin wie z. B. David Schlichtling einfach überfordert, aber jetzt neugierig und verstehe nur Bahnhof?( ?(?(


    Trotzdem sehr beeindruckend

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zeichnung falsch gehalten und das Oche ist bei 1,73m. Anders ist das nicht zu erklären.


    Nee mal im Ernst. Wenn jemand tatsächlich diese Werte wirft und sich nur ein ganz Bißchen im Dart auskennt, dann weiß er doch, dass er unter einem enormen Erklärungszwang steht und würde das nicht so »Hallali Hallalo - guck mal wie toll ich werfe« erzählen. Belehrt mich gern eines Besseren, aber ich bin zunächst auf der Seite der Skeptiker.

  • Tut mir leid, mein Kreislauf schränkt mich bei der Hitze kognitiv ein. Kann mir das jemand mal genau erklären? Zählt dann nur der geschmissene 15 Darter in der Statistik? Oder spielst du einfach so lange Dart bis ein 15er bei rausspringt und bis dahin zählt alles? (Mach Ich auch manchmal, nur dass Ich meine Spiele nie aufzeichne, bloß hin und wieder mal Bo11 gegen KI) Ich verstehe letzteres, aber warum hast du dann 55x15er geworfen, aber nur ein Viertel so viele 16er? Sorry, wenn dass diskreditierend klingt, will bloß verstehen. Starke Leistungen auf jeden Fall, Ich kenne bloß zwei Leute die nach so kurzer Zeit besser spielen (wenn der Average in der Monatsstatistik denn so funktioniert wie üblich) und einer ist nun Profi, der andere sicher auf gutem Weg dahin. Für die Steigerung vom Anfang bis zu 70+ hab Ich ein Jahr gebraucht, und das scheint schon enorm schnell zu sein.


    Achja, wie spielst du denn, bzw. was für ein Average spielt dein Gegner - In-App?


    Die Hitze ist dir nicht zu Kopf gestiegen :thumbup:sehr Freundlich und kommt hier nicht diskreditierend an, warum soll ich bei meinen Erfolgstrainingstagebuch "Schrott" eintragen? Ich sage mir heute 15 Darts und ja in dem Fall wird dann so lange das Leg wiederholt, bis 15(nicht 16) Darts erreicht wurden. Hierbei ist für mich einzig und allein die dafür benötige Zeit der Kontrollfaktor, alles andere würde mich glaub eher frustrieren ;). Hin und wieder schreibe ich auch ein 16, 17 oder 18 Darter auf... wenns mal wieder länger dauert... :thumbsup:(Weil ebend Dart 15 irgendwie nicht ins Doppel will). Genauso ebend mit dem vorsatz 18 Dart. Gestern z.b. war so ein Tag wo einfach Dart 14 und 15 nicht dahin wollten wo sie hin sollten, auch 16 hatte irgendwie keine lust, 17 und 18 wollten dann wieder(Das der 20zigste auch mal musste erzähl ich lieber nicht). Angefangen habe ich mit 24 Darts und hab da zu beginn noch locker mal 3 Stunden für 15 Legs gebraucht.


    Wie spielst du denn: Immernoch sehr durchwachsen, angefagen habe ich mit nem recht konstanten 55AVG und mal 30 Darts dann wieder 17, 21, dann wieder 33. Also das übliche.
    In der ersten Zwangspause hatte ich mir überlegt( unteranderem hab ich hilfreiche Foren gefunden und sehr viel gelesen), wie ich das ändern kann und hab mich eben für diese Haupttrainingsvariante entschieden, da mich die üblichen Trainingsspiele gnadenlos langweilen und ich den Eindruck hatte, dass sie mir nicht viel bringen. Jetzt sind an !guten Tagen! die 80 - 90 tatsächlich realisierbar, wenn auch nur! 2 Legs lang(Offizell) und "Open End(20 Legs)" im Gegnertraining. Das mittel pendelt sich gerade bei ~75 und die Siege werden mehr und mehr, an schlechten Tagen falle ich eigentlich nicht mehr unter die ~60(Ich lass das Trippel einfach weg und score gelegentlich auch mal über Doppel :ohno_. Ja 6 Legs lang immer nur 60 Punkte und das doppel geht eigentlich immer.) Dann gibts da noch die durchwachsenen Tage :wand: ... First 12 Avg 55... Last 9 dann 93, schieß mich tot.
    Dann wieder 24 Darts... Was zu meinem Leidwesen auch gerne mal passiert: Draht "Klong" die Dartspitze so: "Nö im Single bzw. Black gefälls mir besser, dass geht dann schon ganz gerne mal 2 - 5 Legs lang so... Alles in allem reicht es, um "Aufmerksamkeit" zu generieren. Das Streufeld hat nen radius von 3 cm, hin und wieder gibts mal einen ausreißer aber zu einem großteil liegen sie genau soweit auseinander das sie alle in die T20 gepasst haben, wenn sich das T20 Feld denn da befinden würde, wo der erste Dart einschlug :rofl: .


    Cpu Avg. liegt jetzt bei ~90 weshalb ich auch hin und wieder ein Leg verliere weils einfach nur 60 gibt und ich nicht weiter versuchen mag(Klong) und einfach beim nächsten wieder zurück in die "Zone" kommen will. Ich habe auch schon abgebrochen, weils einfach nicht geklappt hat.


    Hoffe ich konnte helfen und LG



    Trockeneis mach am besten einfach einen Screenshot von deinen Statistiken und hänge ihn an. Dadurch sparst du dir Schreibarbeit und dann werden es wohl auch die meisten verstehen, wie du es meinst, denn ich bin wie z. B. David Schlichtling einfach überfordert, aber jetzt neugierig und verstehe nur Bahnhof?( ?( ?(


    Trotzdem sehr beeindruckend

    Ja kann ich machen, steht halt das gleiche drin wie ich schon abgetippt hab...morgen aber erst. Ich schreibe gerne, Lese hier eigentlich schon den ganzen Tag den Fred und bin schon bei Seite 45 :panik: .


    LG


    P.S. Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dann wird das sicher mal beeindruckend :danke:

  • Ich habe das jetzt so verstanden das du deine 12er jeweils mit 4 aufeinander folgenden Aufnahmen erzielt hast und nicht zusammengebastelt hast, was übrigens nicht negativ gemeint war. :)

    Dann verstehen wir uns :thumbsup: , dann Streich bitte den ersten Satz in meiner Antwort auf.... halt hier gibts eine Editdingens :yes: .


    LG

    Zeichnung falsch gehalten und das Oche ist bei 1,73m. Anders ist das nicht zu erklären.


    Nee mal im Ernst. Wenn jemand tatsächlich diese Werte wirft und sich nur ein ganz Bißchen im Dart auskennt, dann weiß er doch, dass er unter einem enormen Erklärungszwang steht und würde das nicht so »Hallali Hallalo - guck mal wie toll ich werfe« erzählen. Belehrt mich gern eines Besseren, aber ich bin zunächst auf der Seite der Skeptiker.

    Nee nee, 17,3cm mein Freund :drama: ...umf... ach lassen wir das... :lollol:


    Gegen diese Erfolge stehen unmengen an "Schrott". Fertig mehr gibts da nicht übers Intensivtraining zu berichten... eure Interpretation nicht meine Aussage :P . Ist ja nicht so, dass ich dazuschreiben würde das da nur die "Häufigkeit" relevant ist und es rein garnichts über meine Spielstärke aussagt. :klugscheiss:


    :offtopic: ende?


    LG


    Ich würde sagen, zur spielstärke: Du verlierst zu 70 Prozent das leg, wenn du unter 70 bleibst und deine Doppel nicht ab 79 mit 3 Darts Checkst. :pro: aber nur im Training ohne viel krach.

  • Rock your Dart!
  • Du schreibst "...Ich habe 55mal das 15 Dart trainiert und nicht gespielt..."


    Das klingt für mich danach als würdest du, egal wie viele Aufnahmen du brauchst, versuchen einen 15 Darter zu spielen, also quasi "irgendwie" das zusammen basteln.


    Ein 15 Darter ist für mich diesen in "genau" 15 Darts von 501 auf 0 inkl. DO zu spielen. Machst du das so ?


    Deine Ausführungen klingen danach als würdest du jeden einzelnen Dartwurf so lange wiederholen bis du vom Score her auf dem gesetzten Ziel von bsp. einem 15-Darter bleibst. Richtig?


  • Gegen diese Erfolge stehen unmengen an "Schrott".


    Du zählst also die schlechten Legs einfach nicht mit? Gut, dann zähle ich ab jetzt nur noch meine Legs mit 15 Darts und weniger und dann spiele ich auch einen 100+ Schnitt.


  • :streichel: passt schon.

    Ich bin mir sicher das die Antwort auf deine Frage schon gegeben wurde. :compi: Wie du ja weißt, weil du so ein Fleißiger leser zu sein scheinst(ja hier wirds Sarkastisch) steh ich total auf Wiederholungen. Deshalb :danke: dass du mir die möglichkeit gibst, es nochmal zu machen.


    Hier der Wichtige Text: Ich mache beides und schreibe nur die 4 in a Row auf, weil es Erfolge sind. Wenn ich viel lust habe, dann trainiere ich auch mal gerne Rundenbasiert jeden einzelnen Dart. Wenn dann noch kondition da ist, wird auch der Imaginäre 4. Dart(Check) trainiert.


    Erklär mir bitte mal,(ja der Sarkasmus findet hier sein Ende) warum dir das so wichtig ist? Mir ist es nämlich solange egal, bis ich diese Leistung ohne Wiederholung(man stelle sich bitte einmal das Gegner Gesicht bei folgendem Satz vor: "Ah scheiße in der dritten Runde verkackt, komm wir fangen das leg noch mal an")über eine Stabile Distanz bringen kann(4 jahre? 2 Jahre? Mentalkomponente?). Warum ist es dir also nicht egal, wo es doch so rein garnichts aussagt, ausser das ich hart an mir Arbeite. :insel:


    Nunja ich Zitiere mal einen ex-Trainingspartner(spielt seit seiner kindheit dart): "Achwas Training, letzendlich entscheidet doch das Talent."


    Wenn der wüsste wie hart ich an mir Arbeite um die stabile "Verbesserung" aufrecht zu erhalten...dann würde das seine meinung nicht ändern. Allein die 2 Wochen, wo ich fast täglich wieder bei "Null" anfangen musste...ich hätt so gern die Scheibe einfach nur aussem Fenster geworfen. :whistling:


    Naja ich hoffe, dass ich dir jetzt helfen konnte und werde keine weiteren :offtopic: Sachen mehr beantworten. So ein schöner Fred und ich mach ihn kaputt...


    LG

  • Mal eine Frage zur Verständnis spielst du EDart oder Steeldart, nachdem ich gelesen habe das du Wechselspitzen benutzt und mit 18g Darts spielst gehe ich mal davon aus das du das ganze auf einer E Dartscheibe gemacht hast eventuell eine5 Loch Scheibe oder nicht?

  • Du zählst also die schlechten Legs einfach nicht mit? Gut, dann zähle ich ab jetzt nur noch meine Legs mit 15 Darts und weniger und dann spiele ich auch einen 100+ Schnitt.

    Mach das, ich habe 45 Seiten hier im Fred durchgeackert und mehr als, es läuft nicht oder ich hatte heute 1 mal 92 Darts konnte ich bisher nicht entdeckten. :ohno_


    Weils noch nicht zu lesen war...


    LG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!