WM Challenge 2020 - 99x20

  • WM Challenge 2020

    Sid-Waddell-Trophy B.png

    99x 20

    Dartboard 20 H175.png


    Hallo liebe Dartfreunde ! hallo.gif


    Am 15. Dezember beginnt die WORLD DARTS CHAMPIONSHIP.


    Eine sehr gute Gelegenheit um eine kleine WM Challenge hier im Forum zu starten.


    R e g e l w e r k


    Jeder Teilnehmer wirft 99x auf das 20er Segment.


    Also 33 Durchgänge mit je 3 Pfeilen.


    Es zählen ausschließlich die 20er Felder.


    Single 20 = 1 Punkt

    Doppel 20 = 2 Punkte

    Triple 20 = 3 Punkte


    Derjenige mit den meisten Punkten am Ende der Challenge darf sich wie ein Weltmeister fühlen. winner.gif


    Start: Dienstag, 15. Dezember 2020 - 19 Uhr

    Ende: Sonntag, 03. Januar 2021 - 23:59 Uhr


    :dart:


    Euer Ergebnis postet ihr hier im Thread - wir werden dieses zeitnah in unsere Tabelle übernehmen.


    Beispiel: S50 D4 T5 = 73 Punkte (Red Dragon Hell Fire A, 24 g)


    Wenn ihr wollt, gebt ihr noch euer Setup an mit dem ihr dieses Ergebnis erzielt habt,


    Natürlich könnt ihr so oft teilnehmen wie ihr wollt. Jedes Resultat zählt.


    Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg ! :daumen::sg:


    :dartfriend:



    Excel Icon mini.png


    Click me.gif



    Excel Auswertungsprogramm 99x 20



    Hier ist das Programm mit dem ihr die Challenge easy spielen könnt.


    1. Einfach auf den obigen Link klicken

    2. Oben Rechts auf das Symbol "Herunterladen" klicken

    3. Entweder 'Öffnen mit' auswählen und als Programm 'Excel' einstellen

    oder

    auf 'Datei speichern' klicken (die Datei landet dann im Ordner DOWNLOAD)


    Die Datei muss lokal auf eurem Rechner sein; einfach auf den Link klicken und loslegen geht nicht.


    Erst wenn ihr die Datei öffnet oder speichert werden die notwendigen Steuerelemente sichtbar.



    Das Programm wurde dankenswerter Weise von Gurdi zur Verfügung gestellt. PC 2.gif


  • Umfrage quer nutzen!

  • Gibts vielleicht auch irgend nen Anreiz für die nicht so leistungsstarken Spieler? Weil sonst bin ich (und einige andre sicher auch) nich sehr motiviert mitzumachen...;)


    PS: Und gilt nur der erste Versuch oder kann man so oft probieren bis man (Halbwegs) zufrieden ist mit dem Ergebnis?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gibts vielleicht auch irgend nen Anreiz für die nicht so leistungsstarken Spieler? Weil sonst bin ich (und einige andre sicher auch) nich sehr motiviert mitzumachen...;)


    PS: Und gilt nur der erste Versuch oder kann man so oft probieren bis man (Halbwegs) zufrieden ist mit dem Ergebnis?


    Anreiz ? Was schwebt dir da vor ? Also als ich damals mit der Übung gestartet bin hab ich knapp über 50 Punkte erzielt. Mein aktueller Rekord liegt bei 114.


    Du kannst so oft die Challenge spielen wie du magst. Ich werde jedes Ergebnis in die Tabelle übernehmen.

  • Anreiz ? Was schwebt dir da vor ? Also als ich damals mit der Übung gestartet bin hab ich knapp über 50 Punkte erzielt. Mein aktueller Rekord liegt bei 114.


    Du kannst so oft die Challenge spielen wie du magst. Ich werde jedes Ergebnis in die Tabelle übernehmen.

    Ne, ne gute Idee hab ich leider auch nich (außer dass man theoretisch einen KO-Modus probieren könnte, bei dem man mit viel Losglück halt auch im Vorderfeld landen könnte).


    Ich find halt generell solche Spielchen nach dem Motto 'wer hat den Langsten' nich so prickelnd, weil der sportliche Anreiz halt nur eine sehr kleine Anzahl von Mitspielern wirklich besteht. Für den Rest ists doch viel praktikabler sich an eigenen Maßstäben/Bestwerten zu messen, statt einer Rangliste von zusammengewürfteln Personen die man nichmal kennt !?


    Also ich könnt jetz bspw. einen Durchgang spielen und dann kommt bei mir vermutlich ein Wert von 30 - 40 Punkten raus und den könnt ich hier posten. Aber ich hab weder bei dem Spiel irgendeine (bzw. höhere als sonst, weil da geb ich ja auch immer mein Bestes) Motivation und auch danach seh ich da momentan einfach keinen Mehrwert (für mich)...


    Aber vielleicht seh auch nur ich das so (kritisch) !? :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber ich hab weder bei dem Spiel irgendeine (bzw. höhere als sonst, weil da geb ich ja auch immer mein Bestes) Motivation und auch danach seh ich da momentan einfach keinen Mehrwert (für mich)...


    Aber vielleicht seh auch nur ich das so (kritisch) !? :/

    Also als ich damit begonnen habe damals, war meine Motivation einen konstanten Wurf auf das 20er Segment zu bekommen ohne viele Ausreißer.


    Und das kann man mit dem Punktesystem halt gut überprüfen. Wie gesagt ich bin auch bei 50 Punkten angefangen und hab es dann irgendwann über 100 geschafft. Mir geht es da in erster Linie nicht besser zu sein als andere, sondern mich kontinuierlich zu verbessern. Das hat schon eine Langzeitmotivation.

  • Was ja affengeil wäre, wenn man Referenzwerte von irgend einem oder mehreren Profispieler hätte, sei es GP, PW, MVG, GA, ....

    Allerdings müßte es für die, die Beschränkung geben, nur 1 Versuch und das ohne Einspielen8o

    Und wir hier im Forum müßten es versuchen zu toppen.:vic:

  • ich denke, man kann das als gutes "Aufwärmtraining" annehmen....da will man sich ja schon in einen gewissen Flow bringen ( wenn du nicht gerade ein 19er-Spieler bist)....und das dann auch noch als Challenge im Vergleich mit anderen.....das find ich richtig gut !!


    Und zum Thema Motivation.....du solltest beim Training fast noch mehr Motivation haben, als im Wettkampf selbst....sonst wird dein Training auf Sicht eher unproduktiv sein.

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das ist ja genau mein Trainingsspiel - sehr geil :thumbup: Ich freue mich über jede gebotene Möglichkeit mein Spiel zu verbessern und Motivationsschübe zu bekommen. Im Forum bin ich erst seit wenigen Wochen und so freue ich mich über einen Einblick in das Leistungsspektrum von euch !!! So hoffe ich auf rege Teilnahme von möglichst vielen Leuten, egal ob top oder flop. Ich hab kein Problem damit die rote Laterne zu gewinnen :S

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • schaden kann diese Art von Training nie!! Vorallem die erschreckende %zahl die dann bei der App dabei steht sollte motivieren, da diese bei 80 Punkten nur bei ca. 55% steht und Du noch siehst was für eine Lücke gefüllt werden kann!!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!