Beiträge von aivm

    Wenn man sich das Feld ansieht, fallen auch einige Namen auf.


    Bei Kevin van der Voort und Mason Whitlock ist mir bekannt, dass sie die Söhne der entsprechenden PDC-Stars sind. Xanti van den Bergh ist der Bruder des Malibu-Connaisseurs.

    Ist Bram van Dijk mit Dick van Dijk verwandt oder Thibeau Huybrechts mit einem der beiden bekannten Brüder? Was ist mit Felix und Niko Springer?

    Das muss ein Fehler sein, oder?

    Cayden Smith (119,42) 4-3 Sam Cromwell (120,74)


    6 12-Darter in Folge, nur 140er und das 81er-Finish direkt gecheckt….

    Wahrscheinlich ist DC abgestürzt und sie haben einfach alle Legs nachgetragen. Nur das letzte Leg ist real. Deswegen hat das Spiel auch nur 5 Minuten gedauert. :D


    Erinnert etwas an die Fake Turniere bei DC mit massig 9 Dartern und Averages über 130. :D

    Greaves zeigt abgesehen vom verkorksten ersten Turnier ein ansprechendes Niveau und hält gut mit. Uk Open ist realistisch. Für mehr, also die Card, muss sie schnell auch die Decider für sich entscheiden und Turniersiege holen. Zuzutrauen ist ihr ein Turniersieg durchaus.

    Wichtig ist eben, dass sie über dem Strich für die WM sind (am besten auch PCF). Davon hängt im Endeffekt auch der Tourcarderhalt ab. Wenig und krohne stehen aktuell darüber, Hempel, Rupprecht, klose und Wolters darunter.

    Pikachu wäre aktuell auf 32 im WM-Race und auch über die Pro Tour über dem Strich, Gaga und Martin sind auch gesetzt.

    Peter Wright hat sich die Tage eigentlich ganz gut geschlagen. Averages waren manierlich und Preisgeld hat er auch erzielt. Für die PL wird es weiterhin zu schwach sein, aber verlernt hat er das Spiel definitiv nicht.


    Dirk derweil wieder mit ganz anderen Werten als noch zuletzt. Hoffentlich wird das ein Trend und er ist bald wieder der Alte. :thumbup:

    Max kommt nach 2-5 gegen Troppmann zurück nur um dann mehrere Matchdarts zu vergeben und den Decider zu verlieren. :(


    kovalev gelingt fast die überraschende Quali, aber auch er verpasst sein Siegchancen gegen Toonders.

    Im Endeffekt kommt es auch darauf an, wie gelost wurde.

    Hopp wurde z.B. gerade schon von Rötzsch rausgenommen, gestern verlor er gegen Horvat mit 100er Average.

    Zudem gibt es inzwischen viele die mal auf Mitte 80 gehen können und dann einen der 2. Reihe rausnehmen wenn diese nur ihr B-Game zeigen.

    Dadurch, dass es so viele deutsche Tourcard-Spieler gibt (das eliminiert u.A. Wenig und Krohne aus dem Feld) und die HNQ-Zahl auf vier erhöht wurde, ist das Potenzial für Überraschungen da, vor allem wenn sich die besten Spieler teilweise gegenseitig eliminieren.

    So können es sogar mal Spieler aus der dritten Reihe schaffen. Wir werden also viele Debütanten dieses Jahr sehen.

    Taylors Senior-Karriere war insgesamt auch etwas underwhelming, seine Ausnahmestellung konnte er nicht mehr einnehmen. Hat er überhaupt mal etwas gewonnen?

    Nach der ersten WSDC konnte man ja noch vermuten, dass er nur eingerostet ist und es unterschätzt hat. Es wurde dann aber nicht besser, ich hätte zumindest damit gerechnet dass er öfter über die 90 kommt und nicht nur einer von vielen im Feld ist. Objektiv ist man mit 80-87 aber immer noch ein guter Dartspieler.