Beiträge von Neindarter

    Lisa Ashton und Anastasia Dobromyslowa bei den Dutch Open, wobei LA sogar in einem gestreamten Match gezeigt wurde.
    Offensichtlich findet mehr und mehr Annäherung statt (was ja nur zu begrüssen ist).

    Ashton und Dobromyslova haben auch keine Tourkarte und fallen somit sowieso unter keine Regelung der PDC.

    Erstmal gute und schnelle Besserung an Gary Anderson.

    Für mich eine tolle Entscheidung und sehr gute Lösung. Ja, sportlich hätte es Whitlock mehr verdient als ein Henderson, aber ganz ehrlich. Mindestens 9 Wochen Whitlock hätte ich nicht gebraucht. Ein Whitlock oder Chisnall hätten der PL nichts hinzugefügt, sie wären halt dabei gewesen. Das wäre einfach langweiliges Business as usual gewesen.
    Die Premier League soll aber kein normales Turnier sein, sondern halt ein Spektakel. Mehr Unterhaltung als reiner Sport. Das war schon immer eine Exhibition, die von der PDC veranstaltet wird und da kann man das so auch mal machen. Wenn Whitlock jetzt beleidigt ist, dass er nicht nachnominiert wurde, dann muss er sich halt seine eigenen Leistungen letztes Jahr anschauen. Ja, da waren mal Highlights dabei, aber auch ganz viel schwaches Zeugs, wo er mit mittelmäßigen Leistungen unterwegs war.

    Bei der WM und dem Masters mit 80er Averages auszuscheiden, ist dann halt einfach keine gute Bewerbung.

    Die jetztige Lösung ist gut. Sie ist was neues, sie sorgt für Aufsehen und Interesse. Ich bin mir sicher, dass ein Hopp in Berlin oder de Zwaan in Rotterdam für mehr (TV) Zuschauer sorgt, als Whitlock oder Chisnall. Das sind etablierte Namen, die der PL nichts neues gegeben hätten.

    So gibt es jetzt 9 Wochen lang, mal was anderes. Mir gefällts.

    Man kann diskutieren, dass es Punkte für den Sieg gegen die neun neuen Spieler gibt. Aber ich denke, man wollte halt dafür sorgen, dass es in jedem Spiel um etwas geht. Wer ausscheidet, hat es sowieso verdient, da kann man es dann auch nicht darauf schieben, dass man einmal einen stärkeren oder schwächeren Gegner gehabt hat. Weder Whitlock noch Chisnall sind jetzt Musterbeispiele für Konstanz.

    Guckt sonst niemand?

    Ordentliche erste Partie. 6:4 für Gurney aktuell. Chisnall kommt wieder ran.

    Und geht nur bei mir der Stream ohne aktives PDCTV Abo?
    Mein Abo ist Ende Januar abgelaufen und jetzt kann ich einfach so weitergucken? 8|

    Für mich hat das den selben Status wie die »Schande von Gijon« seinerzeit. Aus sportlicher Sicht nicht für alle schön, aber auch kein Drama.

    Man muss eben bedenken, dass es heutzutage enorm wichtig für jeden Sport ist, dass die Ergebnisse nicht irgendwie abgesprochen sind etc. Wettanbieter sind große Sponsoren und haben offensichtlich ein starkes Interesse daran, dass kein Matchergebnis irgendwie beeinflusst wird. Daher haben dann natürlich auch die Verbände ein starkes Interesse daran, dass keine Ergebnisse absichtlich fabriziert werden.


    Denke die beiden sind da so glimpflich davon gekommen, weil die DPA Tour halt nicht gestreamt wird, man wahrscheinlich auch nicht darauf wetten kann und daher die Folgen daher eher gering sind. Bleibt für mich dennoch eine zu schwache Strafe. Price bestraft man da extrem hart und hier wird ein eigentlich sehr ernstes Vergehen mit einem Klopfen auf die Finger abgetan?

    Nils Zonneveld, Adrian Lewis und Jamie Hughes haben bzw. wollten auch für das Wochenende melden und es hat nicht funktioniert.

    Da es halt bei 121 Tourkartlern + 7 Assosiactes geklappt hat, ist die Frage, ob wirklich das neue System das Problem ist oder ob die Spieler etwas falsch gemacht haben.


    Oder jetzt wo es die Qualifier nicht mehr gibt, könnte man es auch mit dem Masters abtauschen.


    Das würde eher nur so semi gut funktionieren.

    Es fehlt dann die Zeit für die Rileys Qualifier und bei den Gewinnern der Q-School wird es sehr eng mit der Planung. Ebenso gibt es dann Probleme mit der neuen Setzung, da ohne PC Events vor den UK Open einige Spieler auf dem gleichen Rang sind und die Aufteilung dann nicht klappt.

    Datum: 8. & 10. Februar 2019 (Start jeweils 13:00 Uhr)
    Spielort: Robin Park Wigan

    Teilnehmer:

    Toni Alcinas
    Kyle Anderson
    Gary Anderson
    Nathan Aspinall
    Jamie Bain
    Scott Baker
    Michael Barnard
    Barrie Bates
    Steve Beaton
    Andy Boulton
    Bradley Brooks
    Keegan Brown
    Christian Bunse
    Stephen Bunting
    Kevin Burness
    Stephen Burton
    Gavin Carlin
    Shaun Carroll
    Dave Chisnall
    Matt Clark
    Jonny Clayton
    Gabriel Clemens
    Rob Cross
    Joe Cullen
    Jeffrey De Zwaan
    Jan Dekker
    Nathan Derry
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Eddie Dootson
    Mark Dudbridge
    Glen Durrant
    Gary Eastwood
    Matthew Edgar
    Ritchie Edhouse
    Ricky Evans
    Ted Evetts
    John Goldie
    Adrian Gray
    Daryl Gurney
    John Henderson
    Max Hopp
    Peter Hudson
    Luke Humphries
    Adam Hunt
    Kim Huybrechts
    Ronny Huybrechts
    Wayne Jones
    Ryan Joyce
    Jose Justicia
    Vincent Kamphuis
    Tytus Kanik
    Marko Kantele
    Mervyn King
    Christian Kist
    Jelle Klaasen
    Boris Koltsov
    Maik Kuivenhoven
    Darius Labanauskas
    Steve Lennon
    Zoran Lerchbacher
    Jamie Lewis
    Mickey Mansell
    Robert Marijanovic
    Mark McGeeney
    Yordi Meeuwisse
    Ryan Meikle
    Ron Meulenkamp
    John Michael
    Arron Monk
    Joe Murnan
    Dawson Murschell
    Geert Nentjes
    Tony Newell
    Danny Noppert
    Alan Norris
    Richard North
    William O'Connor
    Jose Augusto Olivera De Sousa
    Robert Owen
    David Pallett
    Josh Payne
    Devon Petersen
    Justin Pipe
    Gerwyn Price
    Dave Prins
    Nathan Rafferty
    Krzysztof Ratajski
    Madars Razma
    Cristo Reyes
    James Richardson
    Mario Robbe
    Reece Robinson
    Rowby-John Rodriguez
    Martin Schindler
    Ryan Searle
    Kirk Shepherd
    Ross Smith
    Michael Smith
    Simon Stevenson
    Mensur Suljovic
    Alan Tabern
    Terry Temple
    Robert Thornton
    Mick Todd
    Davy Van Baelen
    Raymond van Barneveld
    Benito van de Pas
    Dimitri Van den Bergh
    Vincent Van der Meer
    Vincent van der Voort
    Dirk van Duijvenbode
    Mike van Duivenbode
    Michael van Gerwen
    James Wade
    Harry Ward
    Jermaine Wattimena
    Mark Webster
    Steve West
    Ian White
    Conan Whitehead
    Simon Whitlock
    Carl Wilkinson
    Mark Wilson
    James Wilson
    Luke Woodhouse
    Jonathan Worsley
    Peter Wright


    Es haben an beiden Tagen die gleichen Teilnehmer gemeldet.

    Tourkartler die fehlen: Corey Cadby, Ryan Harrington, Jamie Hughes, Adrian Lewis, George Killington, Darren Webster, Nils Zonneveld

    Ersetzt durch: Ritchie Edhouse, Boris Koltsov, Stephen Burton, Shaun Carroll, Dave Prins, Nathan Rafferty, Mick Todd

    Man kann sagen bis auf Turnier #2 War es aus deutschsprachiger Sicht nicht so toll
    Oder wie seht ihr das?

    Wenn man sich anguckt, welche deutschen Spieler da am Start sind, dann kann man halt auch nicht viel erwarten. Nur Eidams und Junghans haben schon ein paar Erfolge bei den Herren nachgewiesen. Schlund, Blum und Pohl sind Talente mit entsprechenden Schwankungen.

    Paul Lim gerade mit einem 108,9 Average in den letzten 32. Beeindruckend was auf der Asian Tour in der Spitze teilweise gespielt wird.

    Edit: Und Mikuru Suzuki setzt sich im Decider durch und steht unter den letzten 8. Dort jetzt gegen Paul Lim. Die Doppel haben ihr gerade arge Probleme gemacht.

    Schade Suzuki vergibt zwei Matchdarts gegen Lim, der ins Halbfinale einzieht.