Beiträge von Archer

    viele Major werden sich heuer noch nicht ausgehen .. wünschen würde ich es mir!!!

    Wieso denn nicht? Lass ihn mal heute gewinnen und dann noch 1-2 Finals oder Halbfinals bis die Major-Saison im Sommer so richtig beginnt und er ist wieder überall dabei. Möglich ist das allemal. Natürlich kann auch immer noch das eintreffen was ich eher erwartet hätte, dass er eher bei jedem einzelnen PT-Turnier ums Preosgeld kämpfen muss, da wird das natürlich nichts. Aber bislang sieht es nicht danach aus.

    Ich muss sagen ich hätte das Barney wirklich nicht mehr zugetraut. Aber so langsam muss ich doch zurückrudern. Erst holt er recht souverän die TC zurück und jetzt steht er tatsächlich schon in einem Pro Tour Finale. Da darf man wohl doch gespannt sein was wohl noch so alles kommt dieses Jahr.

    Clemens mit Petersen an einem Board ist auch wieder ne gute Setzung für ihn. Klar kann immer auch ein starker Ungesetzter "dazwischen" kommen, aber die Chancen wieder min. ins Achtelfinale zu kommen sind gut.


    Was mir beim durchschauen der Ergebnisse von gestern im Nachhinein erst aufgefallen ist wie prekär die Situationen insbesondere für Adrian Lewis aber auch für Simon Whitlock sind: Beide weit weg von den Top 16 und auch in der Pro Tour-OoM nicht gerade in Aussichtsreicher Position. Gerade Lewis könnte ohne eine klare Leistungssteigerung leicht alle Majors außer die WM, und selbst die könnte wackeln, verpassen. Da muss bei beiden was passieren.

    Clemens möchte sich in die T32 integrieren

    Das ist er doch schon. Und da besteht das ganze Jahr über kaum die Gefahr, dass er wieder rausrutscht, da er weniger zu verteidigen hat als fast alle die knapp hinter ihm sind. Ansonsten stimme ich deinen Aussagen aber zu und bin auch sehr gespannt wie sich dieses große "deutsche Team" dieses und nächstes Jahr so macht. Das werden spannende Zeiten.


    De Sousa (5) - Clemens (28)

    Guter potentieller Gegner für Gaga. Da wäre auf jeden Fall was drin, wenn beide bis in die dritte Runde kommen.

    Hier auch noch was kleines zu den aktuellen TC-Holdern:


    Die 5 Jüngsten:

    1. Keane Barry (IRL) 25.06.2002

    2. Adam Gawlas (CZE) 18.02.2002

    3. Lewis Williams (WAL) 18.01.2002

    4. Bradley Brooks (ENG) 20.02.2000

    5. John Brown (ENG) 18.10.1999


    und die 5 Ältesten:

    1. Steve Beaton (ENG) 05.04.1964

    2. Wayne Jones (ENG) 24.04.1965

    3. Mervyn King (ENG) 15.03.1966

    4. Alan Tabern (ENG) 29.09.1966

    5. Andy Hamilton (ENG) 16.03.1967

    Sehr interessant, dass beim UK-Qualifier letztlich sogar 5 Punkte und ein gutes Legverhältnis reichen, während es in Europa 6 und ein sehr gutes sein müssen. Dafür ist aber der Durchschnittsaverage in UK etwas höher. Am Ende macht es für einen aus einer anderen Nation wohl gar keinen Unterschied wo man antritt.

    Dieser Thread? Tour Cards 2011-2019


    Bin leider letztes Jahr nicht dazu gekommen, die Liste aktuell zu halten, und mittlerweile hat die Umstellung der Forensoftware die Formatierung komplett zerschossen. Ich bin am Überlegen, ob und wie ich das dieses Jahr mal neu aufsetzen kann.

    Evtl. könnte man das auch auf Google Drive oder ähnliches auslagern. Wenn du Hilfe benötigst schreib mich gerne an. Ich mag solche Statistiken und könnte dich sicher irgendwie unterstützen.

    Mal eine Frage in die Runde:

    Hat jemand von Euch eine Liste mit allen Spielern, die jemals eine TC hatten und mit der Anzahl an Jahren und in welchen Jahren diese Spieler ihre TC besaßen?:s?::s?::s?::award:

    So eine gab es hier im Forum mal. Habe ich die Tage auch gesucht aber leider nicht mehr gefunden...

    Damit ist der EU-Qualifier nun praktisch durch und die letzten 4 spielen noch um die goldene Ananas aka Tagessieg. Die Qualifikanten sind:


    Geert de Vos, Geert Nentjes, Florian Hempel, Boris Koltsov, Martin Schindler, Raymond van Barneveld, Niels Zonneveld, Zoran Lerchbacher, Adam Gawlas, Michael Unterbuchner, John Michael und Robert Marijanovic


    Tatsächlich 4 Deutsche und damit in der kommenden Saison 7 Deutsche auf der Tour :huh:

    Wäre Marijanovic nicht auch durch, wenn Rowby gewinnt und Gawlas keine 5 Legs holt?

    Nein, weil er selbst ja noch seine Legdifferenz verschlechtern kann (und wird, sofern er denn verliert, wenn er gewinnt ist die eh egal). Also er muss schon Gawlas die Daumen drücken oder selbst noch ein Spiel gewinnen.