Beiträge von Quintus

    Finde das Gilding heut ungewohnt schnell gespielt hat und halte das auch für einen ganz großen Fehler (obwohl das Scoring natürlich gut war)! Aber war natürlich auch ganz klar Nervenschwäche in den entscheidenden Momenten auf Doppel, aber vielleicht hätte ihm gerade da die (gewohnte) Ruhe auch gut getan?!

    Da hab ich mich also doch nicht getäuscht. Auf mich wirkte Gilding auch flotter als sonst. Nicht nur beim Werfen, sondern auch bei der Routine zuvor.

    Gagas Timing erinnert an die letzte WM. Ganz stark, aber auch bitter notwendig gegen Leung. Zum Glück hat er es im 4. Satz schnell über die Ziellinie gebracht.


    Für Leung alles Gute und hoffentlich bis bald. Der Bursche macht Spass :thumbup:

    Ich hätte zu gerne gesehen wie er reagiert hätte, wenn es wieder zu Buh- und Pfeifereien gekommen wäre. Dafür sind aber wohl zu viele Deutsche im Publikum und Mikuro spielt auch einfach zu schwach. Schade!

    Warum schade? Hast du etwa auf Pfiffe gegen Ricardo gehofft?

    Wow, was ein Spiel von Leung :vic:

    Aber das ist auch wieder typisch WM. Alle rechnen mit Supertalent Gian als Gegner von Gaga und dann kommt plötzlich Leung durch.

    Ich kann mich an keinen Asiaten erinnern, der im Ally Pally so überzeugend aufgetreten ist.

    Für Gian ist heute schon Bescherung. Kaum zu fassen, wie viele Geschenke Leung an den Niederländer verteilt.

    Aber macht schon Bock ihm dabei zuzuschauen. So einen schnellen Asiaten sieht man nicht oft bei der WM. Und das Scoring ist auch richtig gut.

    Ich glaube bei diesem Thema ist mittlerweile eine gewisse Normalität eingekehrt. Gerade für Dart-Fans ist die Teilnahme einer Frau bei der "Männer-WM" so langsam ein gewohntes Bild. Ebenso die Tatsache, dass die stärksten Frauen in dem gemischten Feld auch konkurrenzfähig sind. Hat man doch gerade erst wieder beim Grand Slam gesehen, als sowohl Sherrock als auch Greaves im letzten Spiel noch alles in der eigenen Hand hatten. Von einer "Sensation" war da schon längst nicht mehr die Rede. Eine gewisse Underdog-Rolle ist zwar noch immer vorhanden, aber sie ist nicht mehr so ausgeprägt wie noch vor einigen Jahren.


    Was bei Sherrock im direkten Vergleich zu ihrem Debüt (und einigen Turnieren danach) noch hinzu kommt, ist das fehlende Timing. Damals konnte sie das Publikum mit regelmäßigen Highlights schön am köcheln halten. Sobald es mal etwas ruhiger in der Halle wurde, kam sie wieder mit einem wichtigen Finish oder 6 perfekten Darts um die Ecke. Diese magischen Momente gingen ihr in den letzten Jahren etwas ab.

    Auch Devon Petersen verliert seine Tourcard, nach der sehr guten Entwicklung die er 2020/2021 hatte schon sehr schade, wie die letzten 2 Jahre gelaufen sind.

    Dieser Peak von Petersen ist rückblickend schon ziemlich kurios. Was der damals für geile Darts gespielt hat über ein paar Monate hinweg. 8|

    Danach ging es (wohl auch verletzungsbedingt?) wieder stetig bergab.

    Da sag nochmal einer die PDC würde Deutschland bevorzugen 😅

    0/7 Spiele mit deutscher Beteiligung im TV zu sehen...


    Natürlich sind zeitgleich immer Matches, die für den neutralen Fan interessanter sind, aber zumindest 1 von den 7 Spielen hätte die PDC uns deutschen Fans doch gönnen können.☺️

    Oder die PDC möchte dem deutschen Dartsport unter die Arme greifen, indem man unsere Jungs möglichst fern von der großen Bühne hält.

    Zumindest bei Gaga ist dieser Plan voll aufgegangen bis jetzt 8o

    Der Humphries hätte wahrscheinlich noch stundenlang auf diesem Level weiterspielen können. Das war eine beeindruckende Machtdemonstration.


    Für Cross tuts mir echt leid. Macht nach den Anstrengungen der letzten Tage ebenfalls ein richtig gutes Spiel und ist am Ende trotzdem chancenlos.