Ich frage mich, was bei Clemens aktuell los ist. Sonst war er ja in Richtung 95-100 unterwegs und das sogar relativ konstant, mittlerweile ist ein 90+ Schnitt bereits das höchste der Gefühle. Immerhin hat er gestern gewonnen und konnte so ein bisschen etwas mitnehmen.
Frag ich mich auch.
Vielleicht ist ihm die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen.
Gaga gilt ja bereits seit über einem Jahr als bester deutscher Spieler und wird auch von den internationalen Experten in höchsten Tönen gelobt. Damit geht natürlich eine gesteigerte Erwartungshaltung einher, die für ordentlich Druck sorgen kann. Der Wechsel zu Target hat ihn zudem auch noch mal ein Stück mehr ins Rampenlicht gestellt.
Die Zeiten, in denen er sich "bequem" im Schatten von Max Hopp entwickeln konnte, sind jedenfalls vorbei. Dafür ist Max' Schatten einfach nicht mehr groß genug.
Gaga befindet sich immer noch in einer sehr komfortablen Position, aber die Konkurrenz innerhalb der PDC ist gnadenlos. Längere Schwächephasen darf man sich kaum noch erlauben, ansonsten geht es ganz schnell wieder Richtung hinteres Mittelfeld.