Beiträge von manicha

    Die dritte Runde der WM 2022 ist gespielt mit leider nur 13 Spielen. Da gab es herausragende, aber auch ungewöhnlich viele für diese Runde sehr maue Leistungen bei dieser WM, was man im Vergleich zu den Vorjahren deutlich sehen kann.

    Hier der Vergleich der Durchschnitte der Averages der Spiele (also kein Durchschnittsaverage aller geworfenen Darts) von Runde 1 bis 3 seit 2019, wo erstmal die WM mit 96 Spielern gespielt wurde.


    Der Durchschnitt der Averages der ersten Runde:

    WM 2019: 87,02

    WM 2020: 88,99

    WM 2021: 88,81 (nur 31 Spiele)

    WM 2022: 88,22

    Hier liegt der von 2022 noch so im Schnitt.


    Der Durchschnitt der Averages der zweiten Runde:

    WM 2019: 92,73

    WM 2020: 92,44

    WM 2021: 92,80

    WM 2022: 91,38

    Hier ist der von 2022 schon eindeutig unterdurchschnittlich.


    Der Durchschnitt der Averages der dritten Runde:

    WM 2019: 93,69

    WM 2020: 95,42

    WM 2021: 95,51

    WM 2022: 92,74 (nur 13 Spiele)

    Hier ist der von 2022 schon wieder eindeutig unterdurchschnittlich. (Mit liebem Gruß an theblindPew )


    Mal schauen ob das Niveau nun in den Achtelfinals bis zum Finale weiter unter dem Durchschnitt der Vorjahre bleibt oder ob sich der Trend nochmal ändert.

    Nach heute sehe ich Smith sehr wahrscheinlich in der PL und für Aspinall den Zug definitiv abgefahren. Die zehn Spieler (Price, Wright, MvG, Wade, Clayton, Anderson, Smith, Cross, van den Bergh, de Sousa) könnte wohl nur noch ein Überraschungsfinalist, Sherrock oder (bitte nicht) die Contender sprengen.

    Sehe ich tatsächlich ganz genauso, dass deine genannten 10 Kandidaten fast schon fix sind. Aber das mit die Menschen auf die Folter spannen und den letzten Kandidaten erst nach dem Masters bekanntgeben, kann ich mir durchaus bei der PDC wieder vorstellen. Wer dann der Wackelkandidat ist, kann eigentlich jeder außer die Top3 sein.

    Dartastisch^^; Schmiddial; Oh Jonny war das gut für Smith; Einfach ein geiles Spiel, das hin und her und her und hin und wieder zurück, ach was weiß ich ging.

    Bitte mehr von solchen Spielen:huepf::huepf::huepf:und kein Covid :cursing:mehr!

    Price hat aber seit dem 2. Satz richtig aufgedreht und spielt Dujvenbode an die Wand. Das Ding ist gleich durch. Ich freue mich schon auf das dritte Spiel heute Abend, wo hoffentlich beide abliefern werden und nicht wie hier nur Price.

    Hat der Schwele gerade gesagt mit dem guten Match :ohno_zwischen ... als es in die Werbung ging:?:

    Ähm 89:thumbdown: und 85:thumbdown: Average sind für ein AF bei der WM definitiv kein gutes Match, da war der Durchschnitt in den letzten Jahren über 96:love:!

    Edit: Und spannend ist es auch nicht, da am Ende Price gewinnen wird, siehe Anderson-Match!

    Price provoziert wohl wieder beim Walk On wenn man nach dem Gebuhe geht :D

    Das Publikum war einfach nur sauer:cursing: dass die coole Mucke vom Dirk so früh abgedreht wurde:!:Das hat doch gar nichts mit dem Iceman zu tun. Es hat mich auch schon die letzten Tage so genervt, dass das beste an der WM die Einlaufmusik der Erstgenannten ratz fatz abgedreht werden.:cursing:

    manicha kannst du öfter vorhersagen dass ein sympathischer Spieler weit kommen soll. Am besten dann noch einen unsympathischen (G.Anderson) raushauen.

    Noch ist Anderson im Spiel. Aber so schwach habe ich ihn eigentlich noch nie gesehen. Aber Satz 2 war natürlich bärenstark von White mit 15-14-12 Darts und die 128 zum dritten Satzgewinn.

    Also Rydz fand ich jetzt nicht die "Riesenüberraschung". Er hat immerhin dieses Jahr zwei PC-Turniere gewonnen und Aspinall soweit ich weiß keines. Außerdem war sein Sieg gegen Brendan Dolan sehr überzeugend, somit hätte mich eine Niederlage von Rydz gegen Aspinall eher überrascht.

    In Baden-Württemberg ?

    Sehr sympathisch ;)^^:thumbup:.

    Ich weiß, korrekt heißt es ja jetzt offiziell "The Länd". Steht übrigens hier in Ulm schon in fetten Lettern auf dem Bürgersteig auf einer Brücke über die Donau von Neu-Ulm aus nach Ulm.

    Übrigens korrekt heißt es auch "symbadisch";)

    :lollol: ich vermute du warst noch bei keiner der von mir gemeinten "nicht staatlichen" Corona-Schnelltest-Zentren?

    Doch, war ich und egal welche Hautfarbe sie hatten oder ethnischer Herkunft sie vermutlich sind, sprachen sie alle so perfekt deutsch, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Menschen in Deutschland geboren sind und somit Deutscher Nationalität sind! Also ist Dein Auslachen vollkommen unangebracht.

    Edit: Meine Frau ist Konrektorin an einer Schule in Baden-Württemberg, wo über die Hälfte der Schüler Ethnisch nicht deutscher Herkunft sind, aber ca. 90% der Schüler sind Deutscher Nationalität! Und diese Menschen verhöhnst Du gerade mit Deinem Auslachen!

    Darauf welche Nationalitäten

    Die meisten jungen Menschen, die Du damit vermutlich meinst werden übrigens den deutschen Pass haben und sehr oft sogar keinen anderen. "Diese Nationalitäten" ist die deutsche Nationalität!

    Nur mal so zum Vergleich:


    Vierschanzentournee; Deutschland; Oberstdorf; Verband FIS; DSV (Inzidenz: Landkreis Oberallgäu 173), Veranstaltung im Freien:

    Keine Zuschauer; Alle Verantwortlichen, Betreuer, Helfer, Trainer, Sportler im Warteraum; Sportler beim Interview haben FFP2-Maske auf!


    PDC WM; Großbritannien; London; Verband PDC (Inzidenz London 1946); Veranstaltung in der Halle:

    3000 Zuschauer ohne Maske; Schiedsrichter; Spieler; im Interview halb im Publikum; Keiner hat eine Maske auf!

    Was ist daran Professionell, wie die PDC es in ihrem Namen trägt?

    Garnichts:!:, dieses Augen zu und durch; Show must go on; Freedomday, das ist eben mit großer Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt und wenn zum HF alle vier Spieler oder zum Finale beide Spieler jeweils positiv getestet wären, wäre das Desaster perfekt. Der PDC und GB würde ich es eigentlich wünschen so zu scheitern, allerdings haben die Spieler das nicht verdient so unprofessionell geführt zu werden und ich wünsche vor allem keinem Spieler diese Krankheit, egal ob mit oder ohne Symptome!

    Vor allem, es wäre ohne Zuschauer; mit Bubble im Hotel; mit PCR-Test alle 2-3 Tage; niemand fährt über Weihnachten nach Hause; überall Maske; zur Not auch beim Spielen möglich gewesen, dass die WM vermutlich problemlos ohne Coronapositive während der WM hätte durchgespielt werden können. Ich trage seit Corona bei meinem Beruf auch die ganze Arbeitszeit eine Maske; wie viele andere Erwerbstätige in ihrem Beruf auch auf der ganzen Welt und bei Olympia in Japan durften die Presse und die Sportler auch für die ganze Zeit keinen Kontakt nach außen haben, warum sollten es dann die Dartsportler, wo es bei dem Turnier um so viel Geld geht anders haben?

    Callan Rydz :vic:fertigt Aspinall ratz fatz mit 4-0 ab. Er checkt mit einem 10-Darter zum Match und steht bei 10-0 Sätzen 8)bei dieser WM. Respekt! Glückwunsch. Und so langsam ein Geheimfavorit auf den WM-Titel?

    Du hast vollkommen Recht. Ist halt traurig aber wahr.;(

    Glaub das hab ich auch gelesen aber etwas anders. Also die testen sich selber und werden nicht getestet. Van Gerwen hat 3 Tests gemacht und davon waren zwei negativ und einer positiv. Er hätte wohl auch einfach unter Vorlage eines der beiden negativen Tests spielen können, war sich aber seiner Verantwortung bewusst und hat mit dem positiven Test bei der PDC (oder einem entsprechenden Verantwortlichen) einen PCR-Test machen lassen. (oder so ähnlich)


    Aber das sollte dann wohl wieder in den Corona-Thread.

    ...und genau aus dem Grund habe ich höchsten Respekt vor MvG, dass er nicht einfach gespielt hat! Ich habe das so auch irgendwo, ich glaube in einem Twitterzitat von MvG selbst gelesen.

    So langsam sind die Auswirkungen auch auf die Order of Merit beachtlich. Kann ja auch nicht im Sinn der Fairness sein, dass manche Spieler jetzt richtig Geld für die Order of Merit bekommen ohne was dafür getan zu haben. Da hängen dann ja auch andere Major dran

    Die PDC könnte natürlich auch beschließen selbst bei 3;4,5 oder 10 weiteren positiv getesteten Spielern die WM durchzuziehen und die Preisgelder auszuzahlen um ihren Verpflichtungen gegenüber Fernsehsendern und Sponsoren nachzukommen, diese aber nicht in die OoM einfließen zu lassen.

    Aber bei so 4,5 weiteren positiven Spielern besonders natürlich im Halbfinale/ Finale würde diese WM eigentlich auch nicht wirklich mehr Sinn machen, frei nach dem Motto "Last Man standing"

    So langsam sind die Auswirkungen auch auf die Order of Merit beachtlich. Kann ja auch nicht im Sinn der Fairness sein, dass manche Spieler jetzt richtig Geld für die Order of Merit bekommen ohne was dafür getan zu haben. Da hängen dann ja auch andere Major dran

    Darauf habe ich auch schon sehr deutlich in meinem Post #2.168 vor 17 Stunden hingewiesen!