Beiträge von vizilo

    Das ist nicht so wirklich der Grund für die Women‘s Series.

    Es gibt einfach viele Spielerinnen, die schlichtweg keine Lust haben, in einer Testosteron gesteuerten Männerliga zu spielen.

    Schaut man sich mal die AvG und DQ an, könnten sich durchaus einige der Damen locker mit den Männern messen.

    Das ist leider nicht zutreffend. 2-3 der Damen können sich in Bestform mit der unteren Hälfte der TCH messen. Es hat schon seine Gründe warum die beste Spielerin der letzten Jahre es bislang nicht geschafft hat, eine TC zu bekommen, obwohl sie sich redlich bemüht und in der QS auch achtbar schlägt.

    KardinalKlobig: Ich glaube, ich verstehe, was du meinst und da mag viel Wahres drinstecken. Ist ja auch völlig ok, dass er den Weg geht, der ihm am besten passt. Ob nun konservativ oder modern oder sonst was, das ist seine Sache. Aber ich halte es grundsätzlich für total plemplem, wenn man im Darts beleidigt ist wegen der Reihenfolge, in der mein Gegner Pfeile in irgendwelche Felder wirft. Versuch das mal einem Nicht-Darter zu erklären, der hält dich für bekloppt.

    Zumal es die eigenen Erfolgschancen theoretisch verbessern müsste wenn der Gegner einen "falschen", unkonventionellen oder "respektlosen" Weg zum checken wählt.

    Schon interessant wenn man sich die Meinungen zu Dimi anschaut...

    Vor ein paar Jahren hatte ich noch den Eindruck, dass er zu den Publikumslieblingen gehört, aber wenn man sich z.B. die aktuellen Posts der PDC anschaut sind positive Kommentare ja doch ganz schön rar.

    Zu meinen Lieblingen gehört er auch nicht, aber trotzdem freuts mich echt für ihn. Humphries auch wieder sehr fair und wird mir über die letzten Monate immer sympathischer. :thumbup:


    Und die UK Open enden wieder in einem überraschenden Sieger. Schade doch dass es immer nur drei Tage im Jahr sind.

    Vor ein paar Jahren war Dimi noch der stets freundliche tanzende Junge von nebenan und der belgische Markt erschien der PDC wichtig. Ich fand Dimi auch super sympathisch bzw. wahrscheinlich ist er immer noch ein netter Kerl aber die Psychoshow ist nur schwer zu ertragen. Heute kann man Dimi als Aushängeschild nicht mehr guten Gewissens vermarkten.

    Deine Meinung in allen Ehren aber die Zahlen sagen etwas anderes. In 2023 gab es 24x13=312 TCH Qualifikationen für die ET Events, die sich auf insgesamt 95 TCH verteilten. Von diesen 95 TCH sind für ET1-4 18 Spieler dieses Jahr automatisch qualifiziert (streng genommen 17 und ein halber Woodhouse aber egal). Diese 18 Spieler erzielten in 2023 insgesamt 97 erfolgreiche Qualifikationen. Für die restlichen 77 TCH verblieben somit insgesamt 312-97=215 Qualiplätze. In diesem Jahr sind es 10x13=130 Qualiplätze. Das ist ein Rückgang um 40%. Natürlich ist das Teilnehmerfeld nicht das gleiche. Manche haben ihre TC verloren, andere sind neu, allen voran Littler. Aber -40% ist massiv.


    Für den Einzelnen mag es Vorteile bieten. De Decker hat schon jetzt 3 Teilnahmen, das schaffte er 2023 insgesamt. Dafür stehen White und Razma mit Null zu Buche, hatten in 2023 aber 8 Teilnahmen. Aber dass sich hier neue Chancen für die Qualifikanten insgesamt eröffnen, geben die Zahlen einfach nicht her.

    Da hat mvg mal gezeigt wer die dicken golcken hat. Den wollte er genau so spielen weil littler nicht abgeklascht hat.

    Als Littler vom Board zurück kam, hat MvG noch getrunken. Als MvG dann abklatschen wollte, war Luke schon mit seinem Anwurf beschäftigt. Luke hat MvGs Abklatschversuch meiner Meinung nach gar nicht gesehen.

    Natürlich absolut positiv dass die Regelung des geschenkten ranking moneys einkassiert wurde. Ich verstehe aber nicht, warum die PDC das nicht im Vorfeld abgestimmt hat. Das hätte einigen Beteiligten unnötige Blutdruckprobleme erspart. Das dann auch unmittelbar vor Beginn der Q-School raus zu hauen, wirkt doch ein wenig aus der Hüfte geschossen.

    Wie Dartpijl auch schon richtig schrieb wird das die Ranglisten auf Dauer enorm verzerren, was ja egtl. nicht im Interesse der Allgemeinheit sein kann, wobei das der PDC wohl relativ latte sein wird, leider muss man sagen.

    Sehe ich auch so. Man muss schon mindestens eine halbe Klasse besser sein als diejenigen, die sich am unteren Ende des 32er ET Feldes befinden, um sich über kurz oder lang in diesen privilegierten Kreis rein zu spielen. Das kann man wohl nur von Littler annehmen.


    Ich weiß nicht wo der Widerstand, den Dartpijl sieht, herkommen soll. Der PDC ist doch egal was die Nummer 40 der Welt möchte. Es gibt jedes Jahr hunderte Glücksritter, die liebend gern seinen Spot einnehmen. Wenn MvG sagen würde, das ist Müll, dann hört die PDC zu, aber sonst ...

    Womit die "beschenkten Spieler" allesamt einen Vorteil gegenüber die "Quali-Verurteilten" haben. Deren geschenkte 5k£ sind bei Dartrankings.com übrigens schon eingetragen. Dort sind die erste Auswirkungen jetzt schon ersichtlich. Und das nach 4 von 13 Termine.

    Da bin ich zu 100% bei Dir. Um sich als Qualifikant für die EC Finals zu qualifizieren muss man schon einen richtigen Lauf haben. Traue ich eigentlich nur Littler zu eventuell noch de Decker. Mit Clemens als akut gefährdet aus der Gruppe der Beschenkten heraus zu fallen.

    Littler wieder gegen Szaganski. Ich glaube aber nicht dass er ihn 2 Mal in Folge schlagen wird. Dazu noch Doets am gleichen Board. Etwas undankbare Auslosung.

    Gesamtaverage von 91 ist allerdings für einen PC mit kaum Abmeldungen recht bescheiden. Normalerweise wird dann um die 93 gespielt.

    Mal sehen ob Humphries heute einen neuen Versuch wagt, oder es ebenfalls sein lässt.

    Humphries ist definitiv dabei. Außer Price fehlt noch Slevin. Kann mich aber nicht erinnern ob er gestern auch schon gefehlt hat.

    Littler zum Auftakt gegen Noppi, so wie Schindler gegen Hempel.

    Was die "unmenschlichen" Bedingungen angeht, ist es das gleiche wir mit der Hitze bei der Eurotour in Österreich, oder dubiosen Luftzügen auf der Bühne.

    Es ist nicht optimal, aber gleiche Bedingungen für beide Kontrahenten.

    Glücklicherweise sind wir nicht bei Skifahren oder dergleichen, wo die Teilnehmer unterschiedlich von äußeren Einflüssen betroffen sind, je nachdem wann sie starten.

    Ich weiß nicht wie kalt es in der Halle war aber unmenschlich war es vermutlich nicht. Das Temperaturempfinden ist eben unterschiedlich. Ich habe auch Freunde, die laufen in kurzer Hose und T-Shirt herum wenn ich schon einen dicken Pullover trage. Und man kann Darts halt schlecht mit Winterjacke und Handschuhen spielen. Wenn Price friert soll er eben nicht antreten. Das finde ich OK. Aber mitten im Spiel auszusteigen, zeugt von wenig Respekt gegenüber Dolan.