Beiträge von Ausgecount

    Fehlt Kevin Troppmann oder hat er die ALtersgrenze überschritten?


    International dürfen aber auch z.B. Nijman und Bennett (weiterhin) teilnehmen, richtig? Ist deren Potential nicht höher einzuschätzen?

    Troppmann ist mittlerweile 24 und nicht mehr spielberechtigt. Nijman und Bennett dürfen weiterhin spielen, solange sie nicht in den Top 32 der OOM auftauchen. Littler darf daher zunächst nicht mehr teilnehmen.

    Wie ist es eigentlich mit den Matchplay und Grand-Prix Races. Wird dort auch gestrichen oder darf z.B Lennon die 9.25k behalten?

    Bei dartsrankings wird er aber auch in der Pro Tour OoM angezeigt, das wird vermutlich falsch sein?

    Nach alten Regeln wird jegliches Preisgeld von nicht Tourcardhaltern in den jeweiligen Ranglisten nach der WM gelöscht, auch wenn man diese direkt wieder erlangt. Sprich, wer nach der WM und vor der Q-School nicht im Besitz einer Tourcard ist, wird genullt.

    Vollkommene Zustimmung. Ich habe mich gerade mal durch die 30? Seiten durchgewurschtelt. Es gab z.B einen User (Name nenne ich mal nicht), der nur gestern über 100 Posts rausgeschossen hat. Davon waren ca. 95 % Einzeiler der Art "Krohne hat jetzt das 4:1 gemacht". Das hat Chatcharakter, aber leider kein Forumscharakter mehr. Macht mir wenig Spass und wird mir in der Art auch zukünftig keinen Spass mehr machen. Schade! Aber wenn das so gewollt ist, muss ich mich wohl damit abfinden. Edit: Vielleicht können die Mods da in Zukunft mal ein Machtwort sprechen, oder auch nicht, falls es wirklich so gewollt ist.


    Jetzt noch ein bisschen Ontopic:


    Puha scheint gewillt zu sein, die ganze Tour zu spielen. So interpretiere ich jedenfalls seine Tweets.

    Damit, neben den 128 Tourcardlern, für die UK Open qualifiziert (nach 2023er Regeln):


    Über DT


    Sebastian Bialecki

    Rusty-Jake Rodriguez

    Bradley Brooks

    Cam Crabtree

    Jarred Cole

    Bradley Roes

    Christopher Toonders

    Dominik Grüllich


    über CT


    John Henderson

    Andy Boulton

    Christian Kist

    Dragutin Horvat

    Wesley Plaisier

    Darryl Pilgrim

    Scott Mitchell

    Conan Whitehead


    Es gibt Spekulationen, dass Horvat nicht spielen würde. Ron Meulenkamp wäre der Nachrücker.

    Das tut mir für die betreffenden User wirklich leid (ohne Ironie). Hat Onkel Count doch (wie so häufig) falsch gelegen. Ich habe vier gesagt, manche 0. Mit drei kann man glaube ich auch leben.. Damit sind glaube ich alle zufrieden. :)

    -1. Bleiben also noch Krohne, Grüllich und Wenig/Ehlers. Sieht nach wie vor nicht nach TC aus für Deutschland.


    Für Bellmont sehr schade. Das er es wieder nicht schafft überrascht mich wirklich. Schade auch für die Schweiz, die es wirklich verdient hätte einen TC-Holder zu haben

    Bist du lächerlich. Onkel Count wird recht behalten. 4x Deutschland. Wäre für mich natürlich schade bis hin zur Katastrophe, da der Thread jetzt schon absolut unlesbar ist. Da will ich mir nicht vorstellen, wie zukünftig die PDC Threads aussehen werden :(. Da sollte sich der Eine oder Andere mal überlegen, ob er jetzt wirklich Posts im Minutentakt raushauen muss.

    Dein Wort in Gottes Ohr.... wobei mir schon 1-2 Tourcards reichen würden. Ist denn schon bekannt ob von den deutschen auch jeder die Tourcard aktiv nutzen würde ?

    Bitte nicht. Ich hoffe, dass es nicht so passiert. Wenn ich nur an LML denke <X:)

    Mindestens ein Deutscher holt sich die Tour Card. Ganz sicher!

    Meine Prediction nach der Auslosung bleibt bei Vier


    Krohne, LML, Grüllich und der Sieger aus Wenig/Ehlers wird die +5 erreichen. Warum? Hervorragende Auslosung, keiner hat einen richtigen Crack auf dem Weg zu den +5 + die gute Legdifferenz. LML lässt dann Ehlers einfach in den letzten 16 gewinnen. Falls er gegen Wenig gewinnt. ;)

    Sehe gerade, dass Unterbuchner nicht mehr dabei ist. Gut so! Man stelle sich vor "Mr. ich nutze 10 % meiner TC" hätte gestern so einen geilen Spieler wie Baetens rausgenommen.

    Der große Teil der Deutschen mit guter Ausgangssituation geht sich bis zur +5 Grenze aus dem Weg. Also eine bessere Auslosung kann es doch gar nicht geben. Mit Ausnahme von Ehlers - Wenig. Wie kann man nur alles so negativ sehen.

    Ich will damit nur sagen, dass er die letzten beiden Tage gegen Bellmont rausgegangen ist. Wenn er ein drittes Mal gegen Bellmont zugelost wird, dann sehe ich leider schwarz, weil er nicht gut gegen ihn gespielt hat.

    Und ich will damit sagen, dass es keinen Sinn macht , diese Szenarien aufzustellen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide die 1. Runde überstehen und dann zum dritten Mal aufeinandertreffen? Da kann man auch 1000 andere Kombis aufstellen, macht genauso wenig Sinn. Das iat alles würde, wenn und aber von Szenarien im 0 % Bereich.

    Und ich hoffe, das es eine wird… OK: doch kein geborener Optimist. 😬

    Hoffen tue ich höchstens auf Krohne. Alle Anderen von mir Genannten brauche ich nicht wirklich auf der Tour. Da habe ich andere Favoriten. Es werden vier und ich hoffe, dass es höchstens einer wird.

    Mal wieder meine neutrale Meinung. Hervorragende Ausgangsposition für die Deutschen. Ich bleibe dabei, dass es vier Deutsche schaffen werden. Grosser Pluspunkt wird die Legdifferenz sein. Voraussetzung: Die Auslosung lässt die aussichtsreichsten Kandidaten nicht zu früh aufeinandertreffen.


    Mein Tipp für die Tourkarte:


    Wenig

    Krohne

    LML

    und einer aus den +3ern

    Ergänzung: Dragutin hätte Kenny Vroman mit einem 68er average die Final Stage „weg genommen“… 😬😉


    Am Ende sind es ja alles Erwachsene, die ihre Entscheidungen treffen… meckern können „wir“ immer alle gut. Nehmen wir es doch einfach mal hin.


    Vermutlich war es gutes Training unter Wettkampfbedingungen für die CT. Ok - ich bin der geborene Optimist.. aber nicht nur das Negative suchen, würde m.E. manchmal helfen.

    Kenny Vroman wäre der Ersatz für Janos Vegso gewesen. Vroman hat aber ebenfalls abgelehnt. Daher ist Gabriel Rollo nachgerückt. Wenn überhaupt war Patrick Klingelhöfer der "leidtragende"

    Da James Hurrell seine Karte mit 7 Punkten schon so gut wie sicher hat, kann Wesley Plaisier wohl jetzt zumindest schon einmal für die UK Open planen.

    Gibt es eingentlich keinen JDC Thread? Dann schreibe ich es mal hier rein. Die JDC wird ja auch von der PDC supportet. Derzeit findet die JDC UK Q-School statt. Hier werden 32 Karten für die Advanced Tour ausgespielt. Für die grosse Masse vielleicht nicht so interessant. Aber diesmal gibt es meiner Meinung nach eine wirklich interessante Geschichte, die absolut erwähnenswert ist. Die erste Tourkarte hat der Mongole Tergel gewonnen. Er wird extra für die Avanced Tour nach Bristol ziehen, um diese zu Spielen. Zunächst für drei Monate. Er hat auch erst vor kurzem einen 9 Darter gespielt.


    Ergebnisse der ersten zwei Turniere


    https://tv.dartconnect.com/event/jdcukqs24e01/matches

    https://tv.dartconnect.com/event/jdcukqs24e02/matches