Beiträge von Jojo29

    Auf der PDPA Website steht bei dem 8.Juli bis 12.Juli steht statt "PDC Summer Series", "PDC Summer Series 1-5". Achtung Spekulation: Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem World Matchplay nochmal 5 Turniere unter dem Namen der Summer Series stattfinden. Damit wären alle Players Championship Turniere der Lockdown-Phase nachgeholt.

    Was diskutiert ihr hier um Ratajski :thumbup: :thumbup: so viel herum. Nach der WM steht er in der OoM auf Platz 4 bzw. im schlechtesten Fall auf Platz 6 und Eure Diskussion ob er ein Kandidat für die PL oder nicht ist hat sich erledigt. Es gibt aktuell nur drei Spieler auf der Tour die besser sind als er und das sind MvG, Wright und Price und deshalb wird Ratajski nach der WM auf Platz 4 stehen und ist dann somit direkt qualifiziert für die PL. Wobei ich die PL sowieso nicht so toll und spannend finde und mir zu viel Wind immer darum gemacht wird!! Ich denke die Verantwortlichen bei der PDC werden hoffentlich nicht wieder so eine Fehlentscheidung :ohno_ :ohno_ wie letztes Jahr treffen und einen zu jenem Zeitpunkt nicht konkurrenzfähigen Spieler wie RvB :thumbdown: :thumbdown:einladen, sondern versuchen die besten Spieler an Land zu ziehen und von mir aus gerne noch mögliche Hoffnungsträger (Challenger) 8o 8o .

    Du redest hier so als könnte Ratajski nach der WM nicht hinter der Top 6 stehen.

    Ratajski soll wegen einem guten TV-Turnier ohne Zuschauer nächstes Jahr Premier League spielen? Bei manchen Posts wundere ich mich wirklich. Natürlich hat er insgesamt ein starkes Jahr, aber da muss noch einiges mehr kommen, um die PL rechtfertigen zu können. Anerkennung für Whitlock, der konsequent die vielen Fehler von MvG ausgenutzt hat und auch mehrere Legs dabei hatte, in denen auch ein MvG in Bestform nicht viel hätte anrichten können. Grundsätzlich hat er aber genau solche Spiele schon bestimmt seit Ewigkeiten gegen die ganz großen nicht mehr abgeliefert und deshalb ist es schon verständlich, dass man ihn eher auf dem absteigenden Ast sieht. Mal sehen, ob er das jetzt bestätigen kann. Wie damals bei Taylor gilt ja auch bei van Gerwen, dass viele in der Runde ausscheiden, nachdem sie ihn geschlagen haben.

    Naja wenn man ins Matchplay Finale kommt und eh schon so ein Jahr spielt wie Ratajski , ist man völlig zurecht sicher bei der Premier League und soweit ist Ratajski davon nicht weg. Da ist es völlig egal ob Zuschauer dabei sind. Aber über die braucht man frühestens reden, wenn ein paar weitere Majors gespielt sind.

    Gagas Aus ist natürlich schade. Auf Smith-Clemens hätte icch mich enorm gefreut, auch wenn Clemens eventuell bei der langen Distanz keine Chance gehabt hätte. Aber Smith-Ratajski ist auch interessant. MvG ist raus: Aktuell ist es sehr spannend, wie vor Corona dominiert MvG nicht. Heute freue ich mich auch auf viele gute Spiele. Besonders Wright-Durrant könnte das Turnier stark beeinflussen.

    Irgendwie auch interessant: Vor Corona hat Wade den Gegnern oft den Handshake verweigert. Jetzt sollen die Spieler sich wegen der Hygiene-Maßnahmen nicht berühren, aber Wade machte den Ellenbogen-Gruß nach dem Spiel mit seinem 1. Gegner und heute schüttelte er sogar die Hand mit Anderson.

    Ist mir auch aufgefallen. Und Whitlock hat ja mal richtig Bock. :thumbsup:

    Gibt es eigentlich Infos darüber wie die OoM mit den fehlenden Turnieren umgeht, die eigentlich jetzt "rausfliegen" würden? Vor allem die fehlende European Tour trifft ja einige Spieler - wie Whitlock - doch recht heftig.

    Das Preisgeld, was im März bis Anfang Juli 2018 erspielt wurde, wurde aus der Order of Merit gestrichen.


    Hab mir vorhin aber auch gedacht dass es bei Chizzy doch genau dasselbe ist?! Ehrlich gesagt glaub ich eher noch an White als Majorsieger als an Dave Chisnall...

    Ja ist bei einigen ähnlich. Bei Smith ist es ja auch so, aber er ist ja noch überhaupt nicht so lange dabei wie Chizzy und White.

    Da ist einmal ein Major ohne Zuschauer und Ian White überzeugt trotzdem nicht :D. Aber ich glaube es liegt eher an den TV-Kameras, auf der European Tour überzeugt er ja.

    Stimmt. Ja ich habe ja gefragt ob ich jemanden vergessen habe? Anderson hat auch nur teilweise überzeugt, aber wenigstens war er etwas besser als 2019 bisher. Ich hoffe ja, dass Whitlock sich nochmal steigert demnächst. Nicht das er in ein paar Jahren ähnlich aufhören muss wie Barney.

    Wenn Gaga das Halbfinale erreicht ist er zurecht die neue Nummer 1 Deutschlands. :thumbsup: Mit einem Sieg in der 2.Runde ist er ein Top 32 Spieler, aber gegen Ratajski das Spiel wird sehr schwer, denke ich.