Beiträge von jazunine

    Oh Gott ist das unangenehm zu sehen.

    Leider sind die Alternativen für den WM Spot sehr suboptimal. Der indische Runner-Up wäre wahrscheinlich der mit Abstand schwächste Spieler dort und ein 5.Platz in den TC-Qualifier (den ich an sich mag und für richtig halte) zu geben wäre langsam lächerlich viel.

    Sehe ich ähnlich. Ich glaube sogar, dass Noppert nicht mal n Sieg bei den PC-Finals reichen würde, weil das dann im Endeffekt die selbe Situation wie bei der Nominierung dieses Jahr wäre.


    Davon abgesehen denke ich auch, dass James Wade nach seinen letzten leistungen wieder n Kandidat is. Meiner Meinung nach sogar eher als Cross, der ja in jüngster Vergangenheit mehrmals gesagt hat, er hätte gar kein Interesse an der PL

    Die African Continental Tour zählt, im Gegensatz zu den anderen Touren über die man sich qualifizieren konnte, nicht zu den von der PDC offiziell anerkannten Global Affiliate Tours. In diesen Fällen geht die Qualifikation bisher ausnahmslos über Qualifikationsturniere. Hierfür gilt die Faustformel: Keine Schirmherrschaft der PDC = keine Plätze über unabhängige Touren.

    Wieder was gelernt, Danke dir

    Find nicht wirklich nachvollziehbar, warum es für die WM das Extra Qualifikationsturnier gab,

    wäre auf jeden Fall weniger willkürlich gewesen, wenn man das dem ranglistenersten nach den 4 Turnieren oder dem Gewinner dieses Grand Finals gegeben hätte.


    Ich kenne Adam Simons natürlich nicht, aber nur von den Statistiken wirkt es auf mich so, als wäre eher ein ziemlich großer Überraschungssieger und Bouwers oder Carollissen hätte ich da bei der WM auf jeden Fall mehr zugetraut. Aber gut, die allerwenigsten dürften auch im letzten jahr Grant Sampson einen Sieg gegen Keane Barry zugetraut haben

    Wade reißt fast 2 jahre lang (für seine Verhältnisse) gar nichts und spielt dann innerhalb von nem Monat seine 2 besten Major-Ergebnisse seit der 21/22 WM ein.

    Gibt irgendwie auch nichts, was ihn mehr beschreibt ^^

    Und nun auch der letzte Kommentar von mir dazu. Bei seinem Sieg in Deutschland wurden alle seine Gegner gnadenlos ausgepfiffen. Also so richtig schlimm. Da war das vorgestern noch harmlos dagegen

    das stimmt halt nicht mal. eig war das Publikum recht fair bei seinem Sieg.

    Schade, dass Andy Baetens den Qualifier nicht spielt, hätte ihn als Topfavoriten gesehen.

    Aber da hat er sich wohl offensichtlich anders als eigentlich alle anderen Top-Guns im Vorfeld auf Lakeside festgelegt.


    Hoffe sehr, dass er im neuen Jahr noch mal versucht sich ne TC bei der PDC zu holen, nach dem er ja auch schon das ganze Jahr über die WDF bevorzugt hat (ausgenommen dem Home Nation-Qualifier für die ET in Belgien).


    Würde jetzt einfach mal auf Kuivenhofen als Gewinner setzen, da seine Tendenz bei den letzten PCs schon sehr stark nach oben ging.

    Das ist am Ende eh subjektiv. Jetzt kommt „Forenfeind“ Humphries, den ich saugerne sehe. Einfach weil der ballert und spektakulär spielt. Andere finden es nervig, dass er bei Aufnahmen 100+ abwinkt - so ist es halt.

    Klar ists am Ende subjektiv. Cross hat für mich einfach eine unfassbar unsympathische Ausstrahlung und wirkt auf mich wie ein sehr schlechter Verlierer

    bei DvD, der ja hier auch sehr beliebt ist, ist das für mich im übrigen ähnlich und deswegen kann ich bis heute nichts wirklich mit dem anfangen.


    Humphries wiederum mag ich sehr gerne und bei dem kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso der so kritisch gesehen wird von vielen.

    Unter Umständen noch relevant für Hempel:

    Hab eben auf Twitter gelesen, dass Martijn Kleermaker seine TC am Ende dieser Saison freiwillig abgeben wird.


    Quelle:

    Also bei Spielern wie Taylor, MvG etc. hab ich noch nie Kritik gehört wenn da Darts knapp am Doppel vorbeigehn :/


    Wenn du das so siehst das jeder Dart der nich drin ist schlecht war (und im Umkehrschluss einer der im äußersten Eck drinsteckt klasse war) dann kannst du das ja gern so sehn. Ich find aber dann solltest du diesen Maßstab wirklich auch bei allen Spielern gleich anwenden:!:


    Und ich find grade bei Hopp wird da selten ein objektives Maß gewählt, sondern da ist 'draufhaun' sobald es einen Anlass zur Kritik gibt ja beinahe schon ne eigne Sportart für sich geworden... :thumbdown:

    Wenn man als Profispieler nen Average von 80 spielt und dazu ne unterdurchschnittliche Check-Out-Quote hat dann war das n scheiß-Spiel und Ende


    Am schlimmsten bei Hopp finde ich, dass auf gute Aufnahmen ständig Darts kommen, die nicht mal die große Zahl treffen. Das wirkt amateurhaft und is n fundamentales Problem.

    Ich möchte den Tag heute so zusammenfassen: THEY ARE BOTH ON 9s. NIKO MAY MISS AND MANFRED MAY HIT!!!!


    Spass beiseite. Sensationsleg von Springer/Bilderl, Weltklasseaverage von Gerdon (110) und ein Big Fish von Schlichting. Sexy Tag. 🔥

    Gab dazu auch noch nen 10-Darter von LML, mehrere 11-Darter und einige richtig hochklassige Spiele (Wenig - Klose z.B.) :vic:


    Thema Gerdon: Sicherlich (zumindest für mich) die größte (positive) Überraschung des Turniers und dennoch zeitgleich irgendwie der unglücklichste Spieler heute. Nie unter 85er Average und trotzdem nur 2 Siege..


    Ne größere Enttäuschung ist für mich neben dem hier schon öfter genannten Toonders auf jeden Fall auch Franz Rötzsch bis hierhin.