Und Niko sollte bitte den Unsympath und K...brocken Williams rausnehmen, auch wenn es schwer wird.
Amen!
Und Niko sollte bitte den Unsympath und K...brocken Williams rausnehmen, auch wenn es schwer wird.
Amen!
Ich war mal so frei und habe den Tauschthread erstellt:
Tauschthread - Trading Cards
Dieser Thread soll dazu dienen, Trading Cards zum Tausch anzubieten und Gesuche zu posten.
Ich mach dann mal den Anfang:
Haves:
Dirk van Duijvenbode Auto /75
Raymond van Barneveld Champ Auto /10
Chris Dobey Scoring Machine /50
Chris Dobey Parallel /25
Madars Razma Parallel /50
Ritchie Edhouse Parallel /100
Bob Anderson Legends /180
John Lowe Legends /100
Steve Beaton Pink Parallel
Madars Razma Pink Parallel
Diverse Base Cards und Inserts, einfach fragen ![]()
Wants:
Martin Schindler Parallel/SCM/Auto
Michael Smith Parallel/SCM/Champ/Nine/Auto
Generell mag ich auch andere Spieler, kommt immer drauf an also sehr gern einfach alles anbieten, falls Interesse an meinen Haves besteht ![]()
Barney, Whright, Whitlock, Noppert, Lewis, Cullen und de Decker
Von deinen Favoriten hab ich leider keinen in Pink Parallel, es stehen Beaton, Campbell, Lukeman, Razma und Van der Voort zur Auswahl ![]()
D-Puls Martin Schindler (und bestimmt auch der neue von Bulls) wäre auch noch ne Möglichkeit. Die Verjüngung hinten ist zwar keine klassische Griffmulde aber er lässt sich so ähnlich spielen ![]()
Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, hätte diese Entwicklung damals aus Spielersicht aber eher positiv gesehen, Duals waren eh schon teuer genug ![]()
Zum einen hat MKM bzw. heute Cardmarket die Preise kaputt gemacht (teilweise zumindest, nicht alles) und außerdem sagte man das man bei TCG als Turnierspieler schnelleren Zugriff auf die neuen Karten haben muss.
Mit Sportkarten will man sich auf Messen und bei Tradenights treffen.
Barney, Whright, Whitlock, Noppert, Lewis, Cullen und de Decker
Ich war jahrelang in der Szene drin und ja, wenn man aktiv Turniere spielt, ist es essentiell, dass man so früh wie möglich an manche Karten kommt. Den Punkt, dass MKM die Preise kaputtgemacht hat, kann ich so nicht bestätigen, zumindest bei MtG war am Preisverfall meistens eher die Reprint-Policy des Herstellers schuld.
Bei Cardmarket bin ich auch schon seit mindestens 12 Jahren und mache da ziemlich viel. Für Sportkarten gibt es keine vergleichbare Plattform.
Hab da vor Jahren eine Diskussion bei NBA Karten Sammlern verfolgt und die wollten das damals auch nicht.
Interessant, wie haben die Sammler das damals begründet? Ich würde in so einer Plattform nur Vorteile sehen.
Klingt gut, ich denke wir kommen ins Geschäft. Ich schick dir mal ne Liste meiner Pink Parallels, wenn ich später zu Hause bin
Gibts welche, auf die du besonders scharf bist?
Gibt es hier im Forum mittlerweile so eine Art Tauschbörse/Marktplatz für die Karten? Falls ja würde ich gerne einen Link nehmen.
Ich hätte Clayton auf /50 und /180.
Die 3 unten sind pink parallel.
Mittlerweile müsste ich auch so 8 Komplett Set aller Basics und inserts haben. Falls da jemand interessiert ist.
+1 für Tauschbörse und bis dahin:
Ist der pink parallel Schindler zu haben und was würdest du dafür nehmen?
Frage an die Kartenprofis? Wie kann man das Preislich einordnen wenn ich mir eine Karte ersteigern will...zu /10 oder zu/180 dann auch in Euro?
Ich bin kein Profi, vielleicht versteh ich die Frage deshalb nicht 😅
Ich hab aber auch ne Frage, falls hier jemand mit mehr Expertise mitliest:
Für Trading Card Games (MtG, Lorcana, Pokèmon, Yu-Gi-Oh! etc.) gibt es die Plattform Cardmarket, auf der man Preise checken und Karten ein- und verkaufen kann. Gibt es für diese Sportkarten eine ähnliche Plattform?
Noch mal für Alle zum mitschreiben. Die PDC ist kein Verband. Die PDC ist ein Unternehmen. Der einzige Weltverband ist die WDF. Natürlich hat ein Weltverband das Recht eine WM auszutragen. Vielleicht sogar die Pflicht im Interesse seiner Mitglieder. Dass die Wertigkeit dieser WM über die Jahre abgenommen hat ist leider ein Fakt. Heute ist es de facto eine Amateur WM. Die Daseinsberechtigung der WDF leitet sich aber nicht aus der WM ab, sondern aus den 70-80 nationalen Verbänden, die ihr angehören mit vielen hunderttausend Mitgliedern weltweit. Die WDF veranstaltet hunderte Turniere für Männer, Frauen und Jugendliche ebenfalls weltweit. Wer glaubt, dass man auf die WDF verzichten kann, der braucht auch keinen DFB. Es reicht die DFL, die sich um die Interessen der Profiligen kümmert.
Natürlich ist die WDF extrem wichtig für den Breitensport und natürlich kann man nicht auf die WDF verzichten - das hat hier aber auch niemand behauptet.
Robbie und Elmar haben das Thema in einer aktuellen Podcastfolge auch thematisiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass man das Dilemma lösen könnte, sollte Darts eine olympische Disziplin werden. Dann hat man bei der PDC eben die Möglichkeit, Weltmeister zu werden und bei der WDF streicht man die WM, dafür kann man nur dort olympisches Gold holen.
Ist zwar noch sehr theoretisch aber an sich halte ich das für ne coole Idee, es würde halt beiden Verbänden die Daseinsberechtigung erhalten ![]()
Die diesjährige "Road to Ally Pally" ist stellenweise durchaus interessant, wirkt aber auf mich alles in allem schon sehr improvisiert und grösstenteils unvorbereitet.
Da steht dieses Jahr ja auch kein TV-Sender dahinter, es wurde von Elmar und seinem Team komplett selbst organisiert, die Videos werden auf der Rückbank vom Bus geschnitten etc.
Klar wirkt das dann etwas unprofessioneller ![]()
Selbstverständlich ist Martin das Viertelfinale zuzutrauen. Ich weiß auch nicht, warum hier über eine angebliche Nervenschwäche fabuliert wird, der Mann hat dieses Jahr 2 ET-Titel geholt und generell ne sehr starke Saison gespielt. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass, sollte er ins Viertelfinale einziehen und sollte er dieses auch gewinnen (laut meinem Turnierplan warten dort MVG oder Gary), wird er auch das Halbfinale gegen Rock oder Nijman gewinnen und erst im Finale von Luke gestoppt werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch unhöflich, wenn man erst nach Hilfe fragt, nur um die oft hilfreichen Antworten dann zu ignorieren oder es dann doch besser zu wissen als die Erfahreneren hier. Ich habe auch schon Posts gesehen, wo es absolut gerechtfertigt ist, wenn man mal pampiger reagiert.
Was allerdings das Alter oder die Generation (welches du vmtl weder von mir, noch vom TO weißt) damit zu tun hat, erschließt sich mir einfach nicht und wenn ich dann noch sowas wie "Generation Schneeflocke" (was genau meinst du damit überhaupt?) lese, kann ich halt nicht anders als da eine gewisse "Arroganz des Alters" reinzuinterpretieren 😉
Naja, lassen wir das, eigentlich gehts hier ja um was ganz anderes. Falls doch Bedarf an einer weiteren Diskussion darüber besteht, darf das von nem Mod gerne in nen eigenen Thread verschoben werden ![]()
Ich geb euch ja Recht, er macht nicht den Eindruck, als würde er die konstruktiven Vorschläge hier annehmen wollen, genauso der Dude mit seinem kürzeren Abstand zum Board. In solchen Fällen ist Gegenwind und Kritik auch absolut berechtigt, die ersten beiden Absätze des von mir zitierten Beitrags will ich auch nicht kritisieren. Das sinnbefreite Newbie-bashing im letzten Absatz hilft aber niemandem weiter und wirft noch dazu alle Anfänger in einen Topf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kritik ist natürlich gut und wichtig aber man sollte dabei auch fair bleiben. Wäre schön, wenn der Eine oder Andere mal drüber nachdenkt ![]()
dartblog Haben nicht die meisten der Profis sich die Techniken alleine angeeignet?
Das schon, aber das sind halt auch -wie du schon richtig erkannt hast- Profis, die zusätzlich zu der Arbeit, die sie reinstecken, auch noch ne Menge Talent mitbringen. Die überwiegende Mehrheit der Spieler schaffts halt nicht aus eigener Kraft.
Ich hab das Gefühl (ok, es war wieder WM) die Anzahl der User häuft sich, bei der ich Angst um meine Rente bekomme.
Ist zwar jetzt off-topic aber mir sind hier jetzt schon des öfteren Kommentare dieser Art aufgefallen und ich würde gern mal meinen Senf dazu geben. Eigentlich sollte die Community doch froh sein, dass sich durch Events wie die WM neue Spieler für unseren Sport begeistern (bei mir wars btw nach der WM 22 genauso). Wenn ich solche Kommentare lese, bekomme ich aber das Gefühl, dass (zumindest bei einigen Usern hier) nicht gewollt ist, dass der Sport wächst und neue Spieler dazukommen. Klar ist da mal die eine oder andere "blöde" Frage dabei aber ihr habt doch alle mal angefangen, hattet wenig Ahnung und wart froh, jemanden zu haben, den man fragen kann.
Solche arroganten Reaktionen sind halt komplett überflüssig. Im schlechtesten Fall schreckt man Neulinge damit nur ab und nimmt ihnen jegliche Motivation, ausserdem lässt man die Community so in nem schlechten Licht dastehen.
P.S.: Boomer-Jokes über die Rente waren schon vor 20 Jahren nicht witzig 🤷🏻♂️
Hopp erwischt morgen random nen guten Tag und holt sich den Tagessieg, Rötzsch über die OOM mit nem guten Turnier, you heard it here first ![]()