Beiträge von BullFlight

    Soweit ich das bisher gesehen habe gibt es für die Kamerahalterungen auch ein paar Vorlagen für 3D-Drucke. Mit dem Thema an sich kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, dass es möglich sein sollte, diese Vorlagen noch um 5,5 cm zu verlängern...

    Ich habe bei dem Preis des Scolias auch eine Weile überlegt, aber ich bereue es kein bisschen.


    Als Ergänzung zum Pi400:

    Ich habe mittlerweile statt der SD-Card (16GB) eine SSD-Festplatte (256GB) per USB angeschlossen. Vorher mit einem Flashloader das Betriebssystem drauf geladen, angeschlossen und fertig. Also auch hier findet man genug ausführliche Anleitungen wie alles funktioniert.

    Moin MiKaDo

    für LiDarts und Scolia reicht der Pi400 alle Mal.

    Einrichtung hat etwas von Plug&Play. Wenn du das von Bamsti erwähnte Paket mit dem Starterhandbuch nimmst, sollte wirklich gar nichts schief gehen aber auch ohne dem ist es kinderleicht.

    Ich denke, dass das WLAN-Modul reicht, kann's dir aber nicht mit Sicherheit bestätigen, da ich es selber an einem Powerline Adapter betreibe. Der ist auch fürs Scolia sinnvoll, da du hier auch einen LAN Anschluss benötigst. AutomatenWagner bietet zwar mittlerweile auch einen WLAN Adapter fürs Scolia an, aber beim Router nebenan würde ich eher in einen Powerline Adapter investieren. Aber auch erst, wenn du dir das Scolia holst.

    Ich habe die c920 und bin völlig zufrieden damit. Wichtig hierbei ist eher die Halterung und Anbringung am Board. Ich hatte zur erst eine zu kurze Schwanenhalshalterung und hab nur mit Mühe das ganze Board aufs Bild bekommen.

    Hier ist dann zu beachten, dass auf dem Betriebssystem vom Pi400 keine original Logitech Software zur Steuerung der Cam verfügbar ist (zumindest habe ich bisher keine gefunden). Wird aber eigentlich auch nicht benötigt. Wenn die Cam hängt und gut positioniert ist braucht man sie ja nicht mehr verändern.

    Ich hoffe, ich könnte dir helfen. Ansonsten melde dich einfach.

    Gruß

    Spieltag 9


    BullFlight 6-1 Marvinhooo


    Statistik


    Die ersten 3 Legs gingen an mich, diese 3 Legs zählen aber auch mit zu den Besten die ich bisher gespielt habe. Nichtsdestotrotz war Marvin auch in einer hervorragenden Form.

    So holte er sich auch verdient das 4 Leg zum 3:1

    Auf einmal hatte ich ein Dejavu und befürchtete wieder einer 3:0 Führung aus der Hand zu geben. Aber ich konnte mich wieder etwas stabilisieren und bei Marvin kamen leider immer mehr Bouncer dazu. Zum Ende hin wurde es dann etwas zäh. Aber ich konnte mir noch die letzten 3 Legs zum 6:1 Sieg holen.

    Danach haben wir noch versucht zu erörtern, wie es sein kann, dass Marvin mit seiner sehr guten Form bisher kaum Siege holen konnte. Das ist mir echt ein Rätsel. Ich drücke die Daumen, dass du noch weitere Siege oder zumindest Punkte einfährst 👍

    System ist eingerichtet und auch schon bespielt. Echt genial 💪

    Hab jetzt auch versucht MDT zu verbinden, beim ersten Mal hat es etwas gedauert, beim zweiten war gefühlt sofort einsatzbereit. Muss ich jedes mal in der App auf Scolia verbinden gehen oder reicht das beim ersten Mal? mdt gibt es da eventuell eine Möglichkeit sowas wie eine Statuslampe in der App zu integrieren, welche signalisiert, dass die Verbindung steht und losgespielt werden kann?

    Kann mir denn jemand Erfahrungswerte nennen, wie schnell das System einsatzbereit ist?


    Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, schalte ich das Scolia an, logge mich auf der Scoliaseite ein, kann mich dann mit MDT verbinden und bspw. dann mit der App auf dem Tablet ein Trainingsspiel spielen.

    Oder muss ich, um MDT zu verwenden nicht mit meinem Account bei Scolia eingeloggt sein?


    Also wie lange ungefähr von "alles aus" bis "der erste Pfeil wird gezählt"?

    Ich hab mir mal das Designa Reiseset bestellt, da ich öfter auf Dienstreise bin. Bin gespannt, wann sich der erste Hotelzimmernachbar beschwert. Bin aber erstmal schon begeistert, wie kompakt alles in den Rucksack passt.

    Bei deiner Fragestellung könnte ich jetzt ein Buch schreiben.

    Sag bescheid, wann es veröffentlich wird. Ich kaufe es ;-)


    Ich kann auch gern zu jeder Frage ein neues Thema aufmachen, dann kann man sich die Frage raussuchen auf die man antworten möchte 8o


    Aber lieber Oliver, bei deinen Antworten hier in den Foren bekomme ich zunehmend, dass Gefühl, dass du von den Anfängerfragen genervt bist. Das kann ich auch nachvollziehen, da ich anstatt hier im Forum wiederholt die gleichen Fragen zu stellen, mir auch professionelle Hilfe holen könnte. Aber ich denke, hier sind auch Leute unterwegs, die ihr Hobby Dart nur als Hobby betreiben wollen und nicht direkt in eine Profikarriere starten wollen. Tut mir leid, wenn ich deine Antwort falsch interpretiere und du mir damit etwas anderes vermitteln wolltest.

    Für mich gehört zu einem Hobby auch dazu, dass man sich darüber austauscht. Es sind viele Fragen von mir und es sind offene Fragen, ja. Aber wer nicht darauf antworten möchte, muss dies auch nicht ;-)

    Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe, deine Trainings sind klasse :thumbup:

    Gern darf man mir auch dabei behilflich sein mein Problem zu kanalisieren, damit ich die richtigen konkreten Fragen stelle. Vielleicht komme ich so dann selber auf die Antworten.

    Guten Morgen liebe Community,


    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn am Wochenende sind ein paar Fragen aufgekommen zu denen ich gern eure Meinung wissen würde.


    Ich bin mir bewusst, dass diese Fragen pauschal nicht direkt beantwortet werden können und dass es großteils individuelle Probleme sind. Außerdem wurden diesen Fragen vermutlich schon tausendfach gestellt, aber ich hoffe trotzdem nochmal eine konstruktive Diskussion anregen zu können. Ich würde mich zumindest über Denkanstöße freuen. Gern auch Verlinkungen ;)


    Folgendes Szenario:

    Ich spiele seit Mai letzten Jahres "intensiver" Dart. Wobei von intensiv und Training keine wirkliche Rede sein kann. Ich schaffe es täglich mal so eben für 20 min ans Boards, kann aber auch ca. ein Online-Ligaspiel pro Woche bestreiten. Ich spiele also für mich alleine in meinem Dartsraum und eben online mit Cam.

    Wie vermutlich jeder, habe ich anfangs für mich recht schnell Fortschritte gemacht. Ich bin bisher mit meiner Entwicklung zufrieden und habe extrem Spaß am Spiel.

    Nun war am Wochenende eine Familienfeier. Hier haben wir ein kleines schnelles Turnier gespielt und dabei sind meine Fragen entstanden.


    "Kleines schnelles Turnier" bedeutet wir haben nicht 501 DO sondern 301 SO gespielt. Ich konnte im ersten Spiel meine "Leistung" abrufen, allerdings habe ich im Finishbereich versucht mich auf DO zu stellen und auch mit DO zu checken, was mir auch in einem Leg gelang. Dennoch habe ich das Spiel 2:3 verloren. Was mich extrem geärgert hat, weil ich es vermutlich auf die leichte Schulter genommen habe und einfach hätte versuchen sollen auf SO zu gehen. Aber ich kam aus der "Routine" nicht raus.

    Daher jetzt meine Frage:

    Wäre es für euch ein großer Unterschied zwischen 501 und 301, ändert ihr euer Vorgehen bei den verschiedenen Distanzen? Mir kam es fast vor wie ein Sprint anstatt eines Marathons. Es war irgendwie ein anderer Rhythmus.

    Mit welchen Erwartungen geht ihr in ein Turnier? Wie kann ich möglichst erwartungsfrei in ein Turnier gehen? Sollte man überhaupt erwartungsfrei reingehen?


    Da ich direkt das erste Spiel im Turnier hatte und es auch mMn der schwerste Gegner war, war ich auch ziemlich nervös. Wie geht ihr mit Nervosität um? Habt ihr Rituale?

    Dieses Spiel ging wie gesagt verloren, der Frust war da. Wie geht ihr mit Frust/Enttäuschung um? Wie haltet ihr dann Konzentration und Ehrgeiz hoch?


    Ich freue mich auf eure Antworten. Entschuldigt den langen Text und zum tausendsten Mal die gleichen Fragen.

    Spieltag 6

    Nilopers 5 : 5 BullFlight


    Ein hart erkämpftes Unentschieden. Auf beiden Seiten ein sehr durchwachsenes Spiel. Jedes Leg war ziemlich eng. Wenn der eine gut gescort hat, hat der andere direkt nachgezogen. Ein größerer Vorsprung im Leg hat aufgrund schlechter DQ wenig gebracht und der jeweils andere hat dann das Leg zu gemacht.

    Fazit: Ich muss weiterhin die Doppel unter Stress üben.


    Der Gegner sehr sympathisch. Viel Erfolg weiterhin.

    Ja, der Pi 4 ist momentan sehr gefragt und daher sehr teuer. Aber der Pi 400 ist erstens ein kleines bisschen abgespeckt und zweitens direkt in einer Tastatur verbaut. Den gibt es online schon ab 90€ (hat meine erste schnelle Suche ergeben). Nachteil ist natürlich, man kann nicht mehr damit experimentieren wir mit der reinen Pi 4 Platine. Aber ich denke, dass ist hier auch nicht gewünscht?!