Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 10

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 6


    T-Rex180 - Schappi 6:4


    Spieldaten


    Irgendwann war es mal an der Zeit. T-Rex fügte mir die erste Saisonniederlage zu und das auch völlig zurecht. Die ersten Drei Legs konnte er alle für sich entscheiden und hatte zudem Zeitpunkt eine sagenhafte Check-Out Quote von über 60 Prozent. Da ich trotz des deutlichen Rückstand Spaß am Spiel hatte gegen den wirklich sympathischen Gegner versuchte ich nochmal reinzukommen, damit das Spiel nicht all zu schnell vorbei geht. Jedoch war meine Doppelquote an diesem Tag einfach zu schlecht um Punkte zu holen. Ich schaffte es noch ins letzte Leg, jedoch scheiterte ich am Checken. Somit konnte T-Rex die verdienten Punkte einfahren. Starke Leistung und ich freue mich auf die hoffentlich baldige Revanche ;) Viel Erfolg dir noch !

  • Spieltag 7


    Schappi - Hacsepp88 6:4


    Spieldaten


    Nach der gestrigen Niederlage folgt heute ein knapper Sieg. Ein Spiel mit wenig Höhepunkten, beide hatten immer wieder Ausreißer in die 5 und 1. Zum Schluss war heute das Glück auf meiner Seite und ich gewann den letzten Satz. Unkomplizierter Gegner, dem ich weiterhin viel Erfolg wünsche.

  • Spieltag 7:


    nilopers - JuriF 1:6


    https://lidarts.org/game/-F71fhQb


    Fangen wir mal mit den schönen Dingen an - optimale Terminfindung in gefühlt drei Sätzen.


    So in etwa stelle ich mir das 0:0 von Hansa Rostock vs. MSV Duisburg 1992 vor. Irgendwie eine mordsmäßig zähe Geschichte, die ihren Höhepunkt im 63ger in Leg 6 fand, in dem beide klammheimlich den Herrgott anflehten, der Gegner möge doch bitte endlich das Ding in die Doppel 1 donnern.


    Dir alles Gute weiterhin, vom Spiel abgesehen war das eine sympathische Angelegenheit!

  • Spieltag 7

    Marvinhooo 6-4 Kupferfuchs

    Spielübersicht - lidarts.org


    Ja, es ist jetzt das passiert, woran ich nicht mehr geglaubt habe. Aber der Reihe nach: Anfang des Spiels komme ich recht gut rein und spiele mit meiner zweiten Aufnahme eine 130 (es sollte beim gesamten Match die einzige 100+ Aufnahme bleiben). Ich hole mir dann auch recht flott das erste Leg, breche dann aber auf den Doppeln völlig ein. So holt sich Sophie Leg um Leg und geht mit 3-1 in Führung. Da sie jetzt auch besser im Spiel drin ist, schalte ich innerlich etwas ab. Schließlich kenne ich die Situation ja. Mir gelingt es dann tatsächlich wieder etwas besser in die Spur zu finden und mein Scoring, sogar meine Doppelquote wird etwas besser. Mir gelingt es dann das Spiel zu drehen und mit 4-3 in Führung zu gehen. In Leg 8 lassen wir dann beide lange Zeit die Gelegenheit aus, um dieses Leg zuzumachen, aber ich kann es mir dann nach unzähligen Doppelversuchen holen. Mit dem Gedanken an meinen ersten Punktgewinn score ich gut und ziehe recht schnell in den Finishbereich, während Sophie parallel so langsam die Luft ausging. Für mich folgte statt Freude dann erstmal der blanke Horror. Ich vergebe so viele Doppel (keine Ahnung wie viele) und Sophie schafft es wirklich noch sich das Leg zu schnappen und diese Begegnung ins 10te Leg zu bringen. Dort fängt Sophie richtig gut an, zieht mir weg, aber mir gelingt es sie noch einzuholen im Scoring. Dann haben wir beide Chancen das Match auf die Doppel zu beenden, aber es gelingt mir schlussendlich doch noch dieses Match zu gewinnen.


    Es sind jetzt meine ersten Punkte seit dem 27.07.2022 und mein erster Sieg im Ligasystem seit dem 18.07.2022. Ich habe viel darauf hinarbeiten müssen, aber am Ende hab ich wirklich wieder ein Spiel gewinnen können. Wenn auch nicht mit der Leistung, die ich von mir erwarte. Mir bedeutet der Sieg echt viel, auch weil ich viel Zeit und Arbeit reininvestiert habe um endlich wieder so einen Erfolg zu haben. Es hat sich gelohnt.


    Die Terminfindung mit Sophie war unkompliziert und einfach. Ich bin mir sicher, dass du deine Punkte in dieser Saison noch holen wirst. Heute war es zwar nicht die beste Leistung, aber du hättest allein für die Hartnäckigkeit im Spiel mindestens das Unentschieden verdient gehabt. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und Good Darts :)

  • Rock your Dart!
  • Mal ne frage in die Runde! Wer hätte Lust morgen oder Donnerstag gegen 18 Uhr ein Ligaspiel zu machen.

    Mein jetziger gegner findet diese Woche keinen Termin mehr für mich. Um nicht in der luft zu hängen suche ich jetzt nen anderen!


    Grüße Björn(Phantom3)

  • Spieltag 7


    Monchichi - Kindergarten-Cop 6 - 1


    https://lidarts.org/game/ur4ICVOn


    Simon und ich holten heute unser Spiel aus letzter Woche nach. Das Ausbullen ging auch direkt an mich, da ich alle drei Darts ins Vollbull warf. Was für ein Start. Danach lief es aber erstmal nicht mehr so gut für mich, weil Simon im ersten Leg nicht lange fackelte und mit dem zweiten Dart das Doppel traf. Die nächsten Legs lief es sehr durchwachsen. Mal hatte Simon einen richtig hohen Score und setzte sich erstmal damit ab oder ich traf die Tripple ganz gut. Die Doppel waren aber letztendlich auf meiner Seite und so gewann ich das Spiel 6:1. Mich freute es, dass wir jedes Leg unter 40 Darts gespielt haben und, dass wir beide in diesem Spiel einen guten Average hatten. Nach dem Spiel gab's noch ein nettes Pläuschchen mit Simon.

    Viel Erfolg dir noch in der Liga 😁

  • Spieltag 5

    Marvinhooo 4-6 Doubletrouble40

    https://lidarts.org/game/fHfmJgWw


    Nach dem Sieg gegen Sophie 2 Tage zuvor, stand Sonntag das nächste Spiel an. Hier ist die Geschichte ziemlich ähnlich. Ich komme gut rein, führe 1-0, breche ein und komme mit 1-3 ins Hintertreffen und ich drehe mal wieder die Partie und führe 4-3. Ich lasse jetzt wieder viele Darts auf die Doppel liegen und dieses Mal nutzt mein Gegner das auch aus und gleicht zum 4-4 aus. Im anschließenden Leg überholt mich Doubletrouble40 im Scoring und holt sich das 5-4. Im letzten Leg der Begegnung habe ich wieder einige Doppeldarts, da ich aber wieder liegen lasse holt sich Doubletrouble40 das Leg und seinen ersten Sieg - bei mir bleibt die Erkenntnis, dass ich 4-6 Niederlagen weniger mag, als 0-6 Niederlagen😂


    Am Ende isses aber verdient, weil Doubletrouble40 nervenstärker ist als ich und sich die Doppel in den entscheidenden Momenten holt. Glückwunsch zu deinem ersten Sieg und noch weiterhin viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf🙂

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 8


    Monchichi - nilopers 6 : 2


    Statistik


    Auf das heutige Spiel habe ich mich sehr gefreut, da ich Nilo ja noch aus der letzten Saison kenne. Super Gegner mit dem ich immer wieder gerne schnacke. Leider war das Spiel sehr zäh, da die Doppel auf beiden Seiten in den ersten Legs überhaupt nicht liefen. Zum Ende hin lief es dann deutlich besser und so konnten wir uns, denke ich, über die Doppelquoten von 10.52% und 8.95% noch glücklich schätzen.

    Ich hoffe, dass du weiterhin Gas gibt's lieber Nilo und ich wünsche dir noch viele schöne Darts in dieser Saison!

  • Spieltag 9


    BullFlight 6-1 Marvinhooo


    Statistik


    Die ersten 3 Legs gingen an mich, diese 3 Legs zählen aber auch mit zu den Besten die ich bisher gespielt habe. Nichtsdestotrotz war Marvin auch in einer hervorragenden Form.

    So holte er sich auch verdient das 4 Leg zum 3:1

    Auf einmal hatte ich ein Dejavu und befürchtete wieder einer 3:0 Führung aus der Hand zu geben. Aber ich konnte mich wieder etwas stabilisieren und bei Marvin kamen leider immer mehr Bouncer dazu. Zum Ende hin wurde es dann etwas zäh. Aber ich konnte mir noch die letzten 3 Legs zum 6:1 Sieg holen.

    Danach haben wir noch versucht zu erörtern, wie es sein kann, dass Marvin mit seiner sehr guten Form bisher kaum Siege holen konnte. Das ist mir echt ein Rätsel. Ich drücke die Daumen, dass du noch weitere Siege oder zumindest Punkte einfährst 👍

  • Marvinhooo - Schappi 1:6


    Spieldaten


    Ein Start, wie ich ihn mir gewünscht habe. Ich konnte mit 5:0 in Führung gehen, Marvinhooo konnte in den einzelnen Legs, jedoch immer mal wieder gute Scorings zeigen, scheiterte dann aber am Doppel. Im 6.Leg gelang ihm dann, dass 5:1. Für die Aufholjagd reichte es jedoch nicht. Das darauffolgende Leg holte ich mir wieder und gewinne somit dieses Spiel. Abgesehen vom Ergebnis fand ich den Spielrhythmus sehr gut, da wir beide zügig geworfen haben.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg im Laufe der Saison ;)

  • Hacsepp88 6 - 0 Kupferfuchs


    Spielübersicht - lidarts.org


    Erst einmal vielen Dank an Kupferfuchs für das Verständnis der Terminfindung. Von meiner Seite aus war es dieses Mal ein bisschen komplizierter.

    Zum Spiel: Beide Seite hatten einen stabilen Average, aber Kupferfuchs hat leider jegliche Doppel verfehlt.

    Aus meiner Sicht ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Ich wünsche ihr trotzdem bei den weiteren Spielen noch viel Glück.

    Du wirst deine benötigten Punkte noch holen. Da bin ich fest von überzeugt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!