Posts by Blackster8

    Alex, ich fass es nicht: in Liag 5 spielst du einen 67er Ave, insgesamt liegst du bei fast 62. So möchte ich mich auch mal verbessern :). Glückwunsch! ;)

    Danke für die Blumen. Dahinter stecken aber auch seit Februar 23 ca 600 stunden reines Training (alleine). Dazu kommen noch die ganzen Spiele (404) auf Lidarts. Ich investiere also viel Zeit vorallem ins Training.

    Ich denke das es vorallem im world cup (2 er Team) und im 4 er Team Cup extrem schade ist wenn jemand aussteigt bzw sich nicht meldet. Seinen Teampartnern gegenüber ist das einfach unfair, die Teampartner verlieren hier ja auch die chance auf wichtige Punkte für die order of merrit in den möglich zukünftigen Runden. Beide Formate sind klasse und sollen bitte so im Kalender stehen bleiben. Das einzigste über was man nachdenken sollte ist ganz evtl das Strafmaß für die "Aussteiger". Also ich fände es extremst bitter wenn mich mein Teampartner im stich lassen würde

    Spieltag 1


    Blackster8 - Damichi92 6:2


    Highlights:


    Blackster8: 17er 18er


    Statistik


    Danke an Michel für das nette Gespräch und das schöne Spiel. Ich konnte heute bis auf Leg 2 mein derzeitiges A+-Game abrufen. Im 2. Leg steh ich auf 39 Rest und mein Gegner noch auf über 200 Punkte rest. Ich vergebe 10 Darts auf die Doppel und verliere das Leg noch 🫣. Dann gab es noch 2 wichtige momente in diesem Spiel. Im 6. Leg stelle ich mich mit ner 150 bei 182 Rest perfekt auf die 32 als mein Gegner sich auch schon im checkbereich befindet. Und im 7. Leg checke ich 76 als mein Gegner auf 58 Rest steht. Das waren 2 Schlüssel Momente für mich. Hoffentlich bis bald Michel, bist ein sehr netter Typ :vic:


    Lg Alex

    Viertelfinale


    Blackster8 - stephen_1309 3:1 (3:2, 3:2, 2:3, 3:1) 170DO--501DIDO--1001SO--301MO


    Vielen Dank an Stephen für die Terminabsprache und auch dafür das wir etwas später anfangen konnte als es geplant war.


    Zum Spiel:


    Stephen durfte wählen und entschied sich für 170DO. Die ersten beiden Legs konnte jeder seinen Anwurf durchbringen, dann holte sich Stephen in 10 Darts das Break. Ich konnte dann direkt rebreaken und es ging in den ersten Decider. Dort konnte ich mit 100 gut reinstarten und konnte das Leg und somit das Match dann mit nem 9 er ;) zumachen.

    Dann ging es weiter ins 501DiDo. Stephen konnte die ersten beiden Legs holen und es roch nach Ausgleich. Ich konnte dann mein Spiel steigern und es ging wie schon im 170DO in den Decider. In diesem Spielte ich auch mein bestes Leg mit einem 75 er AVG und konnte somit den Kopf aus der Schlinge ziehen. 2-0 also, doch wer jetzt dachte das Stephen sich hängen ließ, hat falsch gedacht :). Im 1001SO konnte er zum 2-1 verkürzen (wie er mir sagte war er sich da am sichersten das er das verliert) Auch falsch gedacht Stephen ^^. Aber der reihe nach: Die ersten beiden Legs konnte jeweils der anwerfende gewinnen, bis Stephen völlig verdient breaken konnte, aber wie schon 2 mal davor ging es auch hier in den Decider. In der Mitte des Deciders konnte Stephen mit 3 starken Aufnahmen davon ziehen und sicherte sich auf der S2 den Anschluss. Das 301MO war vom Ergebniss her der klarste "Satz" jedoch hat Stephen hier auch einiges auf die Doppel vergeben, was einen möglichen 5. Satz verhinderte.


    Im Endeffekt eine recht mittelmäßige Leistung von mir heute gegen einen Gegner der mit Sicherheit und hoffentlich bald wieder den vollen Spaß am Spiel zurück findet. Vom Niveau sind wir beide eigentlich ähnlich. Er hat zurzeit nen etwas downswing während ich etwas überperforme (heute zwar nicht, aber die letzten Tage bzw Wochen). Dir Stephen viel Erfolg für deine nächsten Aufgaben, und ich freu mich auf unser nächstes Aufeinandertreffen.


    LG Alex

    Danke Jörg für den tollen Bericht und das Kompliment. Ja heute war es sehr sehr gut, bis auf 1 - 2 Legs. Aber das ist jammern auf hohem niveau. Wenn ich überlege das ich erst Februar 23 mit Dart begonnen habe, kann sich das vom niveau her denk ich schon sehen lassen. Aber ja ich investier auch viel um besser zu werden, aus dem einfachen Grund: Es macht mir unheimlich viel Spass und die Community ist auch Weltklasse


    Lg Alex

    Spieltag 5


    Blackster8 - Froditsche 6:1


    Statistik


    Highlights:

    Blackster8: 15er


    Danke an Andi für die super schnelle und spontane Terminfindung. Es hat sich heute Mittag in der GDT schon angedeutet das es heute vom scoring ganz ok läuft. Mittags fehlten die doppel aber abends waren sie da. Ich ging relativ schnell mit 3:0 in Führung, Andi hatte aber auch den ein oder anderen guten Score dabei. Das 4. Leg ging dann auch verdient an Andi. Ich hatte dann auch bisschen Glück das ich relativ schnell das 4:1 zumachen konnte als mein Gegner auf 22 Rest stand. Leg 6 war dann eine klare Angelegenheit. Im 7. Leg konnte ich dann im madhouse zum Sieg checken.

    Knapp 65 im Avg und 33 % auf die Doppel da kann ich sehr zufrieden sein. Für das gute Scoring zeigten sich vorallem die 5 x 140 und die 3x 100 er Aufnahmen verantwortlich. Andi war auch alles andere als unzufrieden mit seinem Spiel.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe wir spielen bald wieder gegeneinander. Bist ein sehr Symphatischer Typ 💪🏻.


    Lg Alex

    Ich weiß nicht, ob sowas sinnvoll ist. Ich denke da wärst du mit GoDartsPro besser dran.

    Ein Training ist immer recht individuell. Was für dich passt, passt für andere vermutlich nicht so gut....und durch so Spiele allein werden viele nicht/kaum besser, wenn du kein "Talentspieler" bist

    Muss ich dir widersprechen. Ich bin zb nur durch die mdt und noch ne app innerhalb von einem Jahr von nem Ende 30 er avg auf mittlerweile ca 55 im Average gekommen. Ich investiere im Schnitt 1 Stunde am Tag ins Training. Klar Spiele ich auch online aber nicht übermäßig viel. Vielleicht 25 Spiele im Monat. Von daher Training alleine daheim kann dich schon verbessern, nur du musst es ausgewogen gestalten.


    Ich spiele über die mdt app zb oftmals:


    3 x Rtw Single

    2 x Scoring (100 Darts auf die 20)

    1 x 1 Dart Finish (2-50)

    1 x Scoring ( 100 Darts auf die 19)

    1 x catch 40


    Das sind ca 1:10 Stunde


    Ich variere natürlich auch und bau mal 2 dart finishes ein, bo 9 gegen den boot, RTW Double, Bobs 27 usw

    Hallo an alle,


    Falls jemand von euch zufälligerweise Urlaub oder Spätschicht hat in der Woche vom 1.7 bis 5.7 und Lust hat sein Ligaspiel gegen mich dort zu bestreiten bitte melden. Anwurf ab 10:30 Uhr bis spätestens 12:00 Uhr.


    Ansonsten kontaktiere ich euch in der nächsten Zeit, einen nach dem anderen um nen Termin auszumachen.


    Wünsch euch allen ne schöne Woche