Beiträge von Woodpecker

    Ja gut, so Spam-Mails usw. können durchaus funktionieren, da mache ich den Leuten ja nicht einmal große Vorwürfe, die da mal drauf reinfallen.

    Jeder von uns erhält täglich zig Mails.

    Da kann schon mal eine dabei sein, die im ersten Moment plausibel erscheint und man halt dann mal eine Sekunde nicht aufmerksam genug ist.


    Aber bei so Nachrichten in einem Forum?

    Und dann passt das auch alles einfach überhaupt nicht...

    Wenn man 10 Threads innerhalb einer Sekunde erstellt, die alle äußerst fragwürdig benannt sind, was soll da raus kommen? 😅

    Da könnte man schon ein wenig "gerissener" sein aus Betrügersicht 😉

    Ganz davon abgesehen, dass die Leute auch einfach einer normalen Arbeit nachgehen könnten und Ihre Energie dafür nutzen könnten.

    Aber da bin ich wohl jetzt doch viel zu naiv unterwegs 😂

    Ich denke vielleicht zu naiv oder kenne mich damit zu wenig aus, aber was genau versprechen sich denn eigentlich die Leute, die diese Bots programmieren?


    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand so dumm ist und bei den angegeben Telefonnummern anruft o. ä...


    Also ich kann einfach nicht erkennen, wie die Programmierer hiervon profitieren sollen, außer sie haben Spaß daran anderen Leute auf die Nerven zu gehen, was für viele ja schon als Motivation ausreicht... 🤦🏻‍♂️

    Vor 4 Wochen wurde Martin Schindler hier noch in ne große Krise geredet, sagt auch mal wieder ne menge über das Forum hier aus:S


    Absolut verdienter Titel für Schindler, freut mich sehr

    Ich beteilige mich in der Regel nicht an solchen Krisen-Diskussionen, wie von dir angesprochen, aber dass Schindler mit seinem Saisonstart (PC 1-5, ET 1 und UK Open) zufrieden war, glaube ich auch nicht.

    Er hat in den genannten ersten 7 Turnieren 3x eine Auftaktniederlage und 4x einen Sieg mit anschließender Niederlage zu Buche stehen.

    Dass dann die ersten Fans "nervös" werden, ist doch vollkommen normal, vor allem, wenn man jetzt sieht, zu was er auch im Stande sein kann.

    Die Streaming Boards:


    Manchmal sehe ich kopierte Links bzw. Bilder nicht, so wie bei diesem Beitrag.

    Wenn ich den Betrag aber zitiere, taucht der Link zum Bild auf.

    Kann mir jemand helfen, an was das liegt?

    Habe das ja auch gar nicht böse gemeint, denke das geht aus meinem Post auch eindeutig hervor.
    Ich bin halt grundsätzlich interessiert an verschiedenen Checkout-Wegen, konnte mir aber hier überhaupt nicht zusammenreimen, warum man das so spielt 🤷🏻‍♂️


    Dass man manchmal durch Ausreißer auf einmal auf einem anderen Doppel landet, als geplant, kommt (zumindest auf meinem Niveau) ja schon mal vor.

    Aber habe werdscher durchaus zugetraut, dass er nicht die T9 trifft, wenn er auf die 13 zielt 😉

    Ok, kann man im Training mit Sicherheit mal so machen, aber ohne jetzt genauer alle Möglichkeiten durchzugehen, würde ich mal behaupten, dass es so ziemlich der "unorthodoxeste" Weg ist, den es so gibt 😂


    Wenn schon über Bull, dann hätte ich persönlich den zweiten Pfeil auf die 13 geworfen.

    Ansonsten halt über die 19 beginnen bzw. wenn du gern auf der D18 raus kommen willst, warum auch immer 😅, dann über die 20 beginnen 🤷🏻‍♂️


    Ich wäre da als Schreiber auf jeden Fall erst einmal maximal verwirrt gewesen 😉

    Wie jedes Jahr würde man sich aus Fan-Sicht eine Entzerrung des ersten Tages wünschen.

    Potenziell sind die UK Open, durch die offene Auslosung, einfach ein sehr cooles Turnier, von dem man gut und gerne noch 1-2 zusätzliche Turniertage genießen könnte. ☺️

    162+170 162+167 162+164 162+161 usw

    Deine Aufzählung ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Warum sollte man denn bei 162+170 = 332 Restscore auf die T18 gehen, wenn man bei ner 180 auf 152 Rest kommen würde, was ja das bedeutend bessere Finish (T20-T20-D16) ggü. der 170 darstellt.


    Bei 302, 305 und 308 Rest kann man auf die 18 gehen, denn dann kann man nach dem Treffen einer S18 immer noch auf ein Finish kommen.

    Das spielen auch die meisten Profis so.

    Ob es jetzt auf Amateurniveau sinnvoll ist, ist aber nochmal etwas anderes.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User hier im Forum regelmäßig mehr als 300 Punkte mit 6 Darts checken 😂


    In dem Bereich ist es wohl meist sinnvoll auf die Zahl zu werfen, bei der man sich am sichersten im Scoring ist.

    Vielen Dank für deine Nachricht! Die Galaxy Tab A Serie unterstützt leider, laut Internetrecherche, keine Bildschirmausgabe per Kabel.

    Das ist richtig.

    Es gibt in dem Preissegment auch keine Tablets, die eine kabelgebundene Übertragung standardmäßig unterstützen, soweit ich weiß.

    Und nur weil man evtl WLAN benötigt, heißt das ja nicht, dass man Internet über dieses WLAN haben muss 🤷🏻‍♂️

    Für unsere Boards im Ligabetrieb haben wir neue und gute Tablets.

    Haben aber auch Boards bei uns, die wir ausschließlich fürs Training nutzen.


    Für diese haben wir uns erst vor kurzem Samsung Galaxy Tab A SM-T550 gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft.

    Pro Stück ca. 40 € ausgegeben.


    Als Monitor verwenden wir ganz günstige Smart TVs für ca. 110 €.


    Als App nutzen wir My Dart Training.

    Das läuft alles absolut top und fehlerfrei.

    Dass die neue Regelung bei euch in Deutschland, wo die einheimischen Spieler aufgrund der vielen in Deutschland stattfindenden ET-Turniere über viele, viele Jahre massiv bevorteilt wurden, überhaupt nicht gut ankommen, ist nachvollziehbar aber (zum Glück) irrelevant.

    Der Absatz ergibt zum derzeitigen Zeitpunkt keinen Sinn.


    David Schlichting hat sich ja explizit auf die Turniere in Tschechien und Österreich bezogen und das sehe ich auch so.

    Die besten Spieler des Landes ziehen halt doch noch ein paar Leute an.


    Für die deutschen Spieler ist die neue Regel momentan sogar besser, da unsere Top 3 jetzt sogar für Turniere automatisch qualifiziert sind, die nicht in Deutschland stattfinden.


    Von daher fände ich die Idee mit den Wildcards tatsächlich sehr interessant.

    Das Veranstaltungland kann nach Abschluss aller Qualifier noch einen oder zwei Spielern eine Wildcard geben, damit diese als zusätzlicher Zuschauermagnet dienen.

    Das Preisgeld dieser Spieler fließt allerdings nicht in die Ranglisten ein.

    Sehr schöner Tag aus deutscher Sicht mit den 3 neuen Tourcards!


    Aber leider ist das für dieses Forum hier eine "Katastrophe".

    Wenn ein Wettbewerb wie die Q-School läuft, verfolge ich das Forum nicht auch noch parallel.

    Stelle mir das auch ultra stressig vor für diejenigen, die hier im Minutentakt posten.

    Da muss man ja auf mehreren Geräten gleichzeitig aktiv sein und alles im Blick haben.


    Ich verstehe natürlich, dass man an solchen Tagen mitgeht und sich über die Erfolge freut und über die Misserfolge ärgert.


    Aber leider gehen durch dieses Kommentieren jedes einzelnen Legs die wirklich interessanten Posts komplett unter und so Leute wie ich (denke mal es gibt da noch ein paar andere), die gerne im Nachhinein alles noch durchlesen, müssen sich dann durch 25 Seiten neuer Posts schlagen, um geschätzt 5 interessante Beiträge zu finden.


    Soll natürlich kein Vorwurf sein, aber manchmal ist weniger einfach mehr (bzw. besser) 😉

    Nach kurzem Überfliegen der Liste, würde ich die Einschätzung der Spielstärke hier grundsätzlich anzweifeln.

    Demnach wird Lukas Wenig quasi auf einem Level mit Vandebogaerde eingeschätzt.

    Da würde ich momentan doch ein Fragezeichen dahinter setzen.


    Halte Wenig auch nicht für eine der Top 2 Optionen auf eine deutsche Tourcard.

    Ich selbst habe noch nie die Spitzen aus meinen Barrels getauscht. Komme mit den Standardspitzen gut klar und habe auch kein Problem mit übermäßig vielen Bouncern usw.

    Gut, könnte auch dran liegen, dass meine Darts zueinander einen größeren "Sicherheitsabstand" einhalten 😂


    Wenn aber ein Spieler mit anderen Spitzen spielt, würd ich mir als betroffener Spieler schon wünschen, dass genau beschrieben ist, was verboten und was erlaubt ist.


    Die jetzige Formulierung könnte dazu führen, dass ein Spieler bei einem Turnier so spielen darf wie immer und beim nächsten Turnier seine Spitzen von einem Verantwortlichen nicht freigegeben werden.