Habe ihm jetzt mal geschrieben!
Ich hoffe, es sind diese Darts gemeint?
Wenns um die geht, die ich Suche, korrekt. Bevorzugt mit ovp und in steel. Ohne ovp aber auch gerne. Dann bestell ich eine bei Evo nach. 😉
Danke schonmal für deine Mühen.
Habe ihm jetzt mal geschrieben!
Ich hoffe, es sind diese Darts gemeint?
Wenns um die geht, die ich Suche, korrekt. Bevorzugt mit ovp und in steel. Ohne ovp aber auch gerne. Dann bestell ich eine bei Evo nach. 😉
Danke schonmal für deine Mühen.
Beide Seiten haben ihre vor und Nachteile. Und das Thema Darts ist da weitaus komplexer als nur mal bisschen Stile miteinander zu vergleichen.
Klar zählt am Anfang der Komfort. Aber über die Spieldauer oder später ggf spieltag-dauer auch die Kondition. Und da machen oft schwerere darts einem das Leben unnötig schwer.
Ist das jetzt ein Rat? Definitiv NEIN.
Was soll die info dann bezwecken?
Ganz einfach.
Dartshop und probieren? Ja. Definitiv.
Aber wenn, dann auch etwas mehr wie 5 min powerscoring. Und am besten noch den shopbesitzer bzw einen Angestellten zu Rate ziehen.
Viel entscheidender ist am Ende nämlich das trefferbild. Das sagt dann am ehesten aus ob zu leicht oder zu schwer (für den Moment). Im besten Fall liegt der durchschnitt aller geworfenen darts (im Bezug auf jeweils ein Modell) genau da wo man die darts hin haben möchte.
Gewicht, Schwerpunkt vom dart, Setup Länge und flightform müssen zusammen passen. Und das sieht meiner Meinung nach kein Mensch von aussen, wenn er dich mit nur einem Modell werfen sieht. Ausser du scorest 100+ avr. Dann ist Wurst. Kann dann nicht sooo verkehrt sein. 😉
Also, viel Spass im Shop deines Vertrauens und weiterhin den Spass daran behalten. Good darts
Das wäre eine super Sache, wenn du Ihn mal fragen könntest 😁 ich habe ihn heute auch Mal per Instagram angeschrieben.
vielen Dank schon mal im Voraus.
Würde mich da natürlich gleich mal anschließen. Auch wenn es den blauen nicht mehr spielt, hat er davon ja ggf noch ein paar Sets.
Oder auch mal direkt Manni fragen 😉
Wie mach ich das? Über FB ist das nicht möglich. Und andere social media Plattformen nutze ich nicht. 😉
das sind ja richtige schätze. Denke das du hier nicht fündig wirst, drücke dir aber die Daumen. Für meinen Blum hab ich Jahre gesucht und der blaue vom Manni fehlt mir bis heute. Gruß Bazi83
Suche Loxley Kraken chameleon
Paul Lim 80% gen1
Paul Lim 80% gen4
Haruki Muramatsu gen5 95% steel
wäre super wenn der ein oder andere von euch noch einen davon hat.
Gruß an alle und ein schönes Wochenende
Gian van Veen spielt ja jetzt andere Darts, die gibt es aber noch nicht auf dem Markt, oder...?
Kommen erst noch. Steht aber schon in der Pipeline bei rd
Also bei den 3 Boards die ich bis jetzt von Precise gekauft habe war immer ein weisser Zahlenring dabei
Precise bietet die boards in 3 Klassen an. Einmal die deinige mit Standard Ring. Einmal die Variante mit zusätzlichem farbring und eine Variante komplett ohne Ring. Die ist dann auch etwas günstiger. Glaube der Grundgedanke ging an alle die schon von nem anderen board einen Ring haben. So nutze ich zB auch meinen alten blade 6 tcc Ring für alle folgenden boards.
Ich hab mir den neuen Target Japan launch mit motomu sakai angeschaut und ich fühle mich wieder mal bestätigt das target "das Apple" in der derzeitigen zeit ist. https://dartsturm.de/neu?p=2&order=erscheinungsdatum (hier der link von dartsturm)
Die sind schön bis ich mir den preis angegucke, hola die waldfee... Ist das viel geld fürn nen dart!?
Warum schnappt sich eigentlich target gefühlt jeden spieler der ansatzweise fame/hype hat?
Weil sie es können. Ich sag da nur fc-bayern. Und bei folgendem ist mir schlagartig schlecht geworden. der grüne war mit knapp über 100 zum release schon teuer im Verhältnis zu den vorangegangenen Japan Spielerdarts. Aber knapp 210 für ne Kopie mit anderer Farbe. Und der soft ist sogar zum gen7 limited 1zu1 identisch. Bis eben auf den doppelten Preis. 🤮 tschuldigung. Hat mich wieder überkommen. Ich brauch glaub neue Medikamente. Die wirken nicht mehr richtig.
Wenn das so weitergeht werden wir noch irgendwann an den Punkt kommen, wo es günstiger ist nach Asien zu fliegen und die Darts dort vor Ort zu kaufen, anstatt die zusätzlichen Kosten hier in Kauf zu nehmen.
🤣 machen ja schon längst Leute in Verbindung mit Urlaub. Aber komme was wolle. Am Zoll beim Heim fliegen kommt dann die Überraschung.
Preis wär interessant, aber vermutlich überteuert.
steht ja fest. Knapp 650 Chinese Yen. Wieviel teurer der dann in Europa sein wird wenn noch die Unkosten für Transport usw drauf kommen ist schwer zu sagen. Von Japan zu deutschen Händlern hat sich immer nicht viel getan. Sollte also von China aus nicht arg viel über 90 Euro liegen.
Redux abklatsch. Zum Fußball braucht es einen Ball ein Tor und einen Mitspieler. Zum Dart, ein Dartset, ein Board und einen Mitspieler. Das alles muss nicht teuer sein um Spaß zu haben.
Das mit dem abklatsch ist schon klar. Nicht wirklich was neues. Bis auf den Mission Archon ähnlichen Grip hinten. Den fand ich tatsächlich immer ziemlich gut. Und 649 Chinese Yen sind eben auch "nur" 80 Euro. Also wäre das ja mal eine günstige Pixel Grip Alternative zu den heute völlig überteuerten mardle und Lewis.
Hier mal neues aus dem neuen Target Flagship-Store in Shanghai. Aktuell noch (leider) ausschließlich in China erhält. Falls da jemand schon neuere Informationen zu hat. (Wann und ob in europa und ggf Preise) gerne hier zu kommentieren.
wtf
Eben mal nachgesehen. Der Littler Edge kostet ja tatsächlich 280,-
Wer kauft den sowas?
Leider immer noch genug. Der neue littler soll ja angeblich auch bei um die 300 landen.
Das ist der neue Elysian…
Srewdriver gen2. 🤣
jetzt wieder ernst. Von heute aus dem JP launch. Und von one80 gibt's am 28. den neuen toylo coolcat2
sorry. Konnte nicht wiederstehen. Target release leak. Target the nuke kill drill powerd by parkside. Ab Montag bei Lidl. Limitiert auf 600 000 Stück zu je 1200£ 🤣 Spass am Rande. Hab ich gerade im online Prospekt gefunden.
Geht ja nicht nur um die Dichte, sondern auch die Festigkeit. Gold und Wolfram haben z.B. fast identische Dichten...
Die meisten anderen Metalle, die eine ähnliche (oder sogar deutlich höhere) Dichte wie Wolfram haben, sind entweder radioaktiv und/oder spröde und/oder noch viel teurer.
Naja. In Sachen Festigkeit ist die Wolframlegierung für darts aber nicht gerade der killer. mit gerade einmal 35hrc ist das eher Butter.
Entscheidend ist hier wg Gewicht wirklich die Dichte. Und die schon angesprochenen 2 Metalle die noch hörere Dichte aufweisen, sind eben radioaktiv und noch deutlich teurer da seltener und schwerer zu bearbeiten. So ein set darts würde da reine Rohstoffpreise von 16500 bzw knapp 150000 Euro aufweisen. Nach Bearbeitung dann zwischen 20k und ner viertel mio. Bei target also zwischen 2 und 10 mio🤣
Und Edelstahl wie v2a oder die halbwegs brauchbaren messerstähle sind dann wieder so leicht das man bei nem 23g dart bei 50mm Länge weit über 10mm Durchmesser hätte. Also hätte man da wieder das gleiche Problem wie bei messingdarts.
Ergo ist da kaum was zu machen.
1. Nachfrage nach darts aus hochwertigen Wolfram Legierungen ist in den letzten Jahren exorbitant gestiegen.
2. Angebot ist dank Politik und wirtschaftlichen Interessen ein wenig gesunken.
Und genau das, so wie das wissen über die Einzigartigkeit jener Legierung, nutzen dann eben die big brands aus. 🤷♂️
Target produziert in China (nicht in Europa).
Russland und China haben meines Wissens gute Handelsbeziehungen also bleib ich dabei das diese Preissteigerung nicht gerechtfertigt ist.
Nop. China hat in Sachen Handelspolitik den Russen längst den Krieg erklärt