Beiträge von TheBigFish

    Bei der Verteilung der Plätze sollte man nicht vergessen, dass es bereits jetzt mehr als die 64 sind, die an TC-Holder gingen (über den TCH-Qualifier und regionale Qualifikationen waren das immer noch 4-5 Plätze). Ich sehe keinen Grund warum die PDC den internationalen Qualifikanten jetzt verhältnismäßig mehr Plätze geben sollte als den TCHs. Wenn man die bisherige bestehende Relation beibehält wären das etwa 90-92 Plätze für TCH und der Rest an Secondary Tours und Qualifikanten. Zudem würde ich davon ausgehen, dass es weiterhin einen TCH-Qualifier geben muss, um eventuell freie Plätze noch auszuspielen. Alternative Quali-Möglichkeiten für TCH wurden ja bereits deutlich eingeschränkt, mit der Erweiterung könnte man das dann evtl. auch ganz abschaffen.

    Entwicklung-der-deutschen-Tourcard-Holder:

    Die letzten zwei Tage: Sehr erfreulich.:!D

    So darf es gerne die nächsten PC-Blöcke und den ETs weiter gehen.:thumbup:

    Insgesamt betrachtet ist das auf jeden Fall richtig. Dennoch werden Clemens, Hempel, Wenig und Gotthardt die letzten beiden Tage nicht unter der Rubrik erfreulich abgebucht haben. Wir dürfen immerhin die Hoffnung haben, dass der Thread TC-Erhalt 2026 einige Namen der jetzigen neu-TC-Inhaber durchaus auch mit realistischen Chancen sehen wird. Für dieses Jahr wird es dann leider nur auf die obligatorische Diskussion um Hempels TC hinauslaufen.

    Auch nicht schädlich da der auch noch im Verfolgerfeld für das WMP lag... Dazu Woodhouse ausgeschieden und Ricardo hat sich mittlerweile an die 3 Plätze vor Ihm ran gepirscht. So das er dann hoffentlich bald nicht mehr auf dem "Schleudersitz" platz nehmen muss

    Wichtiger in dem Hinblick ist fast noch das ET Race für 7/8. da wäre eine Quali enorm wichtig für das WMP. Da gibts nach heute nur noch die kommenden 3 ETs…

    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass sich da die Alternativen aufdrängen würden, oder?

    Ganz nebenbei ist das Duo Heta/Whitlock ja auch ehemaliger Weltmeister und wäre als ungesetztes Team nicht gerade der Wunschgegner der anderen Nationen in der Gruppenphase.

    Domi und Max, was spielen die beiden für geile letzte Legs: WELTKLASSE!:verb::verb::verb::huepf::huepf::huepf:

    Mich hat es gnadenlos vom Stuhl gerissen. Domi mit 15-15-12 Darts am Schluss und 156er Finish zum Match!

    Max mit zwei 14-Darter! Unsere Jungs sind eiskalt und spielen Traumdarts.<38)

    Sorgt bei beiden hoffentlich für die nötige Lockerheit in der nächsten Runde. Gegen Dobey und Gezzy haben sie sich 2 absolute Top-Gegner verdient und können dann hoffentlich auch ihr bestes Darts zeigen.

    Danke dir. Dolan kann man (wenn kein Wunder passiert) schon mal streichen (Gurney + Rock). Die anderen 3 sind sicher dabei würd ich meinen... Bei O Connor ist mit Barry + Lennon + Slevin aber durchaus Konkurrenz da für die kommenden Jahre.

    Da sieht die Konkurrenz bei Whitlock / Suljovic schon mauer aus (wenn ich niemandem übersehen habe)

    Whitlock steht doch nach dem TC Verlust an der Klippe, weil es mit Heta doch eine klare Nummer 1 gibt und dahinter nur 1 Platz zu vergeben ist.

    Suljovic steht da erstmal sicher an Nummer 1 in Österreich, zumindest solange er die TC hat.

    ..oder seine Leistungen sind eben eher Krankheiten und Verletzungen geschuldet. An Aspinall sieht man ja, dass seine "Formkrise" letztes Jahr wohl auch eher den Krankheiten und Verletzungen geschuldet war und dass nicht sein "Können" tatsächlich schlechter wurde, denn dieses Jahr ohne die Verletzungen zeigt er Top-Leistungen und Ergebnisse!

    Er ist in der Year-to-date OoM auf Platz 7; Price 6 und Josh Rock 5, der seinen großen Worten nun auch Taten folgen lässt! Und davor die beiden "Altmeister", wobei ja Wade gar nicht alt ist, James Wade Nr. 4 und Jonny Clayton, Nr. 3, die zeigen eben auch, was Konstanz und Klasse ausmachen können!

    Irgendeinen Grund wird es haben, und nur wenn er den erkennt wird er auch den Weg raus finden. Bei Verletzung oder Krankheit verlängert sich der Weg zurück nur, wenn man sich nicht ausreichend Zeit gibt. MvG hat in der Vergangenheit allerdings schon gezeigt, dass er mit so etwas recht professionell umgeht und dann auch Turniere absagt, auch wenn das natürlich nicht einfach ist.

    Gezzy ist wirklich auf einem verdammt guten Weg :thumbup:, im Gegensatz zu den ganzen anderen Premier League Spielern tut ihm das viele und regelmäßige Messen auf der Pro Tour echt verdammt gut und er wirkt auf mich gerade im Vergleich zu einem Humphries oder auch Littler aktuell sowohl vom physischen Aspekt um einiges fitter als auch von der mentalen Verfassung her deutlich stabiler bzw. besser eingestellt.

    Gefällt mir zudem sehr gut, dass er auch bei diesen Turnieren eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legt, die es eben dafür auch benötigt um entsprechende Turniere zu gewinnen. Selbst die vielen Reisestrapazen scheinen seiner neu gewonnenen Motivation nicht im Weg zu stehen, leider anders als ein Teil der unsäglichen Minderheit an "Crowd".

    Im Gegensatz dazu stehen die Nummer 1 der Welt sowie der Weltmeister nach 5/12 (Humphries) bzw. 8/12 (Littler) gespielten Turnieren noch ohne PC Sieg da, und ich bin mir recht sicher, dass wir beide auch nächste Woche in Rosmalen nicht sehen werden.

    Also von einer Dominanz, wovon hier manche sprechen sehe ich nicht viel. Klar mag ja für den ein oder anderen nur der "Floor" sein, aber das hat MvG zu seiner Prime-Zeit auch beherrscht wie kaum ein anderer und das gehört aus meiner Sicht auch dazu um von einer gewissen Dominanz zu sprechen.

    Luke und Luke sind zwar derzeit weiterhin gerade bei den Majors ohne Zweifel das Maß aller Dinge und schon auch weitaus dominanter als der Rest des Feldes, aber für mich sind das trotzdem nochmal 2 Paar Schuhe zu meiner zitierten Dominanz.

    Am anderen Ende der Skala steht aktuell MvG - Platz 33 im YTD Ranking, 2 weitere Erstrunden-Niederlagen und damit weiterhin deutlich außerhalb der Quali-Plätze für die PCF. Das kann man wohl schon als handfeste Krise bezeichnen.